Nachdem Ich mich wie ein armseeliges Würstchen verhalten habe oder auf selbstbewusst gemacht habe , aber dann doch immer wieder vor Ihren Augen jämmerlich wurde , habe ich irgendwann endlich die Kontaktsperre eingeleitet und mich quasi unsichtbar gemacht (gemeinsame Kalender oder Dropboxordner gelöscht usw. um das zu unterstreichen.).
Sie hatte sich kurz davor sooo oft missverständlich verhalten - oder ich hab's falsch ausgelegt!- bis dann der erste gemeinsame Abend in der Öffentlichkeit als nur Freund offenbarte: Sie leidet zwar, aber will mir auch klarmachen ,daß es das wirklich war und das langsam auch nicht mehr schonend! (hat mich fertiggemacht ich konnte meine Gekränktheit nicht überspielen!)....Jetzt habe ich mich schon ordentlich ums Loskommen gekümmert, viele Erleuchtungen gehabt und merke wie langsam mein Selbstbewusstsein zurückkommt....Für mich steht fest,daß Sie sich melden müsste ,wenn sie denn überhaupt noch was wollte (wovon mann nicht ausgehen sollte! Aber man hofft halt...) und WENN Sie das täte , dann darf ich nicht einfach nur froh sein weiterhoffen, sondern es müssten schon viele Beweise von IHR kommen,daß Sie über ein ZURÜCK zu mir STARK nachdenkt , damit ich wieder vertrauen könnte!
Und dann müsste man sich gemeinsam wirklich gut überlegen, ob sich die Kompromisse die nötig wären um wirklich weitermachen zu können überhaupt realistisch umsetzen liessen oder ob man besser grösseren Schaden vermeidet und seiner Wege geht, am besten mit wenig Kontakt, aber im Guten...
.AUS DIESER GEFESTIGTEREN POSITION HERAUS kam mir nun der Gedanke (den werde ich grad nicht mehr los!)::
Da ich denke Sie kapiert, daß ich die Sperre für MICH eingeleitet habe , damit ICH klarkomme um mich zu sammeln und davon ausgehe, daß Sie auch schlau genug ist ,zu denken, daß die Möglichkeit Sie mich mal vermissen lassen zu können bestimmt auch einen für mich willkommenen Nebeneffekt dargestellt hat bei dieser Aktion Ich zusätzlich denke , das ist ihr alles sowieso wurscht, denn Sie hat halt keine Gefühle mehr für mich, DANN sollte ich die Sperre zumindest nicht Krampfhaft aufrecht erhalten...(z.B.:Mich wieder irgendwie, irgendwo einfach sichtbar mache und ihr im gemeinsamen Freundeskreis nicht krampfhaft aus dem Weg gehe...) Denn ich glaube, wenn sie merken würde , daß Ich wieder aufrecht gehe und mich wieder selbstbewusst und attraktiv geben kann, wäre es schlauer (auch für mein Ego!) zu zeigen , daß ich nicht mehr (so) leide, oder? Egal ob für Sie oder für andere Frauen offen :: Eine krampfhaft durchgehaltene Kontaktsperre zeigt doch eher , daß man noch NICHT wieder klarkommt und Schutz braucht und leidet! (---man darf natürlich nicht den Fehler machen sich wieder einfach hinreissen zu lassen einfach einzuknicken, obwohl man eigentlich vielleicht insgeheim weiss, daß man immer noch der machtlose ist oder noch nicht stabil !)
Aber, wenn es einen halbwegs gut geht und man weiß, daß man jetzt auch nicht mehr so einfach zurückkann , weil da ein Knacks verursacht wurde (den man ja nicht zu leugnen braucht, wenn man keine Show abzieht) und auch die Friendzone durch passivität zu vermeiden weiß, dann ist es doch souveräner sich wieder offener zu zeigen, oder was denkt ihr? Ich gebe offen zu: Ich will damit die letzte Chance möglich machen, aber weiß auch, daß ich eher keinen Grund zur Hoffnung haben sollte, aber irgendwie fühle ich mich besser und freier und mutiger so , als würde ich mich weiterhin verstecken und stillstehen...
Hmmm? Frauensicht?Männersicht? MENSCHLICHE ERWACHSENE SICHT wäre hier am willkommensten! ; )
04.01.2017 21:26 •
x 2 #1