2

Kontaktsperre erst nach 2 Monaten beginnen?

F
Hey, mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Wir wohnten allerdings zusammen und so konnte ich keine richtige Kontaktsperre einleiten. Ich habe den Kontakt so wenig wie möglich gehalten. Nun habe ich eine eigene Wohnung wieder. Am Tag meines Auszuges, stellte er fest das ich ihn bei Fb gelöcht habe. Er wurde sehr sauer und blockierte mich überall.
Daraufhin schickte ich ihm eine längere SMS. Ich war darin sehr höflich und leitete damit auch die Kontaktsperre ein. Er antwortete, das er mich nun erstmal in Ruhe lässt und wir dann ja wieder Kontakt haben können. Und entblockte mich auch wieder. Meint ihr, das es nun Sinn macht. Das er mich vermissen wird? Wie lange soll ich diese einhalten?

05.01.2018 23:37 • #1


C
Hallo Florena,

meine Ex-Freundin hat sich auch vor einigen Wochen von mir getrennt (obwohl sie mich noch über alles liebt), dennoch wird mir jeden Tag heiß und kalt, sobald ich an sie denke, trotzdem versuche ich so hart wie möglich zu bleiben. Anstandshalber habe ich ihr dennoch ein frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr gewünscht.

Ich halte seitdem die Füße still und lasse Sie kommen, insofern sie zurück kommen sollte.

Ihm wird es auch sehr schnell so ergehen, dass du ihm fehlst. Spätestens wenn er abends alleine auf der Couch sitzt, denn es ist eure Couch, die ganze Wohnung wird ihn an dich erinnern, egal wie sehr er sie auch umräumt oder neu einrichtet.

Halte sie solange du dazu in der Lage bist, ich wäre bereit sogar ein ganzes Jahr keinen Kontakt zu halten. Jedoch solltest du aber nicht auf den Spaß verzichten und dich auch ablenken, indem du mit Freunden unterwegs bist.

05.01.2018 23:59 • #2


A


Kontaktsperre erst nach 2 Monaten beginnen?

x 3


K
Das machst Du am besten so lange, bis er Dich nicht mehr interessiert. Danach kann es dann ja auch so bleiben.

06.01.2018 00:10 • x 2 #3


F
Hat es denn aber überhaupt noch Sinn, nach der verflogenen Zeit?

Mich machte es so stutzig, daß er sich darüber aufregte. Wenn ich ihm doch egal bin, wie er bei der Trennung sagte, würde es ihm doch gar nicht interessieren ob ich ihn da gelöscht habe, oder?

06.01.2018 01:14 • #4


Primavera
Zitat von Florena:
Hat es denn aber überhaupt noch Sinn, nach der verflogenen Zeit?

Mich machte es so stutzig, daß er sich darüber aufregte. Wenn ich ihm doch egal bin, wie er bei der Trennung sagte, würde es ihm doch gar nicht interessieren ob ich ihn da gelöscht habe, oder?


Hallo Florena,

es kommt sogar vor das Männer, obwohl sie sich trennen, weinen. Und manchmal hat es auch mit Besitzansprüchen zutun.
Über diese Reaktion würde ich mich nicht wundern. Das ist völlig normal. Daraus würde ich definitiv keine Hoffnung schöpfen. Denn das könnte fatal sein.

Natürlich ist es - auch jetzt noch - sinnvoll eine Kontaktsperre zu halten. Auch wenn es dir sicher nicht leicht fällt.
Er hat sich getrennt, dann muss er auch damit klar kommen das du jetzt nicht mehr verfügbar bist! Seine Entscheidung, deine Konsequenz.

Ansonsten fällt mir nur noch der gute alte Spruch ein: Distanz schafft Nähe!

Alles Gute

06.01.2018 01:27 • #5


F
Mir fällt es überhaupt nicht leicht. Vorallem jetzt, wo man in der Wohnung alleine wieder sitzt.

Ich hoffe einfach so, das er sich besinnt und mich wieder zurück möchte.

06.01.2018 15:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag