Kontaktsperre bei gemeinsamer Wohnung

L
Hallo, meine Freundin hat sich vor knapp einem Monat von mir getrennt. Die ersten zwei Wochen waren echt hart, ich war total fertig. Mittlerweile geht es mir wieder besser und ich muss nicht mehr ständig an sie denken. Ich habe direkt den Kontakt abgebrochen und sie überall gelöscht. Ich melde mich garnicht mehr bei ihr. Das Problem ist, wir haben eine gemeinsame Wohnung aus der ich aber direkt ausgezogen bin. Das ist jetzt knapp einen Monat her. Das Problem ist, sie meldet sich jede Woche und will irgendwas wegen der Wohnung wissen. Jedes Mal wenn sie schreibt, kommen wieder Gefühle hoch. Ich will eigtli garkeinen Kontakt, mir bleibt aber nichts anderes übrig. Ich habe ihr gesagt ich will keinen Kontakt und sie meinte sie versucht ihn so gering wie möglich zu halten. Ich merke auch schon wie sehr ihr das alles egal ist mit uns. Ich habe immer noch Gefühle obwohl es schon besser geworden ist. Ich bin so froh wenn das alles endlich geregelt ist. Sie ist jetzt 4 Wochen im Ausland und wird danach erst alles ausräumen. Ich will endlich komplett abschließen damit aber es kommen immer wieder Gefühle hoch wenn sie sich meldet.

28.06.2015 17:38 • #1


VictoriaSiempre
Wenn Ihr eine gemeinsame Wohnung und Ihr beide als Mieter den Vertrag unterschrieben habt, dann musst Du Dich mit ihr auseinandersetzen. Da gibt es einfach Dinge zu regeln!

Und das würde ich jetzt so schnell wie möglich tun und es hinter mich bringen. Erst dann kannst Du einen richtigen Cut machen.

28.06.2015 18:24 • #2


A


Kontaktsperre bei gemeinsamer Wohnung

x 3


L
Danke erstmal für deine Antwort. Klar muss ich mich mit ihr auseinandersetzen, haben das aber so geregelt, sie zahlt die Miete ich die restlichen Rechnungen. Ich habe meine Sachen fast komplett raus aus der Wohnung, werde den Rest nächste Woche holen, sie ist eh nicht da, dann fällt mir das auch nicht so schwer. Ich habe ihr gesagt sie soll meine Sachen die sie findet in eine Ecke legen, die hole ich dann ab wenn soweit alles raus ist. Ich will einfach so wenig Kontakt wie möglich haben. Sie wird wohl erst in zwei Monaten ausziehen, ich will aber bis dahin alles raus haben und dann will ich nichts mehr hören. Mir geht es besser wenn ich keinen Kontakt habe.

28.06.2015 19:25 • #3


VictoriaSiempre
Hm. Seid Ihr gemeinsam Mieter der Wohnung?

Es ist nämlich egal, wir Ihr das untereinander regelt - falls sie mit der Miete nicht rüberkommt, bist Du seitens des Vermieters eben auch dran. Ich würde da auf Nummer sicher gehen und so schnell wie möglich aus dem Mietvertrag raus wollen.

Oder ist die Wohnung eh schon gekündigt und es sind nur noch 2 Monate zu überbrücken? Das wäre ja überschaubar und dann kannst Du das so machen, wie Du es planst.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Lust hast, sie zu sehen. Ich denke nur, dass es besser ist, so schnell wie möglich einen endgültigen Schnitt zu machen. Solange Ihr über die Wohnung verbunden seid, wird es eben schwierig.

28.06.2015 20:36 • #4


L
Die Wohnung wurde bereits vor einem Monat gekündigt. Wir sind beide im Mietvertrag, haben das aber so ausgemacht das sie die Miete zahlt und ich die anderen Rechnungen. Ich versteh nur nicht warum sie sich ständig meldet. Ich glaube auch das sie mittlerweile einen neuen hat, ist zwar nur ne Vermutung aber es deuten mehrere Sachen drauf hin. Sie interssiert das überhaupt nicht mehr was zwischen uns war, sie schreibt so als wenn wir schon lange nicht mehr zusammen sind. Deshalb, ich will so schnell wie möglich mit allem abschließen und nichts mehr hören, nur so kann ich das alles verarbeiten

28.06.2015 21:14 • #5


C
Hallo,

da es langsam akut wird sorge ich mich immer mehr.
Mein Ex hat mich 3 1/2 Wochen verlassen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, stehen beide im Mietvertrag und der geht noch bis August.
Gesehen haben wir uns seitdem nicht mehr (wir beide waren bei unseren Familien in der Heimat), Kontakt hatten wir bis auf 3 Ausnahmen auch nicht.
Einmal fragte er mich bzgl. eines persönlichen Gesprächs über unsere Wohung (ich beendete das Gespräch und es führte auch zu keinem Ergebnis). Beim 2. Mal schrieb er mir zu Weihnachten, woraus sich ein oberflächliches Gesprächt entwickelte indem er scheinbar nur unauffällig herausfinden wollte wer mein neuer ist (hatte dazu schon etwas im anderen Beitrag geschrieben - es gibt keinen neuen!). Jetzt beim 3. mal wünschte er mir ein frohes neues Jahr (was ich erweiterte). Mehr Kontakt hatten wir nicht. Ich merke schon beim Schreiben, dass die Situation sehr fremd und verklemmt zwischen uns ist (vor allem von ihm aus).

In einigen Tagen muss ich zurück in unsere Wohnung und werde da auf ihn treffen. Vermutlich wird er ein Gespräch suchen, wie es mit der Wohnung weitergeht.

Ich habe durch dieKontaktsperresehr viel an Stärke und Abstand gewonnen aber befürchte, dass alles wieder einbricht wenn ich ihn Wiedersehe. Mein Verstand will ihn gar nicht wieder aber mein Herz unbedingt.

Wie soll ich nicht Verhalten wenn wir uns sehen? Wie soll ich mich verhalten wenn wir noch zusammen in der Wohnung bleiben müssen (ich weiß nicht wie seine Pläne sind)? Kontaktsperre ist ja eher schwer. Eher freundschaftliches Verhältnis aufbauen oder komplett soweit wie möglich aus dem Weg gehen?
Ich drehe echt durch bei dem Gedanken zurück in die Wohnung zu müssen

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

02.01.2018 09:26 • #6


Batiste
Gibt es denn absolut keine Möglichkeit die Wohnung weiter zu vermieten oder den Vertrag früher aufzulösen? vielleicht kommt eher Vermieter euch ja auch etwas entgegen?
Ist natürlich alles andere als optimal die Situation.

02.01.2018 13:44 • #7


C
Hallo Batiste,

Danke für deine Antwort!
Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Ich weiß ja nicht welche Lösung er mir vorschlagen soll, weiß nichtmal wie ich mich verhalten soll. Hab Angst emotional komplett zusammen zu brechen, wenn ich ihn wiedersehe

03.01.2018 08:55 • #8


G
Guten Tag,
Du könntest selbst aktiv werden und selbst das Gespräch suchen indem Du ihm deutlich machst was Du
willst und wie Du die Sache geregelt haben willst.
Gib Du die Richtung vor. Du mußt ja nicht abwarten was oder wie er entscheidet.
Evtl. wäre es auch gut eine Vertrauensperson mitzunehmen wenn es um Klärung finanzieller Mittel,Güterteilung
etc. geht.Bestehe auf Dinge die Dir zustehen und lass Dich nicht zu Zugeständnissen drängen die Du später bereust.
Alles Gute Dir.

03.01.2018 09:04 • #9


C
Danke für deine Antwort gastfrau 0301,

ja ich habe dazu auch eine gefestigte Meinung, wie ich handeln will bzw. wie ich das für mich im Hinblick auf die Wohnung geplant habe. Aber ich habe bedenken, dass er diese Meinung nicht akzeptieren wird und mich emotional unter Druck setzen wird. Weil ich muss ehrlich sein, dass ich nach wie vor Hoffnung habe, dass wir wieder zueinander finden ..
Ich bin emotional noch nicht besonders stark wieder.

Liebe Grüße

03.01.2018 11:15 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag