15

Kontaktsperre aufheben

Vera3000
Zitat von marlene1:
@Vera3000 mir tut einfach so weh, dass kein Anzeichen mehr von ihm seit der Trennung gekommen ist. Wenn wir uns so zufällig sehen im Club oder so ...

Ich verstehe dass das weh tut. Aber was du dir wünschst, wirst du nicht von ihm bekommen. Hak ihn ab. Du musst abschließen. Sonst ziehst du deinen Liebeskummer nur unnötig in die Länge. Der Typ hat keine menschliche Größe. So jemanden willst du nicht in deinem Leben.
Eigentlich willst du doch nur Kontakt aufnehmen um dich zu trösten. Du Hoffst, dass er vielleicht nett reagiert. Vielleicht sogar sagt dass die Trennung für ihn auch schwer war. Das wird er aber nicht. Er ist ein A Loch. Ansonsten hätte er sich schon bei der Trennung anders verhalten und erst Recht bei einem zufälligen Treffen.

Gestern 22:10 • x 2 #16

M
@Vera3000 Was ich einfach nicht verstehe, dass er auf einmal so geworden ist. In der Beziehung tat er alles für mich kämpfte 3 Monate um mich am Anfang wo ich noch nicht bereit war. Er war immer für mich da und gab mir alles und dann so ein Mensch. Wie kann man nur so werden und ihm so egal sein?

Gestern 22:14 • #17

A

Kontaktsperre aufheben

x 3

M
@Vera3000 stimmt er meinte beim Telefonat, dass es ihm auch Schwer fällt, aber dann null Kontakt nach dem Telefonat.

Gestern 22:16 • #18

Vera3000
Zitat von marlene1:
@Vera3000 Was ich einfach nicht verstehe, dass er auf einmal so geworden ist. In der Beziehung tat er alles für mich kämpfte 3 Monate um mich am ...

Es klingt für mich ein bisschen nach Bindungsangst. Ich kann dir dazu das Buch Vom Jein zum Ja von Stefanie Stahl empfehlen. Aber auch Bindungsangst rechtfertigt nicht dass er sich so geringschätzig von dir getrennt hat.
Also ein A Loch ist er noch obendrauf!

Gestern 22:17 • #19

M
@Vera3000 ja kann ich mir auch gut vorstellen, aber erwachsene Menschen sprechen das an und machen nicht einfach sofort Schluss oder? Glaubst du dass es Sinn macht noch einmal Kontakt aufzunehmen oder soll ich alles von ihm löschen und versuchen ganz abzuschließen. So schaue ich ja trotzdem immer wieder ob er online ist, wenn der Gedanke kommt was er so macht?

Gestern 22:21 • #20

Vera3000
Zitat von marlene1:
@Vera3000 ja kann ich mir auch gut vorstellen, aber erwachsene Menschen sprechen das an und machen nicht einfach sofort Schluss oder? Glaubst du dass ...

Nein, die meisten Menschen sind sich selber dessen gar nicht bewusst. Die Bindungsangst wirkt sich einfach so aus, dass die Gefühle nachlassen (der Grund, dass sie Angst vor zu viel Nähe haben, ist ihnen selber oft nicht bewusst und sie fühlen sich dann tatsächlich besser, wenn die Distanz wieder hergestellt ist). Gibt auch ein paar Podcasts oder Videos auf YouTube dazu.
Jemand mit Bindungsangst ist nicht wirklich beziehungsfähig..... zumindest nicht, solange er das selbst nicht reflektiert hat und daran arbeiten will ( mit Psychotherapie). Sie haben aber oft selber keinen großen Leidensdruck weshalb sie die Notwendigkeit für eine Therapie gar nicht sehen. Den Leidensdruck haben halt nur die verlassenen Partner.
Mein Rat ist also....hak ihn ab. Du hast nichts falsch gemacht. Mit einem bindungsängstlichen Partner kannst du keine stabile Beziehung führen.
( Außer er hat es selbst erkannt und arbeitet mit therapeutischer Hilfe daran)

Gestern 22:27 • #21

M
@Vera3000 okay danke. Wie klappt das am Besten, dass er mir egal ist und ich nicht mehr an ihm denke?

Gestern 22:29 • #22

S
Hey, fühl Dich umarmt, denn ungewollte Trennungen tun immer weh.

