La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Luk:schlimmen Gefühle weggehen, können Antidepressiva gut helfen. Wenn du aber allgemein Probleme in deinem Leben hast, wäre vielleicht auch eine Psychotherapie ganz gut, um zu schauen, was sonst noch dahinter steckt.
Hauke83
Hauke83
Zitat von Arnika:Du hast schon sehr komische Ansichten vom Leben, mit Verlaub. Schon mal daran gedacht, dass deine Brüder und Cousins aus dem selben doch sehr elfenhaften Stall kommen. (nochmal sorry) Die meisten Männer, die ich kenne, betrinken sich in so einer Situation zuhause, betrinken sich auch mit Freunden und lenken sich mit Frauen ab. Hin und wieder auch mit Job, Sport, Hobbys, aber in etwa in der Reihenfolge. Ein Freund von mir sagte mal so schön: Weißt du, über Liebeskummer habe ich mich eigentlich immer drübergebuhmst. Da kann man ja nicht von Beziehungsanbahnung sprechen, dass sind Übergangs- und Ablenkungshasen.
Kaum ein Mensch, den ich kenne, wäre auf die Idee gekommen, sich wie deine männliche Verwandtschaft zu verhalten. Das liest sich ja eher, wie man es aus ZDF-Filmen kennt, wenn es um sitzengelassene Hausfrauen geht. Mit dem darauffolgenden immer selben Plot: Sie erben ein Restaurant oä, haben dann Erfolg und - nach Verwechslung und Verwicklung - einen noch viel tolleren neuen Mann. Und irgendwo läuft meist noch Friedrich von Thun umher.
Kann ja sein, dass das manche Menschen auch im RL so machen, wenns hilft, ok. Aber nur weil du das von ein paar wenigen Menschen kennst, kannst du das doch nicht als Fakt für die Hälfte der gesamten Menschheit verkaufen. Da wäre dein Tellerrand schon ein sehr sehr kleiner.
---
Luk
Zitat von La-Fleur:Das Psychopharmaka allgemein nur begleitet zur eigentlichen Therapie eingesetzt werden sollten ist dann nur nochmal nebenbei erwähnt.
TheBessl
Zitat von BlueApple:Erst einmal:
Ich finde es unmöglich wie sich hier einige benehmen. Wenn ihr nicht helfen könnt / wollt, dann lasst es, spart euch aber eure Kommentare.
Zitat von BlueApple:Jeder Mensch trauert unterschiedlich und auch unterschiedlich lang. Der eine braucht einen Monat, der andere 2 Jahre.
Was machst du in der Zeit für dich? Gehst du raus unter Menschen? Hast du Hobbys?
Für mich liest es sich so, als würdest du nur zu Hause sitzen mit dem Gedankenkarussell im Kopf.
Wie schlimm sind deine Suizidgedanken? Nichts, aber auch wirklich gar nichts, ist es wert sich Gedanken in diese Richtung zu machen. Sollte es mal sehr akut sein, wende dich an die Seelsorge (Tel: 0800/111 0 111).
Ansonsten empfehle ich dir vielleicht tatsächlich mal bei einem Psychologen vorzusprechen.
Zitat von TheBessl:Werde mich dann heute mal an so eine Seelsorge richten, ich möchte ja auch weiter machen und alles.
Hauke83
Tuvalu123
Angi2
Zitat von TheBessl:Bis jetzt konnte ich mich jedes Mal gegen diese Suizidgedanken durchsetzen, aber sie werden jeden Tag stärker