sanibel61
- 88727
sanibel61
Mellina
Zitat von sanibel61:Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt, der in Trennung lebt und drei Kinder hat. Er hat eine eigene Wohnung und einen Job.
Soweit verstehen wir uns gut und bisher passt vieles gut zusammen.
Wenn man sich auch schon einige Zeit kennt, kommen ja auch mal andere Gesprächsthemen auf und dann macht man sich seine Gedanken dazu...und das ist jetzt ein Punkt an dem ich anfange zu überlegen.
Das Problem ist die finanzielle Situation. Bei mir ist alles geordnet, ich habe Rücklagen, verreise gerne und geniesse das Leben im Rahmen der Möglichkeiten.
Bei ihm ist es so, das er Unterhalt für drei Kinder zahlt (das wusste ich ja auch) und eine sehr hohe Kreditrate. Beides wird noch einige Jahre lang so sein. Wenn man dann noch die lfd Kosten hinzurechnet, bleibt so gut wie nichts mehr übrig....das heisst viele Unternehmungen bzw auch a
mal ein gemeinsamer Urlaub sind so nicht realisierbar. ....
Da ich nun auch schon ein wenig älter bin (aber noch berufstätig)stelle ich mir natürlich die Frage, wie dann meine nächsten Lebensjahre aussehen könnten bzw würden....
Ich denke sicherlich nicht materiell, aber möchte auch noch einiges im Leben erleben, nachdem die Kinder nun groß sind (also meine)
Was meint ihr dazu?
AberHallo
sanibel61
Joline
Mellina
sanibel61
Mellina
Zitat von sanibel61:Ja alles hat zwei Seiten......das stimmt.
zusammen zu ziehen aus finanziellen Gründen wäre irgendwann vielleicht eine Option, aber würde kurzfristig ja nichts ändern....
Die Zahlung für den Kredit ist ja auch immens hoch und das noch einige Jahre.
Der Job wird scon nicht schlecht bezahlt, aber die mtl fixen Kosten sind schon bei über 2000 Euro ohne Lebensmittel. ...da mache ich mir schon Gedanken
sanibel61