1

Kopf weiß Bescheid, Herz hinkt hinterher

R
Hallo Süßkeks,

vielleicht liegt es am Wetter daß wir heute alle so durchhängen. Mein Mann ist jetzt seit 11,5 Wochen weg und ich habe seit 3 Tagen wieder einen totalen Rückschlag, mir ist schlecht, ich wache mehrmals in der Nacht schweißgebadet auf und hoffe die ganze Zeit daß er sich meldet, mir sagt daß er sich geirrt hat, daß er mich natürlich doch noch liebt und ich möge ihm verzeihen....
Die Fakten sprechen leider eine ganz andere Sprache, denn er hat sich häuslich bei einer (bis dahin gemeinsamen Freundin - also der Klassiker) eingerichtet, die ihn schon mindestens seit Sylvester angehimmelt hat und ihn natürlich mit offenen Armen aufgenommen hat :
Ja was in den Köpfen der Männer vorgeht ist rätselhaft.
Er trinkt plötzlich zusammengemixte Bio-Gemüsedrinks die er früher angewidert weggeschüttet hätte und findet auch sonst alles mögliche toll was er in unseren 7 Jahren Ehe verabscheut hat.....
Mir wird total schlecht bei dem Gedanken daß die andere ihm offensichtlich ständig einredet daß alles verkehrt war mit mir/uns und unserem Leben .... Denn mein Einfluß auf ihn ist leider zur Zeit gleich null, er stößt mich weg, ich bin ihm lästig....

Ich habe ihm absolut blind vertraut, wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen daß er mich auch nur irgendwie belügt! Im letzten Herbst gab es einen Warnschuß und eine heftige Krise, als mächtige Lügen aufflogen. Aber ich dachte er und ich hätten daraus gelernt, denn es lief bis zur Nacht vor der Ternnung alles wieder völlig normal, richtig harmonisch- dachte ich zumindest (!); habe ihm wieder total vertraut, dachte er weiß wo die Ehe die Grenzen setzt ! Umso größer war dann der Schock als er ohne Vorwarnung seine Sachen packte und bei der anderen einzog....

Und trotz dieser fürchterlichen Tatsache hofft mein unvernünftiges Herz ständig, daß wir noch eine Chance haben unsere gemeinsamen Träume doch noch zu verwirklichen... ich denke immer daß er doch nicht alles komplett vergessen haben kann. - im Moment verdrängt, ja . Aber doch nicht vergessen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ein wenig Hoffnung brauche ich um überhaupt Tag für Tag weiter zu machen und den fürchterlichen Schmerz zu überleben.

Ich denke man kann sich sowieso nicht zwingen die Liebe die man spürt abzuschalten, also müssen wir lernen u.U. mit der unerfüllten Liebe zu leben.
Ein Pfarrer sagte mir: Wahrhaft lieben zu können ist das größte Geschenk- kann aber auch zu unendlichem Leid führen wenn der Partner dieses Geschenk zurückweist....

Wünsche Euch allen viel Kraft für den Tag

08.08.2012 10:18 • #16

C
Wenn du die Tatsache akzeptiert hast kannst du auch in andere Richtungen und Baustellen schauen.
Was würdest du ändern? Was möchtest du nicht mehr?
Du hast die Möglichkeit an dir zu arbeiten. Auch wenn es einen starken Schlages bedarf, damit das erkannt wird/die Möglichkeit besteht, aber die Chance, die jetzt aufgetan ist, sollte genutzt werden.
Auch wenn wir diese Chance nie wollten.
Aber wenn wir mit anderen Vorstellung und Wünschen in eine neue Beziehung gehen, haben wir eine gute Ausgangssituation um Fehler zu vermeiden, die wir bereits begangen haben.

08.08.2012 10:51 • #17

A

Kopf weiß Bescheid, Herz hinkt hinterher

x 3

S
Also ich merke jetzt schon, dass ich diesen Schlag auch nutzen konnte. Bin wieder enger mit meiner Familie und werde da auch in Zukunft noch einiges ansprechen, um mal ein bisschen aufzuräumen. Man merkt einfach, dass man sich selbst auch wieder näher kommt und vieles überdenkt. Wenn man anfängt sich darauf zu konzentrieren, wird es einfacher. Bei mir jedenfalls...

Trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen Rosenblüte
Da sitzen wir alle in einem Boot...schlafe auch wieder schlechter, habe schlechte Träume, bin unruhig...es ist immer ein auf und ab.

08.08.2012 11:24 • x 1 #18

B
Ich wollte mich eingentlich nur kurz dafür bedanken, dass ihr alle eure Geschichten und Gefühle hier so unglaublich offen äußert.

Es tut unendlich gut zu lesen, dass man nicht alleine so leidet und dass es definitiv irgendwann besser wird.

Danke für eure Offenheit! Ich werde wie die letzten Tage auch, weiter lesen und mir somit ein Lächeln ins Gesicht zaubern, oder den Tränen helfen zu fließen.

Jeder einzelne von euch ist toll und es wert jemanden zu finden der ihn so liebt wie er ist!

17.11.2013 17:08 • #19