Prinz-Infinity
- 204
- 3
- 238
Prinz-Infinity
Friedolin61
Prinz-Infinity
Prinz-Infinity
Zitat von Prinz-Infinity:@Memyself ? Ja, es ist meine Meinung! Davon ist ja wohl auszugehen. Was auch sonst?
Ich spreche weder für dich noch für andere! Was hat das Bitte mit Ego Gepose zu tun? Du kannst Mann auch mit Frau oder Mensch ersetzen! Wie du gerade lustig bist. Ich bin auf TE's Situation eingegangen und er ist nun mal ein Mann.
Zitat von Memyself:Ja, könnt den Thread wieder entern mit eurem Testosteron Gepose. Schade für den TE.
Zitat:Ich habe zwar zwischenzeitlich mehrfach erklärt und mich vielfach für mein Verhalten bei meiner Partnerin entschuldigt, aber der Dorn des Misstrauens steckt leider sehr tief.
Zitat:Ich hätte es damals darauf ankommen lassen sollen, als sie mir immer wieder drohte sich von mir zu trennen, wenn ich micht nicht so verhalte, wie sie es für richtig empfindet.
Zitat von Friedolin61:zunächst einmal Danke für die vielen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen von Euch.
Und nein ich liege nicht gefesselt im Keller weil meine Partnerin etwas hier gelesen hat. Man(n) ist auch noch berufstätig und kann nicht bis tief in die Nacht hier schreiben.
Zitat:Zur Vervollständigung warum meine Partnerin so extrem Misstrauisch reagiert folgende Erläuterungen:
in der ersten Ehe ging der Mann meiner Partnerin fremd. Zunächst Trennung von ihm, dann wieder Versöhnung und 3 Jahre später doch die endgültige Trennung/Scheidung. Danach 5 Jahre solo. Letzter Ehemann hat meine Partnerin total verarscht, bereits nach einem Jahr Trennung und nach dem Trennungsjahr die Scheidung.
Zitat:Mein Hintergrund: mit 19 meine Frau kennengelernt und war dann mir ihr 36 Jahre zusammen, davon 28 Jahre verheiratet. Irgendwann zwischen 2011 und 2013 festgestellt das wir uns auseinandergelebt hatten. Es gab zwar aussprachen und Versuche nochmals die Ehe zu bleben und zu retten aber erfolglos. Wir wollten uns einvernehmlich trennen und im Guten auseinander gehen.
Zitat:Wie bereits eingangs geschrieben habe ich dann ca. 7 Monate nach der Trennung von meiner Frau meine jetztige Partnerin kennen gelernt. Da sie schon Scheidungserfahrungen hatte, war sie der Meinung mich unterstützen zu müssen. Ich nahm ihre Ratschläge und Erfahrungen am Anfang gerne an. Als sie dann jedoch anfing mich dahingehend zu beeinflussen, dass ich mit meiner EX keinen persönlichen Kontakt mehr zu haben und alles nur noch schriftlich per E-Mail oder Anwälte zu klären, kam es zu Diskussionen in denen ich merkte, dass sie nicht bereit ist für mich Verständnis aufzubringen, dass ich meine Ehe ordentlich - sofern man das überhaupt sagen kann - zu Ende bringen möchte. Es gab zwischen meiner EX was den Haushalt und die Eigentumswohnung betraf doch noch einiges zu besprechen.
Zitat:Jetzt kommt vermutlich der große oder größte Fehler den ich machen konnte, ich wich einer Konfrontration mit meiner Partnerin aus und Jetzt kommt vermutlich der große oder größte Fehler den ich machen konnte, ich wich einer Konfrontration mit meiner Partnerin aus und besprach mich hinter dem Rücken meiner Partnerin mit meiner Frau.
Zitat:Ich habe zwar zwischenzeitlich mehrfach erklärt und mich vielfach für mein Verhalten bei meiner Partnerin entschuldigt, aber der Dorn des Misstrauens steckt leider sehr tief.
Zitat:Sie hatte schon mehrfach die möglichkeit in mein Handy und in meine E-mails zu schauen, ohne das da was wäre.
Zitat:Und trotzdem finde ich es für mich selbst auch verletzend, wenn ich wegen dem wie ich meine Scheidung beenden wollte nun als Lügner und als unzuverlässig betitelt werde.
Zitat:Ich selbst bin sehr gutmütig und habe in meine Partnerin volles Vertrauen.
Zitat:Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass wenn meine Partnerin sieht, dass ich gerade auf WhatsApp Online bin oder mein Telefon (Handy oder Büro) gerade mal belegt ist, sie unbedingt gleich wissen muss mit wem ich da gerade geschreiben oder telefoniert habe. Oft glaubt sie mir dann nicht einmal, wenn ich Ihr sage mit wem ich telefoniert habe.
willan
tonja