Nun zu deiner Frage.

Er hat sich getrennt, weil es für ihn nicht mehr passt. Ihr wart ein Jahr zusammen. Nach einem Jahr beginnt man - meiner Erfahrung nach - zu merken, wohin die Reise gehen kann oder eben nicht. Für ihn ging die Reise zu Ende. Nach deinen Schilderungen auf eine nicht ganz wertschätzende Art. Zudem geht er Dir bei zufälligen Begegnungen aus dem Weg. Er meldet sich seit drei Monaten nicht mehr, hält somit an seiner Entscheidung fest.

Warum solltest du Dich melden? Mit welchem Zweck?

Er will nicht. Das ist für mich nach deiner kurzen Erläuterungen Fakt.

Ich bin der Meinung, dass es durch eine Kontaktaufnahme nicht besser, leichter, angenehmer wird. Er setzt eindeutige Zeichen, die sich auch durch eine Kontaktaufnahme nicht verändern lassen.

Gestern 22:30 • x 1 #23

Vera3000
Zitat von marlene1:
@Vera3000 okay danke. Wie klappt das am Besten, dass er mir egal ist und ich nicht mehr an ihm denke?

Alles von ihm löschen und ihm überall entflogen. Du solltest am Besten gar nichts mehr von ihm mitkriegen.
Liebeskummer ist wie ein Entzug von einem Suchtmittel.Du brauchst kalten Entzug. Alles was dich an ihm erinnert muss weg.

Gestern 22:31 • x 2 #24

Vera3000
Fühl dich auch von mir gedrückt Marlene. Ich hoffe du schaffst es damit bald abzuschließen.
Konzentrier dich jetzt auf dich und darauf dir selber etwas Gutes zu tun. Zeit mit Freunden, Hobbys, vielleicht auch neue Leute und/oder neue Aktivitäten ausprobieren.
Ich glaube dann wirds dir bald besser gehen. Es gibt noch viele attraktive Männer da draußen die emotional verfügbar sind .
Aber les trotzdem das Buch! Vielleicht musst du auch an deinem eigenen Beuteschema arbeiten. Schadet jedenfalls nichts

Gestern 22:45 • x 1 #25

M
@Vera3000 Vielen Dank
Ich probiere mein bestes. Es hat auch schon gut funktioniert, doch dann gibt es wieder Momente wo alles hoch kommt. Ich werde nun wirklich alles löschen von ihm und ganz abschließen zu versuchen.
Habe nun lange genug gewartet und wenn er nicht will dann muss ich auch aus seinem Leben verschwinden.

Gestern 22:52 • x 1 #26

Vera3000
Das klingt sehr vernünftig .
Der Verstand ist immer ein bisschen schneller als die Emotionen. Aber wenn du es auf der rationalen Ebene verstanden hast, dass es keinen Sinn macht, dann zieht die emotionale Ebene irgendwann nach. Es dauert nur noch ein bisschen.
Und wenn du mal wieder kurz davor bist ...dann schreib einfach hier

Gestern 22:59 • x 2 #27

Laetitia2024
@marlene1
Nein. Er hat offenbar kein Interesse mehr. Es ist hart, aber versuche, das zu akzeptieren.

Vor 56 Minuten • #28

Ayaka
Zitat von marlene1:
Glaubst du dass es Sinn macht noch einmal Kontakt aufzunehmen oder soll ich alles von ihm löschen und versuchen ganz abzuschließen.

Er hat Schluss gemacht, damit gibt es nichts was du tun kannst um etwas an der Situation zu ändern.

Wenn er Kontakt wollte könnte er dich erreichen, aber er dreht sich ja sogar lieber weg, wenn ihr euch wo trefft. Wahrscheinlich schlechtes Gewissen, ändert aber nichts dran, dass er diese Beziehung nicht mehr will.

Versuche zu akzeptieren, dass wir alle freie Menschen sind und jeder das Recht hat eine Entscheidung zu treffen zu gehen. Du kannst ihn nicht festhalten, er hat andere Gefühle als du sie hast.

Lass los und die Kontaktsperre kann da eine große Hilfe sein, daher rate ich dir diese beizubehalten.

Vor 29 Minuten • #29

A

x 4