Ex-Mitglied
- 88506
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Da bin ich gespannt, was kommt .. meiner Erfahrung nach verstehen Männer unter Schwäche zeigen Gefühle zeigen.
Bis sich ein Mann mal ein Ich liebe Dich rauswürgt zum Beispiel .. oder weint, weil er einfach traurig ist.
Ich sehe dann meistens anstelle dieser Gefühlsäußerungen Wut und Aggression, weil die wohl als männlich akzeptierte Gefühle gelten und meist nur Ventil für ganz andere Gefühle sind.
Oder auch mal zugeben, dass man etwas nicht kann oder Hilfe braucht. Habe ich bei Männern selten erlebt.
Mosaik
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:...nur bei 2 Familienmitgliedern (hat etwas mit Vertrauen zu tun)Oder auch mal zugeben, dass man etwas nicht kann oder Hilfe braucht. Habe ich bei Männern selten erlebt.
milano30
arjuni
Zitat von Kaetzchen:Da bin ich gespannt, was kommt .. meiner Erfahrung nach verstehen Männer unter Schwäche zeigen Gefühle zeigen.
Ex-Mitglied
Zitat von milano30:Karinchen hat aber offenbar Liebeskummer-/Trennungsschmerz..... und solange wir uns nicht wieder gegenseitig zu übertönen versuchen, ist doch alles gut und richtig aufgehoben.Ich hätte noch einen Antrag: sollte das Thema nicht lieber in einen anderen Bereich, evtl. OT? .
milano30
Zitat von Tempi-Gast:Karinchen hat aber offenbar Liebeskummer-/Trennungsschmerz...
arjuni
Zitat von karina:Was ist Schwäche zeigen können für euch?
milano30
Zitat von arjuni:
Ich würde da das Pferd von der anderen Seite aufzäumen.
Was genau bedeutet denn in Deinem Weltbild / für Dich Schwäche bei einem Mann? Oder auch ganz allgemein, genderneutral.
Weil ja jeder etwas anders als Schwäche empfindet. Wenn Du definierst, was für Dich Schwäche ist, dann kommst Du der Sache eventuell näher. Weil sich ja Deine Partner vermutlich daran orientiert haben.
Zitat von karina:Also im Titel steht schon alles drin, mir hat dass mein Freund gesagt, als Grund dafür warum er sich nicht tiefer auf mich einlassen könne, ich frage mich seitdem, was mache ich da falsch (ich benutze dieses Wort jetzt ganz bewusst) Denn es ist mir nicht zum ersten Mal passiert, nur mit dem Unterschied erkenne ich es erst jetzt als wichtige Botschaft an. Er ist jetzt schon der Dritte in Folge, der das sagt. Ich nehme es nicht allzu persönlich, trotzdem würde ich jetzt gerne eure Gedanken zu dem Thema wissen. Was ist Schwäche zeigen können für euch? Danke PS bin auf Arbeit Antwort von mir später
KKKL
Zitat von Kaetzchen:Da bin ich gespannt, was kommt .. meiner Erfahrung nach verstehen Männer unter Schwäche zeigen Gefühle zeigen