whynot60
- 5499
- 9300
whynot60
Zitat von Danilea1987:Ich denke, das dieser Tag auch tatsächlich kommen wird, wie ihr schon richtig sagt: die Zeit heilt Wunden... aber wannnnmn
Danilea1987
Zitat von whynot60:
Die Zeit kann Wunden nur heilen, wenn Du selber nicht in einem fort darin herumwühlst.
Vor allem solltest Du von dieser Hoffnung wegkommen, daß es bei den beiden zu 100000% schiefgeht. Mag sein. Aber was hast Du dann davon, realistisch gesehen? Wenn er Dich einmal plötzlich verlassen hat, kann er es wieder tun. Woher willst Du dann jemals wieder Deine Sicherheit nehmen? Noch dazu, wo Du weißt, daß Dir eine Trennung von ihm das Herz aus dem Leib reißt. Du würdest mit Gewißheit nur noch mehr klammern, und das Mißtrauen würde Euch beide zermürben.
Ich sehe zudem nicht, daß Ihr eine wirklich sinnvolle Beziehung hattet (im Sinne einer Liebesbeziehung). Denn sich so aufeinander zu fixieren, das ist nie etwas Gutes.
Jedenfalls solltest Du wirklich versuchen, Deine Gedanken auf etwas anderes zu konzentrieren und Dich wieder mit dem gegenwärtigen Leben und nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
Dann - aber eben nur dann - kann auch die Zeit ihr Werk tun.
Danilea1987
Zitat von Danilea1987:
Meine Angst: das die Zeit die Wunden auch nicht heilt, trotz dass ich nicht mehr dran denke etc... daher denke ich mir ich probiere es und hoffe es. Daher meine Frage: heilt die Zeit wirklich alle Wunden und wird wirklich dieser Tag kommen wo ich mir eine erneute Beziehung nicht mehr vorstellen kann, weil meine Gefühle eben mit der Zeit schwinden, aber natürlich vorausgesetzt ich mach mir keinen Kopf mehr über die Vergangenheit und Hoffnung? Wie lange dauert sowas? Hab ja nun 103 TageKontaktsperrebereits
Zitat von Danilea1987:Hab ja nun 103 TageKontaktsperrebereits
Arnika
Danilea1987
Zitat von Arnika:Wie lange so etwas dauert kann man nicht pauschal beantworten, das hängt von zu vielen Faktoren ab - nicht zuletzt an der eigenen Persönlichkeit. Aber nachdem du auch nach drei Monaten, während der er eine andere beschläft, dich noch daran klammerst, dass sie nicht die Richtige für ihn ist und er zurückkommt, während der du ihn auf fb beobachtest, würde ich nicht auf den Turbogang zählen. Du bist nach wie vor viel zu stark fixiert auf ihn, als dass du ihn loslässt und die Faktenlage betrachtest.
Aber ich kann dir eines versichern - und ich habe mehrere Ex-Freunde. Bei keinem einzigen davon habe ich mehr Herzschmerz. Das geht vorbei. Bei einem dauerte es länger, beim andern kürzer. Aber keiner davon beschäftigt mich mehr. Vielleicht hilft dir das.
whynot60
Zitat von Danilea1987:Meine Angst: das die Zeit die Wunden auch nicht heilt, trotz dass ich nicht mehr dran denke etc...
Rene_88
DanileaTE