9

Kontaktsperre in meinem Fall sinnvoll?

S
Guten Morgen,

ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, wäre über Meinung sehr froh!

Nachdem mein Freund am Donnerstag so plötzlich Schluss gemacht hat, ist Sendepause. Er hat per Whatsapp Schluss gemacht, was vielleicht erwähnenswert ist .. Er meinte es sei besser so und ich würde mich sowieso in jemand anderes verlieben sobald ich wegen meinem Studium Ende dieses Jahres weiter wegziehen würde und das würde er ja nicht verkraften, also besser jetzt als später .. Dabei hab ich ihm schon gesagt, dass ich wegen ihm nicht gehen werde, aber er hat es wohl einfach ignoriert ..

Ich muss sagen, dass wir nur knapp 2 Monate zusammen waren und er recht schnell am Anfang Dinge wie ich liebe dich und du bist mein Leben oder Lass mich nie wieder los gesagt hat und vielleicht.. ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich war etwas überrumpelt dass er sowas so schnell gesagt hat, .. Er ist allerdings sehr schwierig und hat viele Komplexe wird auch schnell aggressiv und ich kam nicht so ganz damit klar also habe ich relativ am Anfang den Schlussstrich gezogen, PERSÖNLICH.. dann haben wir aber telefoniert, er hatte mir auch noch geschrieben und ich hab gemerkt, dass ihm echt was an mir liegt und haben uns dann doch nicht getrennt, weil ich es sowieso nicht wollte, aber dachte es wäre besser..

Als er am Donnerstag so eiskalt Schluss gemacht hat und ich ihn fragte ob es sein ernst sei meinte er nur ja es sei besser so .. ich war total geschockt, hab den Chat gelöscht, er meinte dann noch, ich soll ihn beleidigen oder fertig machen er habe es verdient, ich hab einfach den Chat gelöscht und seine letzte Nachricht war dann: Ok, verstehe seitdem kommt nichts mehr.
Hätte ich vielleicht anders reagieren sollen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen würdet wie ihr euch verhalten würdet? Würdet ihr ihn anschreiben, ihm sagen wie sehr ihr ihn liebt usw. ( aber er hat per whatsapp schluss gemacht! ) oder würdet ihr auch nicht als erstes anschreiben? Ich bin seit gestern nicht mehr Whatsapp online gewesen und finde es irgendwie auch entspannt, weil ich dann nicht ständig nach ihm gucke .. Dachte erst er hätte überreagiert und würde sich am nächsten Tag melden, aber NICHTS..

Oder denkt ihr ich soll es einfach dabei belassen, wenn ihm was daran liegen würde, hätte er doch geschrieben oder?
Oder hat er vielleicht einfach nur Angst und hat aus einer Kurzschlussreaktion agiert und erwaret von mir, dass ich ihm jetzt hinterherrenne?

Ich bin einfach total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll :/

23.04.2016 08:16 • #1


G
Oh je, grad mal 2 Monate zusammen und schon so viel Stress. Anfangs sollte man nur die Schmetterlinge haben und mehr nicht.

Ich persönlich würde mir das nicht geben und die Trennung akzeptieren. In ein paar Wochen gehts dir dann wieder gut und du bist offen für eine Beziehung ohne Drama und auf Augenhöhe.

VG Grace

23.04.2016 08:34 • x 2 #2


A


Kontaktsperre in meinem Fall sinnvoll?

x 3


_Tara_
Ganz ehrlich - Kontaktsperre auf Lebenszeit würde ich da für das Beste halten.

In den ersten Wochen einer Beziehung sollte der Himmel vor lauter Verliebtheit voller Geigen und rosa Wölkchen hängen.

Stattdessen machst schon in den ersten paar Wochen ein Mal Du Schluss und ein Mal macht er Schluss. Und sowas wie Du bist mein Leben nach nur ein paar Tagen kann nur leeres Gelaber sein, da man sich noch gar nicht kennt...

Bei Euch ist jetzt schon alles krampfig und voller Unsicherheit und Drama. Ich sehe da überhaupt keine Substanz und denke, es passt nicht, zwischen Euch.

Konzentriere Dich jetzt lieber auf Dein Studium, leb Dein junges Leben, Du wirst noch so viele tolle Sachen erleben! Steh Dir da nicht selbst im Weg, indem Du Dich an einen Typen hängst, der per WhatsApp Schluss macht und Dir auch noch die Schuld in die Schuhe schieben will.

Ich weiß, dass das jetzt erstmal nicht leicht für Dich ist und Du sicher traurig bist. Aber ich denke, Du bist (auch gerade an dem jetzigen Punkt, an dem Du in Deinem Leben stehst) ohne ihn ganz sicher besser dran.

23.04.2016 08:41 • x 2 #3


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Er hat per Whatsapp Schluss gemacht, was vielleicht erwähnenswert ist .. Er meinte es sei besser so und ich würde mich sowieso in jemand anderes verlieben sobald ich wegen meinem Studium Ende dieses Jahres weiter wegziehen würde und das würde er ja nicht verkraften, also besser jetzt als später .. Dabei hab ich ihm schon gesagt, dass ich wegen ihm nicht gehen werde, aber er hat es wohl einfach ignoriert ..

Für mich klingt das eher nach einem vorgeschobenem Grund! Er beendet per WA die Beziehung und das gewiss nicht, weil ihm so sehr viel an dieser Beziehung liegt.

Zitat:
Ich muss sagen, dass wir nur knapp 2 Monate zusammen waren und er recht schnell am Anfang Dinge wie ich liebe dich und du bist mein Leben oder Lass mich nie wieder los gesagt hat und vielleicht.. ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich war etwas überrumpelt dass er sowas so schnell gesagt hat,

Tja, das Wort Liebe wird schnell missbraucht - aber an Taten kann man schnell erkennen, ob es wirklich Liebe ist Nach 2 Monaten ist man in der Verliebtheitsphase und sollte Bäume rausreißen und Schmetterlinge jagen - war bei Euch aber nicht der Fall.

Zitat:
Er ist allerdings sehr schwierig und hat viele Komplexe wird auch schnell aggressiv und ich kam nicht so ganz damit klar also habe ich relativ am Anfang den Schlussstrich gezogen, PERSÖNLICH.. dann haben wir aber telefoniert, er hatte mir auch noch geschrieben und ich hab gemerkt, dass ihm echt was an mir liegt und haben uns dann doch nicht getrennt, weil ich es sowieso nicht wollte, aber dachte es wäre besser..

Tja, wärst Du mal besser dabei geblieben! Er ist aggressiv Dir gegenüber? Und so einen Kerl willst Du an Deiner Seite haben?

Zitat:
Als er am Donnerstag so eiskalt Schluss gemacht hat und ich ihn fragte ob es sein ernst sei meinte er nur ja es sei besser so .. ich war total geschockt, hab den Chat gelöscht, er meinte dann noch, ich soll ihn beleidigen oder fertig machen er habe es verdient, ich hab einfach den Chat gelöscht und seine letzte Nachricht war dann: Ok, verstehe seitdem kommt nichts mehr.
Hätte ich vielleicht anders reagieren sollen?

Was ne Kinderkacke von ihm!
Nein, DU hast genau richtig reagiert! Und auch jetzt solltest Du auf nix mehr eingehen! Das tut zwar gerad alles weh, aber für Dich ist es das Beste wenn Du Dich löst und nach vorne schaust. Umso schneller wirst Du drüber hinweg kommen und auch wieder eine neue Beziehung eingehen können - mit jemandem, der Dich nicht so behandelt wie Dein Ex.

Zitat:
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen würdet wie ihr euch verhalten würdet? Würdet ihr ihn anschreiben, ihm sagen wie sehr ihr ihn liebt usw. ( aber er hat per whatsapp schluss gemacht! ) oder würdet ihr auch nicht als erstes anschreiben?

Ich würde ihm definitiv nicht schreiben! Er hat die Beziehung beendet und Schluss heißt eben auch Schluss. Überleg doch selbst einmal: 2 Trennungen nach nur 2 Monaten Beziehung! Selbst, wenn er zurück kommen würde, dann wäre das hier nicht die letzte Trennung (das kann ich Dir versichern!)! Also mach einen Harken drunter, kotz Dich hier aus und dann steh auf und geh weiter!

Zitat:
Ich bin seit gestern nicht mehr Whatsapp online gewesen und finde es irgendwie auch entspannt, weil ich dann nicht ständig nach ihm gucke ..

WA musst Du gar nicht meiden, einfacher wenn Du ihn komplett löscht (und sollte er noch Nachrichten schreiben, dann auch blockieren!).

Zitat:
Oder denkt ihr ich soll es einfach dabei belassen, wenn ihm was daran liegen würde, hätte er doch geschrieben oder?

Ja, geh Deinen Weg ohne ihn weiter!
Ich vermute, dass es das noch nicht wahr. Würde Dir aber echt davon abraten ihm noch einmal eine Chance zu geben, aber letztendlich ist das natürlich Deine Entscheidung.

Alles Gute für Dich

23.04.2016 08:50 • x 1 #4


P
Liebe Scherbenherz,

Ich habe Dir ja gestern schon in Deinem anderen Thread geantwortet.

