DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Zitat von DerImmerLacht:Oder zum Beispiel man hilft mit Geld aus
Zitat von DerImmerLacht:Sie selbst kann mit Geld aber nicht gut umgehen, hat Kredite und kann Rechnungen oft kaum zahlen. ich half ihr da eben schon öfters ein wenig und zahle ihr auch immer den Sprit (auch weil sie wegen Hund immer zu mir kommen muss an den Wochenenenden, sie mag den Hund nicht in ihrer Wohnung auch wenn ich sage der würde nix hinig machen, das glaubt sie mir ja auch nicht. nein der is kein braver hund der kann nicht mal Platz machen. Äh, er ist ein total gutmütiger Hund (ausser bei andere Hunde), ich kenne ihn seit 6 Jahren?)
Zitat von DerImmerLacht:Aber ihre Meinung zählt
Zitat von DerImmerLacht:Wann? Wie?dennoch hat sie bei mir bereits Schulden die gar nicht so gering sind. sie will ja alles zurück zahlen.
Zitat von DerImmerLacht:und trau mir schon gar nicht mehr sagen wenn ich was wünsche. denn dann eskaliert es vielleicht ja wieder
Zitat von DerImmerLacht:da sogar meint ich solle das Haus vielleicht verkaufen um drüben bei ihr mit ihr gemeinsam ein Neues zu bauen
Drölf
Zitat von DerImmerLacht:Diese Tage sind nicht oft,
Zitat von DerImmerLacht:bei einer Beziehung wo sie schon 2x kurz meinte es wäre vorbei (nein doch nicht, sie kam drauf sie liebt mich und will mich nicht verlieren. seitdem hat mein Gefühl klar etwas gelitten, es tat mir sehr weh. Sie meinte dann sie flüchtet gerne wenn es ihr zuviel wird
Zitat von DerImmerLacht:Wie kann sie überhaupt nur den Gedanken haben wenn sie weis mir geht das ans Herz den Hund zu lange alleine zu lassen, das sie das förmlich fordert?
Zitat von VictoriaSiempre:Würde es Dir besser gehen, wenn ein Haufen von Nichtfachleuten hier laut klar, Narzissmus kräht und wenn ja, was ändert das an Deiner Beziehung zu dieser Frau? Brauchst Du eine Diagnose, um verstehen zu können, was da zwischen Euch läuft? Die wird Dir hier niemand geben können (auch wenn viele es trotzdem machen ). Puh. Ich fang mal an mit der Kohle, die Du ihr geborgt hast. Hast Du immer alles wiederbekommen? Also - ich erwarte von fertigen Menschen (soll heißen: ausgebildet und im Beruf stehend), dass sie mit ihrem ...
Zitat von DerImmerLacht:sie geht früh schlafen und braucht mind. 8 Stunden schlaf.
Zitat von CaveCanem:Ähm.... sorry, aber warum nochmal seid Ihr zusammen?
Klingt wenig liebevoll. Von Deiner wie von ihrer Seite.
Was findest Du an ihr? Du scheinst gerne zu kritisieren.
Verträgst das Echo dann aber nicht.
Und begreifst nicht, dass das dämlich ist, sie zu verletzen, weil sie dann sagt immer 3x mehr als Du..
Narzissmus seh ich da keinen.
Sondern 2 unreife Menschen, denen wertschätzende Kommunikation schwer fällt.
Zitat von Heffalump:Äh sie arbeitslos .. was treibt sie denn so, das sie früh ins Bett muss
Zitat von Nachtlicht:Ich finde auch, dass sich das irre anstrengend liest.
Hattest du eigentlich schon mal eine richtig schöne Beziehung, DerImmerLacht? Eine, in der du dich geschätzt, geliebt und gut aufgehoben fühltest? Vielleicht kennst du so etwas ja gar nicht (vermute ich fast, angesichts deiner Bereitschaft dich hier für ein halb-schöne Geschichte auch finanziell herzugeben). Ich finde deine Zweifel daran, ob eure Sache Potential für eine Zukunft hat, nämlich sehr berechtigt.
Was du hier beschreibst - für mich liest es sich danach, dass ich an deiner Stelle unterm Strich Bilanz zöge in der Abwägung guter und schlechter Aspekte und zu dem Schluss käme, dass ich alleine besser dran wäre als mit dieser Beziehung.
Narzissmus sehe ich hier übrigens nicht, eher zwei Menschen, die es im Leben bisher nicht leicht hatten und ohne an sich selbst zu arbeiten in ihren alten, schädlichen Denk-, Fühl- und Handlungsmustern verhaftet sind. Vielleicht ist das für dich auch mal ein guter Anlass, die eigene Bereitschaft, sich in einer unbefriedigenden Beziehung derartig ein- bzw. schon fast unterzuordnen, zu hinterfragen.
Zitat von Nachtlicht:Ich finde auch, dass sich das irre anstrengend liest.
Was du hier beschreibst - für mich liest es sich danach, dass ich an deiner Stelle unterm Strich Bilanz zöge in der Abwägung guter und schlechter Aspekte und zu dem Schluss käme, dass ich alleine besser dran wäre als mit dieser Beziehung.
Narzissmus sehe ich hier übrigens nicht, eher zwei Menschen, die es im Leben bisher nicht leicht hatten und ohne an sich selbst zu arbeiten in ihren alten, schädlichen Denk-, Fühl- und Handlungsmustern verhaftet sind. Vielleicht ist das für dich auch mal ein guter Anlass, die eigene Bereitschaft, sich in einer unbefriedigenden Beziehung derartig ein- bzw. schon fast unterzuordnen, zu hinterfragen.
Zitat von OxfordGirl:Stell dir mal bitte vor, ihr würdet zusammen in einem Haushalt leben. Wie schätzt du das ein: wären die Tage weniger oder mehr? Noch hat jeder seinen eigenen Bereich, das schafft Distanz, um zwischen den Konflikten runterzukommen, zu relativieren, schönzureden? Habt ihr Phasen, wo ihr länger als ein Wochenende gemeinsam verbringt?
Ich glaube, du wärst auf lange Sicht ziemlich einsam, in einem gemeinsamen Haus.
Kleine Anmerkung hierzu:
Du siehst den Hund leiden, fährst aber trotzdem zu ihr und lässt ihn alleine. Was du hier betreibst, ist Schuldumkehr. Es ist dein Hund, deine Verantwortung! Was hast du seit April unternommen, um die Situation für ihn zu verbessern? Eine Webcam installieren hilft wobei? Ich versteh das grade nicht, tut mir leid.Hatte selbst 15 Jahre eine Katze, eine Situation wie deine hätte ich ihr niemals zugemutet!