2

KS-Ich schaffe es nicht

flawlessm
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat mich vor 4 Tagen verlassen. Wir führten eine 2 jährige Beziehung, die in letzter Zeit immer mehr in die Brüche ging. Sonntags hat er mir jedoch Hoffnungen gemacht, das alles wieder klappen wird aber schwups wurde ich Dienstag einfach fallen gelassen...
Wie dem auch sei... Er möchte weiterhin ab und zu mit mir Kontakt haben aber ich nicht so richtig.. ich erhoffe mir von einer KS das er nochmal nachdenkt und mich anfängt zu vermissen..
ich shcaffe das aber einfach nicht.. wollte die KS gestern anfangen aber habe immer wieder den drang ihm zu schreiben wie sehr ich ihn vermisse und wieder haben will.. und immer wenn ich ihm schreibe habe ich danach so ein mieses gefühl weil er sehr lange braucht um mir dann zu antworten...

wie schafft ihr das? habt ihr tipps?
und wenn ich was schreibe also per SMS, in welchem stil sollte ich das tuen?

Vielen Dank

24.11.2014 13:40 • #1


S
Ich wurde Sonntag vor 1 Woche von jetzt auf gleich auf Abstand gestellt. Am gleichen Tag hörte ich noch ich sei sein Engel und er liebe mich. Er hat sehr lange um mich gekämpft, wir kennen uns 20 Jahre (seit der Grundschule) und waren nun wunderbare Monate ein festes Paar und es ist nichts vorgefallen in meinen Augen.

Nach einer Woche Abstand hat er mich auf eine Nachricht von mir gelöscht / blockiert. Ich habe noch immer keine Erklärung und ich halte es NUR durch mich seit Freitag nicht zu melden, da dieser Idiot mich gedemütigt hat! Das versuche ich mir vor Augen zu halten! Ich denke mir er wird mich vermissen - er hat 10 Jahre gekämpft und was auch immer ihn dazu bewegt hat... er wird es bereuen Vielleicht hilft mir das und mein Stolz.

Aber ich weiß, dass ich früher oder später schreiben werde. Aber nicht um zu betteln, sondern um ihn zu fragen, ob er seine Sachen noch haben möchte (die bei mir sind - unter anderem seine erste Gitarre (sein Baby)) oder ob ich diese als Adventskerze benutzen darf.

Ich gebe zu ich wünschte alles wäre wieder gut, aber ich bettel nicht und WENN er nun nicht merkt, dass ihm etwas fehlt in dem ich mich noch 1,2 Wochen versuche zu gedulden, dann ist es es nicht Wert. Ich leide , ja... Aber mein Stolz möchte ich mir bewahren.

Irgendwann werde ich einfach schreiben bist du glücklich? dann kann er sich das selber beantworten und mir evtl auch eine ehrliche Erklärung bieten.

24.11.2014 13:52 • x 1 #2


A


KS-Ich schaffe es nicht

x 3


John Snyder
du erwartest viel. das ist extrem frisch bei dir. mir ist es aber nicht ganz so schwer gefallen mich nicht zu melden. was ich ihr sagen wollte habe ich gesagt. sie weiß was ich empfinde, wie es in mir ausschaut und das ich gerne einen neuanfang hätte/gehabt hätte.
Du musst dir klar machen, wie es auf ihn wirkt wenn du ihm ständig schreibst, wie sehr du leidest, wie sehr du ihn liebst und wie sehr du deine fehler bereust. Du gibst ihm das Gefühl dass du klein und schwach bist, dass wirkt nicht attraktiv auf ihn.
Du hast ja auch schon festgestellt, dass es dir jedes mal hinterher ein mieses gefühl hervorruft.
Die ks ist in erster linie dazu da dich selbst zu finden deinen selbstwert wieder aufzubauen, manchmal findet der ex auch zu seinen gefühlen wieder aber darauf würde ich nicht bauen.
Um deine eigene Situation realistisch selber einschätzen zu können brauchst du abstand und wirst leider notgedrungen den kontakt fürs erste abbrechen müssen. das ist anfangs schwer u d kostet überwindung. erwarte nicht zu viel von dir, leider gehören auch rückschläge dazu.

24.11.2014 14:05 • #3


R
Hallo du arme Maus.

Zunächst fühl dich mal gedrückt. Viele von uns wissen wie es dir geht und ich kann dir versprechen, dass es dir helfen wird, dich mit anderen auszutauschen.

Nun, wie schafft man es eine KS durchzuhalten? Ich selbst wurde nach über 6 Jahren verlassen. Die Trennung war sehr böse und nach meinem Auszug habe ich gelitten wie ein Hund. Ich hätte niemals gedacht, dass ich es schaffe auch nur einen Tag ohne Kontakt zu ihm zu sein. Doch dann habe ich hier viel gelesen und verstanden. Du musst dir klar machen, dass ihr Abstand BRAUCHT. Er WEIß, dass du ihn liebst und zurückwillst. Er WEIß, dass du sagst, du würdest dich ändern und das Gefühl hast ohne ihn nicht leben zu können. Aber ihn interessiert das momentan nicht. Das ist Realität!

Ich habe es tatsächlich geschafft mich 6 Monate nicht bei meinem Ex zu melden..nichts ..keine Nachricht, kein Anruf..nichts. In dieser Zeit habe ich mich sehr weiterentwickelt und mich auf mich selbst konzetriert. Teilweise dachte ich sogar, ich hätte abgeschlossen. Aktuell habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex (seit 2 monaten) weil ich einfach nicht drüber hinweggekommen bin, Die Kontaktsperre hat aber dazu geführt, dass ich alles realistischer und auch aus verschiedenen Perspektiven sehen kann. Außerdem hilft es, dass du deine Position und dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen kannst. Denna uf einmal stehst du nicht mehr als das kleine bettelnde Mäuschen vor ihm sondern lebst wieder selbstbestimmt und unabhängig!

Ich habe hier ein Tagebuch geführt und jeden Tag gezählt. Die ersten Wochen zumindest. Dann wurde es einfacher und ich habe auch ein paar Monate nicht hier geschrieben. Nun bin ich zwar wieder da, aber mir hat diese KS wirklich so viel gebracht und ich kann es nur empfehlen es durchzuziehen! Mach Sport, schreib die nachrichten die du ihm schreiben willst hier rein oder schreib einem von uns! Lösche ihn aus Facebook und WA damit du wirklich nichts mehr mitbekommen kannst und dann wird sich zeigen was passiert...

24.11.2014 14:26 • x 1 #4


flawlessm
Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Vorallem ReStart du hast vollkommen recht.. ich esse auch kaum was wiege nur noch 48kg.. auf mein abitur kann ich mich im moment auch nicht konzentrieren, weil er das einzige ist was sich in meinem kopf befindet.. fühle mich so leblos und leer ich kann nicht mehr.. außerdem habe ich seit einem jahr mittelgradige depressionen die alles nur noch schwerer machen.. habe jetzt auch zunehmend suizidgedanken.. naja zum glück befinde ich mich bereits in psychotherapeutischer behandlung

ich werde es sehr beherzigen hier ein tagebuch zu führen! und möchte auch versuchen anderen in der gleichen situation mut zu machen! zusammen sind wir alle STARK!

24.11.2014 14:56 • #5


ari12
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du statt an ihn deiner Freundin (oder auch gleich mehreren) sms schickst, sie anrufst oder sonst wie belästigt

Mir hat es immer sehr geholfen, mich an andere zu wenden. So konnte ich dann doch wieder einige Zeit überbrücken. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Die ersten Wochen sind immer am schwierigsten

24.11.2014 15:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag