3

Kranke Ex Partnerin wendet sich wieder ab

C
Hey zusammen, ich frage wieder mal euch um Rat, aber auch nur weil vielleicht von euch jemand weiß wie sich ein Mensch in so einer Lage verhält.

Es geht um mich und meine Ex Freundin, eigentlich waren wir getrennt, haben uns aber wieder angenähert doch stecken jetzt kurz vor dem Ziel wieder fest. Ich möchte das kurz erläutern wieso.
Sie war schon immer sehr krank, Depressionen und Bulimie, irgendwie eine Mischung aus beidem. Das war so als wir uns damals kennengelernt hatten und hat sich nie geändert, sie hatte immer solche Angst davor sich Hilfe zu holen. Sie meinte die letzten Wochen das sie Zeit für sich braucht, nicht wegen mir oder der Wiederannäherung, sondern weil es ihr so schlecht geht. Ich ließ sie also gehen, fragte nur zwischendurch nach wie es ihr geht und ob alles in Ordnung ist. Nach circa 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und hatte den Verdacht es geht eben doch um uns, weil sie sich plötzlich so extrem abkapselte.
Sie verneinte das und tut das bis jetzt. Wenn alles gut läuft werden wir uns bald Wiedersehen. Ich habe sie nur denke ich etwas verschreckt mit meinem nachfragen und weiß auch garnicht so recht wieso sie sich so krass zurückzieht. Mir ist bewusst das ein Mensch der sehr krank ist auch mal ein paar Tage von der Bildfläche verschwindet, aber so lange…? Ich würde gerne wissen ob es wirklich besser ist sie vollkommen in Ruhe zu lassen und sie auf mich zukommen zu lassen oder ob ich doch lieber nachfragen soll nach ein bisschen Zeit, aber das hat ja bis jetzt nichts gebracht. Und wie kann ich ihr am besten helfen? Wie weit kann ich denn mitgehen oder ab wann ist es denn gesünder zu sagen „du so geht es leider nicht für mich“.
Wir hatten eine lange Geschichte und irgendwie dachte ich wir finden uns gerade wieder, deswegen möchte ich erwachsen und auch fürsorglich, aber definitiv auch nicht needy und erdrückend sein. Hat jemand Erfahrungen von euch oder kann aus eigener Erfahrung heraus sprechen. Es bricht mir das Herz sie so zu sehen, aber jeder Versuch an sie ranzukommen drückt sie immer weiter weg bis sie sich vielleicht wieder abwendet. Ich weiß das sie schlechte Phasen hatte, aber fast einen Monat ist schon sehr krass. Ich bin einfach verzweifelt…

Aber schonmal danke für eure Antworten!

13.06.2023 15:10 • #1


Stillermitleswr
Wenn ich mir deine anderen Threads anschaue- dann frage ich mich. Wie lange möchtest du dir das noch antun?
Du bist 22. Meinst du nicht das du da grad wertvolle Zeit verschwendest?

Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild ein wenig aus und kann bestätigen. Sehr schwierige Mischung und wenn man nicht aufpasst, leidet man am schluss extrem darunter.
Genauso gibt es da keine pauschale Antwort mit melden oder nicht. Eine Person die ich kannte, bei der konnte man sich trotzdem melden und es war okay. Hat sich gefreut. Eine andere war das zuviel. Hat sich dadurch nur noch mehr zurück gezogen. Wie es bei euch am besten ist, kannst nur du wissen. Du bist der einzige der sie persönlich kennt. Wir user/innen kennen nur deine Erzählungen.

Ich selbst würde dir aber raten. Zieh dich selbst mal zurück. Achte mal auf dich und dein Leben. Weil das ist das wichtigste was du hast

13.06.2023 15:22 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag