Mittlerweile ist meine Trennung schon zwei Wochen her. Für einige vielleicht eine geringe Zeitspanne, aber mir kommt es jetzt schon wie eine Ewigkeit vor. Mittlerweile bin ich auch dabei zu realisieren, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin sein kann.
Und natürlich bin ich unendlich traurig deswegen. Aber ich glaube mein momentanes Problem ist die Kontaktsperre.
Wir sind im Guten auseinander gegangen und haben uns auch gesagt das wir, wenn alles besser ist auch befreundet bleiben wollen, aus diversen Gründen. Mir fällt es, wie bestimmt jedem nach einer Trennung unglaublich schwer mich nicht bei ihm zu melden oder mal schnell zu gucken wann er den zuletzt online war. Ich weis das alles nicht einfach wird, dass ich noch länger weiterleiten werde und das auch muss, damit ich es irgendwann geschafft habe. Ich habe mir jetzt erstmal gesagt das ich mich auf jeden Fall bis zu meinem Geburtstag nicht melden werde. ( ich habe Mitte April Geburtstag, das wären dann vier Montage nach der Trennung ) Ist das eine gute Idee mir dieses Limit schonmal zu setzen? Und klar, wenn es dann noch nicht besser ist werde ich mich auch noch nicht melden bzw. Darf ich es nicht.
Aber nun zu meiner eigentlichen Hauptfrage: Meint ihr dass ich blos die Trennung verkraftet haben muss, also dass es mich auch nicht stören würde, wenn er eine neue Beziehung hätte, aber ihn dabei noch liebe oder dass ich auch komplett aufhören muss ihn zu lieben ?Ich stelle mir diese Frage wirklich oft und würde gerne mal andere Meinung dazu hören.
Generell denkt iwas denkt ihr, wie lang muss eine Kontaktsperre nach der Trennung sein, damit man sich wieder melden kann/ Kontakt aufbauen kann. ? (Ich weis das es von Person zu Person und je nach Beziehung unterschiedlich ist, aber einfach so ungefähr, was denkt ihr?)
Wir waren übrigens 1 1/2Jahre zusammen und haben eine Fernbeziehung geführt, was auch der Hauptgrund für die Trennung war, die Entfernung.
Wir haben nie wirklich gestritten und waren uns in jeder Sache einig.
Man könnte fast sagen wir waren das perfekte Team
Ich freue mich über eure Hilfe und bin für jede Meinung und jede Antwort dankbar, es hilft mir wirklich zu lesen was ihr hier so schreibt und was ihr dazu sagt.
Schon einmal Danke im Voraus
29.12.2017 23:26 •
#1