Du bist 21, er ist 17.
Er weiß vermutlich noch gar nicht, was er da eigentlich gesagt hat.
Und so wie @Grace_99 und @_Tara_ schon gesagt haben, am Anfang sollte der Himmel voller Geigen hängen.
Das war ja bei Euch wohl auch, sonst hätte er ja nicht solche Klötze (Du bist mein Leben, etc.) gebracht, aber das war dann wohl auch nur sehr kurzzeitig, wenn ihr Euch innerhalb von zwei Monaten schon so ein hin und her hattet.

Etwas erschreckend finde ich:
Zitat:
Dabei hab ich ihm schon gesagt, dass ich wegen ihm nicht gehen werde, aber er hat es wohl einfach ignoriert ..

Ähm, sorry... aber ihr seid nicht 30 Jahre verheiratet und habt Kind und Hof und Eigentum, dass der eine wegen dem anderen auf eine bessere Zukunft oder auf ein Studium oder auf sonstwas verzichten muss, oder seine Lebensziele anders setzt.
Komm mal wieder runter, Du bist ja komplett von der Rolle.
Kennst den Menschen nicht mal wirklich und willst einen anderen Weg einschlagen, nur damit es für den Herren passt?

Um Deine Frage zu beantworten:
JA!
Eine KS ist immer sinnvoll! Für Dich.

23.04.2016 08:54 • x 1 #5


S
@Grace_99 Vielen Dank für deine Worte und deine Meinung! 3

@_Tara_ Das hast du schön gesagt und mir damit echt nochmal Mut gemacht, dass ich doch das richtige mache! Danke!

@käptnnemo Ja.. das dachte ich mir auch, dass ihm wohl echt nichts daran liegt und wahrscheinlich auch nie getan hat! Ja, ich war echt bereit ihn so zu nehmen wie er ist, auch wenn er wirklich austicken kann und das hab ich einmal miterlebt und er hat mich auch unbewusst verletzt dabei, war aber zu betrunken um es zu merken und hat am nächsten tag nichts mehr davon gewusst und ich hab ihm auch nichts davon gesagt .. Seine Reaktion auf diesen Vorfall war auch sehr nüchtern.. hatte da etwas mehr erwartet, weil wir ja noch am Anfang standen und ich ihn beschützen wollte, weil es sonst noch an dem Abend zu einer Schlägerei käme.. und dass dann aber so wenig Verständnis zurück kommt von ihm und ich ihm wieder im Endeffekt nachrennen musste .. :/ Hab ihn bei WA auch gelöscht, weil ich es sonst nicht ertragen könnte ihn ständig zu sehen usw. .. DANKE für deine aufbauenden Worte! Gibt mir echt Mut und lindert mein gebrochenes Herz um einiges!

@Phoeniix Ich hoffe, dass er es mal langsam bemerkt was er da gesagt hat, aber ich glaube.. das wird nichts, nicht in diesem Leben! JA, ich bin ja selbst von mir so geschockt, dass ich für IHN, der mir wirklich so wenig gegeben hatte und ich mich ständig als Mann in der Beziehung gefühlt habe, meine Träume für ihn platzen lassen würde ..

23.04.2016 09:20 • #6


KäptnNemo
Zitat von scherbenherz:
@käptnnemo Ja.. das dachte ich mir auch, dass ihm wohl echt nichts daran liegt und wahrscheinlich auch nie getan hat! Ja, ich war echt bereit ihn so zu nehmen wie er ist, auch wenn er wirklich austicken kann und das hab ich einmal miterlebt und er hat mich auch unbewusst verletzt dabei, war aber zu betrunken um es zu merken und hat am nächsten tag nichts mehr davon gewusst und ich hab ihm auch nichts davon gesagt .. Seine Reaktion auf diesen Vorfall war auch sehr nüchtern.. hatte da etwas mehr erwartet, weil wir ja noch am Anfang standen und ich ihn beschützen wollte, weil es sonst noch an dem Abend zu einer Schlägerei käme.. und dass dann aber so wenig Verständnis zurück kommt von ihm und ich ihm wieder im Endeffekt nachrennen musste .. :/ Hab ihn bei WA auch gelöscht, weil ich es sonst nicht ertragen könnte ihn ständig zu sehen usw. .. DANKE für deine aufbauenden Worte! Gibt mir echt Mut und lindert mein gebrochenes Herz um einiges!


