Hallo Ihr alle,
nach langer reichlicher Überlegung habe ich mich nun entschieden, doch auch meine Meinung zu diesem Thema beizutragen, obwohl ich mich ursprünglich eigentlich raushalten wollte.
Ich möchte erst mal Mick voll und ganz zustimmern.
Bitte beruhigt euch alle erst mal und lest dann ganz in Ruhe noch mal all eure postings und die der anderen durch.
Was wird das hier? Jeder fühlt sich vom anderen angegriffen, wirft ihm vor, seine Meinung/ Einstellung über allles andere zu stellen, schlägt am Ende aber genauso zurück.
Sind wir nicht alle aus den selben Gründen hier? Suchen wir nicht Ansprache, Verständnis, Hilfe? Ich bin über jeden dankbar, der mir antwortet. Ob die Sprache dann blumig oder realistisch, liebevoll oder auch mal kritisierend ist, ist doch nicht wichtig. Ich lese alles und nehme auf soviel ich kann. Auch mir ist es manchmal zu blumig (je nach Stimmungslage), aber ich weiss, dass es lieb gemeint ist und lese daraus, dass mir jemand was gutes tun will. Alles was ich nicht verstehe oder was mir an Aussagen nicht gefällt lege ich dem Autor als Meinungsdifferenz aus, nicht mehr. Trotzdem erkenne ich an, dass er mir helfen wollte.
Ich finde es ok, wenn Realisten wie Rio Ihre Meinung sagen, aber ich finde es nicht gut, wenn sie die 'Poethen' unter uns verurteilen. Genauso ist es aber auch andersrum. Also bitte bleibt friedlich und lasst uns einfach weitermachen wie bisher. Keiner sollte nachdenken müssen, ob den anderen sein Schreibstil gefällt oder nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine ganz persönliche Art und Weise, sich auszudrücken. Wäre es nicht langweilig, wenn jeder hier das gleiche schreiben würde?
Ich hoffe, wir können dieses Thema jetzt endgültig abhaken und jeder schreibt zukünftig in seinem Stil und ignoriert einfach die postings die ihm nicht gefallen. Vorwürfe jeglicher Art verbreiten nur negative Stimmung und davon haben wir glaube ich alle genug.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend bzw. schönes WE.
U.K.
08.11.2002 16:54 •