Hallo du arme Maus.
Zunächst fühl dich mal gedrückt. Viele von uns wissen wie es dir geht und ich kann dir versprechen, dass es dir helfen wird, dich mit anderen auszutauschen.
Nun, wie schafft man es eine KS durchzuhalten? Ich selbst wurde nach über 6 Jahren verlassen. Die Trennung war sehr böse und nach meinem Auszug habe ich gelitten wie ein Hund. Ich hätte niemals gedacht, dass ich es schaffe auch nur einen Tag ohne Kontakt zu ihm zu sein. Doch dann habe ich hier viel gelesen und verstanden. Du musst dir klar machen, dass ihr Abstand BRAUCHT. Er WEIß, dass du ihn liebst und zurückwillst. Er WEIß, dass du sagst, du würdest dich ändern und das Gefühl hast ohne ihn nicht leben zu können. Aber ihn interessiert das momentan nicht. Das ist Realität!
Ich habe es tatsächlich geschafft mich 6 Monate nicht bei meinem Ex zu melden..nichts ..keine Nachricht, kein Anruf..nichts. In dieser Zeit habe ich mich sehr weiterentwickelt und mich auf mich selbst konzetriert. Teilweise dachte ich sogar, ich hätte abgeschlossen. Aktuell habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex (seit 2 monaten) weil ich einfach nicht drüber hinweggekommen bin, Die Kontaktsperre hat aber dazu geführt, dass ich alles realistischer und auch aus verschiedenen Perspektiven sehen kann. Außerdem hilft es, dass du deine Position und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen kannst. Denna uf einmal stehst du nicht mehr als das kleine bettelnde Mäuschen vor ihm sondern lebst wieder selbstbestimmt und unabhängig!
Ich habe hier ein Tagebuch geführt und jeden Tag gezählt. Die ersten Wochen zumindest. Dann wurde es einfacher und ich habe auch ein paar Monate nicht hier geschrieben. Nun bin ich zwar wieder da, aber mir hat diese KS wirklich so viel gebracht und ich kann es nur empfehlen es durchzuziehen! Mach Sport, schreib die nachrichten die du ihm schreiben willst hier rein oder schreib einem von uns! Lösche ihn aus Facebook und WA damit du wirklich nichts mehr mitbekommen kannst und dann wird sich zeigen was passiert...
24.11.2014 14:26 •
x 1 #4