KPeter
- 307
- 1712
KPeter
Zitat:Genau, er hat seine Priorität nicht der Beziehung eingeräumt, sondern den Fokus auf sich selbst gesetzt.
Damit hat er ein Verhalten wiederholt, das er - noch in der Beziehung stehend - sehr oft, fast möchte ich sagen andauernd, gemacht hat. Ein Grund, warum diese Beziehung meiner Ansicht nach Stück für Stück ausgeblutet ist.
Zitat:Perfekt. Genauso kann man beschreiben, weshalb ich die letzten Jahre wie am Fliegenfaenger an dieser Beziehung klebte, obwohl mir zunehmend klar wurde, dass meine Bedürfnisse hier eine stetig untergeordnete Rolle spielten und am Ende gar nicht mehr wahrgenommen wurden.
Zitat:Und ja, wäre er nicht gegangen, hätte ich gehen müssen.
Zitat:Immerhin muss ich sagen, dass wir uns beide im letzten Jahr sehr darum bemüht haben, das Ruder doch noch herumzureissen. Mit seinem finalen Alleingang haben diese Anstrengungen jedoch ihr Ende gefunden und mich sehr verletzt zurückgelassen.
Zitat:Mit Blick darauf markieren diese Gedanken hoffentlich einen Weg, der diese Einsichten vom Kopf in mein Herz lenken, aber so recht spüren tue ich es noch nicht. Will sagen, dass das im Endeffekt zwar alles richtig ist, die tatsächliche Umsetzung dürfte aber durchaus noch schwierig werden.
MissGalaxie
MissGalaxie
Plyshcat
RustysPearl
Zitat von MissGalaxie:Guten Morgen zusammen, ich habe heute frei und kann daher hier etwas herumdaddeln... Gleich treffe ich mich mit einer Freundin, worauf ich mich sehr freue. Da ich ja nach wie vor mit meiner Skalierung unterwegs bin, die von mir jetzt auf Anraten zweier Forenmitglieder generell im Plusbereich angesiedelt worden ist, muss ich allerdings festhalten, dass das zurückliegende Wochenende eines der weniger schönen seit der Trennung waren. Daher erhält der Samstag von mir aufgrund des Posts von Peter immerhin noch eine +2, der Tag gestern formiert hingegen bei 0 mit Tendenz zu -1. Denn ich war am ...
RustysPearl
Zitat von KPeter:Nunja, bisher bist du vermutlich damit noch nicht wirklich angefangen, denn du sahst dich ja noch als verletztes Opfer einer Trennung, an der ein egoistischer Mann Schuld war, der dich nicht für wichtig genug gehalten hat, um deinetwegen sein Leben anders zu gestalten.
Diese Sichtweise verletzt jeden Tag aufs Neue. Wenn du mit dem Heilungsprozess anfangen möchtest, gehört also erstmal diese Sichtweise in die Tonne. Es ist der Mann, den du verlassen wolltest, du bist nur nicht mehr dazu gekommen. Und du wolltest ihn nicht verlassen, weil er SCHULD daran war, dass du unglücklich warst. Sondern du wolltest ihn verlassen, weil ihr es trotz ernsthaften Bemühens nicht geschafft habt, eure Beziehung gesund zu lieben. Ihr habt es nicht geschafft, die individuellen Bedürfnisse des jeweils anderen dergestalt zu akzeptieren und zu integrieren, dass die Liebe bestehen bleiben konnte. Das ist nicht SCHEITERN, das ist EINSICHT. Das hat nicht mit SCHULD zu tun, sondern mit URSACHEN und ERKENNTNIS.
MissGalaxie
MissGalaxie
MissGalaxie
Zitat von MissGalaxie:Und ja, die Sonne hat gestern geschienen und ich habe meine tollen Balkonblumen einschließlich Bienen und Hummeln gesehen. Aber leider hat mir das weder gestern noch heute stimmungsmaessig auf die Beine geholfen.