A
Kopfmensch vs Bauchmensch
Nordwind90
Zitat von gabehcuod:Mit Pauschalisierungen und Klischees kommen wir nicht wirklich weiter.
gabehcuod
Zitat von Nordwind90:Hat damit nichts zu tun.
Nordwind90
Zitat von gabehcuod:... wie ein Blinder von der Farbe rede, bin ich an genau dem Punkt raus.
Nordwind90
Zitat von FrauDrachin:Wenn es aber um die Frage geht, warum du denn so unbedingt deinen Kopf aus bekommen möchtest, redest du von fallen lassen, was ja in der Anfangsphase einer Beziehung gar keinen Sinn macht. Das ist ja ein langer Prozess, bis ich mich wirklich konstant fallen lassen kann. Insbesondere Intim.
Zitat von FrauDrachin:Sehr verletzt hat dich ja scheinbar die 4 Monats Geschichte. Also, wenn das so bleibende Narben hinterläßt, finde ich schon, dass man von zu schnell und zu tief reden kann.
.
Zitat von FrauDrachin:Gleichzeitig sprichst du diese Angst immer wieder an, um sie dann wider herunterzuspielen, dass dein Kopf doch DESHALB wirklich nicht anspringen muss.
Zitat von FrauDrachin:Du schreibst von Selbstwertproblemen, schließt sie aber als Ursache aus, und betonst, wie taff du doch bist.
Zitat von FrauDrachin:Du betonst immer wieder wie verletzlich und verletzt du ja scheinbar gerade in Liebesangelegenheiten bist, so dass ich sofort denke, ja leuchtet ein, da brauchts Schutz, und du sagst sofort, nein, der Schutz ist total sinnlos und drüber.
Du willst ein Schutzschild, aber ein durchlässiges.
bravecat
Zitat von Nordwind90:Bei meinem letzten Partner waren diese Ängste z.B. anfangs auch vorhanden, dass er es bestimmt nicht gut mit mir meint..nur mit mir spielt..etc... Mein Kopf sprang also an. Mit der Zeit wurde mein Kopf leiser,weil ich Vertrauen in ihm gewonnen habe. Im Nachhinein betrachtet war es also völlig unsinnig,dass ich mich gedanklich so verrückt gemacht habe und mir selber im Weg stand.