1

Kummer in der Beziehung Er ist immer der Gewinner

B
Ich brauche Eure Hilfe.
Ich laufe manchmal ab wie eine Maschine und dann weiß ich garnicht, was ich da von mir gegeben habe.
Mein Partner zog sich immer mehr von mir zurück bis ich gestern dann zu ihm sagte, ob er irgendwas hätte. Er wäre so desinteressiert. Hat sich aber nicht geäußert.

Als ich dann am Abend vom Line Dance zurück war, schlief er natürlich schon. Heute Morgen hatte ich keine Lust ihn nochmal zu fragen, was sein Problem ist. Ich muß dann immer weinen Und vor der Arbeit das geht garnicht.

Dann kam ich nach der Arbeit nach Hause und fragte ihn, was los ist. Dann sagte er, ich hätte gesagt, daß seine Schwiegermutter zu Weihnachten nicht kommen darf. Ihr müßt wissen, er war verheiratet und seine Frau ist über 13 Jahre tot. Aber die 78 jährige Schwiegermutter kommt immer noch zu uns. Und auch zu mir. Doch einmal kam sie und brachte 5 Personen mit. Also das geht doch garnicht.
Eine Person braucht sie, um hierher zu kommen. Es ist eine Stunde Fahrt. Aber sie kann doch nicht all ihre Enkel mitbringen. Und der eine noch mit Frau und Kind. Das sind alles Erwachsene Kinder. Das war zu Ostern. Und wenn ich jetzt als Frau an Weihnachten denke, krieg ich wohl schon Panik.
Da habe ich wohl laut gedacht, daß sie doch eigentlich nicht kommen müßte, sie hat ja auch noch einen Sohn und eine Tochter. Der Sohn wohnt um die Ecke. Da sind auch Enkel und Urenkel.
Ich habe ja auch meine Mutter da und vielleicht ist es ja garnicht so verkehrt, wenn sie kommt. Ich habe nur laut gedacht.

Das ist sein Problem. Morgen wollten wir zum 70. Geburtstag. Das hat er alles gekappt. Ich hatte eine kleine Zeitschrift erstellt. Das hat mich auch schon viel Zeit gekostet und Nerven. Ich gehe den ganzen Tag arbeiten, dann war ich krank, dann war sein Geburtstag. Meine Wäsche blieb liegen, damit ich das fertig machen kann. Wir wollten von der Straße mit einigen ein Geldgeschenk machen und ich hatte die Paar Seiten erstellt. Die eine sagte, ihr Mann würde sammeln und auf einmal dreht sie den Spieß um und sagt, sie würde Morgen rüber kommen und das Geld von allen abholen und ich würde von 2 anderen Ehepaaren das Geld dann auch schon da haben. Sie holt es nur noch ab.

Er hat jetzt alles gekappt. Er geht nicht zum 70. Geburtstag. Ich kann alleine hin. Das mache ich aber auch nicht. Mir ist alles vergangen.

Ich mußte einmal vor einem Monat zum Krankenhaus zum röntgen, da hat er bis heute nicht gefragt, was da nun rausgekommen ist. Er weiß eigentlich sehr wenig über mich. Wir sind aber seit 11 Jahren zusammen. Er wußte nicht mal meine Augenfarbe.

Jetzt ist es so, ich weiß sein Problem. Habe ihm auch gesagt, daß war nur so ein Gedanke von mir. Er sollte doch mit mir reden. Ihm geht es so schlecht die ganze Woche. Er hat Magenschmerzen. Er muß jetzt ein Gesundheitsbad nehmen. Mir geht es auch schlecht. Konnte nicht schlafen, die Nacht. Habe Kopfschmerzen. Muß weinen. Immerzu. Bin ins Gästezimmer gezogen, damit ich mich auch erholen kann. Wir werden dann erstmal uns gegenseitig in Ruhe lassen. Aber es macht uns kaputt.
Am Sonntag bringt er meinem Sohn eine Fuhre Holz. Ich möchte nicht mitfahren wegen ihn. Aber wie sieht es aus, wenn er zu meinem Sohn mit Familie fährt. Ich sehe meine Enkelkinder auch gern. Sie wohnen jetzt nur eine Stunde von uns entfernt. Früher waren es 3,5 Stunden und die Enkel sind 3,5 und 1,5 Jahre alt.

24.11.2017 18:32 • #1


G
Guten Tag,
es scheint so. als wenn Dein Partner sich auf Deinem Rücken ein angenehmes Leben eingerichtet hat und Du für ihn wann auch immer funktionierst.
Ich würde an Deiner Stelle dringend ein klärendes Gespräch führen und Deine Vorstellungen und Erwartungen präzise formulieren.
Wenn er seine Schwiegermutter von DeinerVorgängerin zu Weihnachten unbedingt sehen und bewirten will kann er ja da hinfahren.
Du mußt nichts tun was Du nicht tun willst.
Wenn Dein Partner Dir ein derart ausgeprägtes Desinteresse entgegenbringt solltest Du auch dringend darüber nachdenken ob Du so weiterleben willst......oder die Konsequenz ziehen...das geht auch nach 11 Jahren.
Viel Kraft und alles Gute Dir.

24.11.2017 18:44 • x 1 #2


B
Hallo!
Du hast ja Recht. Aber es ist nicht so einfach, etwas umzusetzen.
Ich habe jetzt im Gästezimmer geschlafen. Er hat alleine gefrühstückt. Ich auch. Ich werde den Tag alleine verbringen. Ich kann auch jetzt nicht auf ihn zu gehen und sagen, laß uns nochmal reden.
Ich kämpfe seit gestern nun mit dem Weinen.
Ich denke über mein Leben nach. Wir haben ein Haus. Finanzieren es gemeinsam. Er hat eine Tochter und ich einen Sohn.
Ich muß alles checken, wenn Weihnachten ist, wenn Geburtstage sind. Ich muß als Frau immer einen Plan haben.
Warum muß ich immer weinen? Und wenn ich weinen muß, kann ich nicht sprechen. Kann mich nicht verteidigen.

Es ist ein Problem von mir, daß ich beim Konflikt versage. Ich kann nicht reden. Ich ziehe da immer den Kürzeren. Das ist auch bei meinen Geschwistern so. Ich hatte dann mit e-mails angefangen, weil Schreiben kann ich besser. Das wurde mir dann zur Last gelegt.

25.11.2017 09:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag