Ich war mit meiner Freundin 9 Monate zusammen, 6 davon innig, wo wir uns fast jeden Tag gesehen haben und sie verrückt nach mir war, 3 dann als Fernbeziehung, in der wir uns seltener sahen, stritten, entfremdeten und das Vertrauen hinsichtlich einer gemeinsamen und glücklichen Beziehung von meiner Seite aus verloren ging. Nach einem Kontaktabbruch von 1,5 Wochen nach einem Streit, in der sie nachdenken wollte, beendete ich die Beziehung am 15.6. im Affekt am Telefon. Am selben Abend löschte ich sie auch aus meiner FL bei Facebook. Drei Tage später schrieb ich nochmal, da ich mich etwas beruhigt hatte und einsah, dass ich zu impulsiv reagiert habe und bot ihr ein weiteres Gespräch an, mit der Vorraussetzung, dass ihr unsere Beziehung was bedeutet und sie bereit ist, an uns zu arbeiten und uns gemeinsam wieder aufzubauen. Sie stimmte zu, sagte aber, dass sie erst in einer Woche Zeit hat. Ich wartete die Woche ab, schrieb ihr dann und fragte sie, wann sie denn nun Zeit hat, worauf sie nicht antwortete, obwohl sie meine Nachricht gesehen hat. Ich wartete nochmal etwas über eine Woche und schrieb ihr ein letztes Mal, wo ich ihr ankündigte, dass ich sie zu einer bestimmten Uhrzeit abends anrufen werde und ich es fair von ihr fände, wenn sie rangeht und dass das mein letzter Versuch sein wird, sie zu kontaktieren, bevor ich endgültig nach vorne sehe. Sie hatte meine Nummer noch nicht gelöscht.
Zu besagter Zeit ging die Mailbox ran. 10 Min später nocheinmal probiert (vielleicht Funkloch o.ä), selbes Ergebnis. Ich löschte ihre Nummer, verbannte alles digitale auf eine Speicherkarte und legte es in einen Schuhkarton mit dem Rest der Sachen von ihr. Das letzte Mal habe ich sie vor 9,5 Wochen in Person gesehen. Mein Versuch sie anzurufen ist nun 5 Wochen und 2 Tage her.
Mir geht es eigentlich recht gut, ich lebe mein Leben, bin jedes Wochenende irgendwie unterwegs, hab schon einen kleinen Flirt hinter mir, ich mache so gut wie jeden Tag Sport. Klar fahre ich noch emotional auf und ab, aber insgesamt geht es mir deutlich besser.
Würde ich die Beziehung heute mit ihr aufnehmen ? Sind Emotionen vorhanden?
Weiß ich nicht. Heute wäre es nicht mehr möglich, einfach da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Gesund wäre es sowieso nicht mehr. Für einen Neuanfang müssten wir uns mehrmals treffen, uns neu kennenlernen, reden und die Gefühle wieder entflammen lassen.
Ich habe letztens etwas über die Fernbeziehungsphase nachgedacht und alte Verläufe mit einer anderen Freundin gelesen, bei der ich mich häufig ausgekotzt habe. Das war keine schöne Zeit für mich und es wurde anstrengend.
Nun bin ich eben single, habe aber eben nicht mehr solche Sorgen.
Ich denke an übernächsten Samstag. Dann ist bei uns ein Fest, auf dem ich sie letztes Jahr kennengelernt habe. Wir hätten dieses Jahr dort als Pärchen hingehen können und einjähriges kennen feiern können. Das stimmt mich irgendwo noch weiterhin traurig.
Das war meine zweite Beziehung und sie war wesentlich länger als meine erste vor 5 Jahren. Trotzdem habe ich das Gefühl viiiiiiel besser damit klarzukommen als damals.
Damals habe ich nämlich nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat exzessiv den Kontakt gesucht und mich selbst aufgegeben. Das ging 1-1,5 Monate so, bis ich realisierte, dass es nichts bringt, ausser dass ich mich und meine Würde aufgebe. Ich schwörte mich nie wieder so zu geben. Ich brauchte trotzdem 1-1,5 Jahre um über sie endgültig hinwegzukommen.
@Helen-
ich rate dir, dass du zu diesem Gespräch hingehen solltest und ihr euch richtig aussprechen solltet. Später wirst du dir ständig denken, hätte ich mal, aber es wird zu spät sein.
Ich komme immer noch nicht 100% drauf klar, dass meine jetzt Ex dem Gespräch unter den geäußerten Vorraussetzungen zugestimmt und mich am Ende einfach ignoriert hat.
10.08.2016 13:56 •
#6