Ich kann auch verstehen, dass es Dir jetzt nicht gut geht, auch wenn diese Beziehung von Anfang an sehr schwierig war und ihr eben gerad mal 2 Monate zusammen wart.
Was Du nicht vergessen darfst ist, dass er eben gerad mal 17 Jahre alt ist und auch erst noch auf dem Weg ist ein Mann zu werden. Nicht jeder ist mit 17 schon erwachsen Manche sind es nicht einmal mit 40

23.04.2016 09:29 • x 1 #7


S
@käptn Ja, eben weil es so kurz war, bin ich hin und hergerissen momentan Und ja, genau das.. das Alter :/

.. Aber eins noch.. er hat sich zwar nicht per WA gemeldet, hat mir aber eben auf Instagram eine Anfrage geschickt, .. soll ich sie annehmen oder ignorieren oder ablehnen oder annehmen und zurückfolgen? Grrrr.... :/ :s :s :s

23.04.2016 09:33 • #8


P
Liebe Scherbe


Hörst Du Dir eigentlich selber zu?
Zitat:
soll ich sie annehmen oder ignorieren oder ablehnen oder annehmen und zurückfolgen?

Ablehnen?
Du schreibst doch gerade, dass Du ihn gelöscht hast, damit Du ihn bei WhatsApp nicht mehr sehen musst?!
Warum dann auf Instagram annehmen?!

Und btw:
Zitat:
war aber zu betrunken um es zu merken

dass er zu betrunken war, macht es in keinem Fall besser...
Und unbewusst verletzt man niemanden, es sei den man ist ein totaler Ignorant.
Vielleicht war er einfach ab einer gewissen Promillezahl einfach hemmungsloser um dann das zu tun, was er nüchtern eben nicht macht...
macht es - wie bereits gesagt - nicht besser... und nochmal... DAS mit 17. Da darf er grad mal Biier trinken und muss um 22 Uhr zu Hause sein...

23.04.2016 09:43 • x 1 #9


KäptnNemo
Zitat von scherbenherz:
.. Aber eins noch.. er hat sich zwar nicht per WA gemeldet, hat mir aber eben auf Instagram eine Anfrage geschickt, .. soll ich sie annehmen oder ignorieren oder ablehnen oder annehmen und zurückfolgen? Grrrr.... :/ :s :s :s


Ich selbst hab Insta noch nie genutzt, kenn mich daher da auch nicht so mit den Funktionen aus. Ignorieren erscheint mir sinnvoll. Du sollst ja mit der Beziehung abschließen und alles was Du von ihm siehst/liest etc. wird Dich eben auch daran hindern nach vorne zu schauen.

23.04.2016 09:45 • x 1 #10


S
@Phoeniix Ja, du hast recht. Die Versuchung seine Anfrage anzunehmen ist nur so groß, .. aber ich glaube er hat mir die Anfrage nur gesendet, weil ich seit Tagen nicht mehr bei WA war und er so nur sehen will ob ich überhaupt am Handy bin oder nicht .. :s
Ja, er trinkt leider gerne zu viel, weil er meinte, dann sei er lockerer .. und ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil auch allgemein viele Mädchen auf ihn stehen und was von ihm wollen und ach :s Ist nicht so dass ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe, .. hab aus meiner letzten Beziehung einfach viel gelernt, dass man sich selbst nie vergessen sollte und sich selbst lieben und diese Sachen, aber es stört mich einfach und dann seine Aussage und :// .. hatte eh nie wirklich das Gefühl die Einzige für ihn zu sein, weil er anderen Mädchen auch Herzen bei fb und so geschickt hat und das klingt total kindisch und ich bin da auch nicht so eifersüchtig auch wenn es so klingt, aber wenn ich doch angeblich die einzige bin wieso dann Herzen an andere.. ? Ich hab auch nie anderen Jungs .. naja :s

@käptn Ich weiß Aber die Versuchung.. aber dann bleib ich einfach weiter hartnäckig :'(

23.04.2016 10:16 • #11


S
Habe eigentlichnur noch eine Frage ..

Nachdem er sich nun auch nach 3 Tagen nicht mehr gemeldet hat, glaube ich langsam wirklich, dass er abgeschlossen hat und ihm von Anfang an nichts daran lag .. und ich habe meinerseits auch keine Reaktion gezeigt ..

Das Problem ist nur, dass ich echt Angst habe, dass er vielleicht auf meiner Arbeit auftaucht und dass vielleicht mit einer Neuen und ich kann da ja schlecht wgrennen, aber ich würde es nicht ertragen, .. was soll ich denn da machen, es würde mich umbringen

Vielleicht werde ich ihn aber auch nie wieder sehen ..

25.04.2016 08:42 • #12


P
Zitat:
Nachdem er sich nun auch nach 3 Tagen


Es sind drei Tage.
Sollte es wirklich ehrlich von ihm gewesen sein, schließt man binnen drei Tagen nicht ab.
Wenn doch, warum dann eine Träne nachweinen?

Warum sollte er mit einer neuen Freundin bei Dir auftauchen?
Habe das Gefühl, dass Du Dich in etwas reinsteigerst und dramatisierst...

25.04.2016 09:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag