Hallo Welt!
ich weiß nicht ganz ob ich hier mit meinem Problem richtig, ich bin hier noch ziemlich neu, finde dieses Forum aber sehr inspirierend. Also ich fang einfach mal:
Ich habe vor ca 3 Jahren ein Mädel im Urlaub getroffen, wir haben uns von Anfang an verstanden und auch nach dem Urlaub Kontakt gehabt, obwohl wir weit voneinander weg wohnen. Ich stand zwar auf sie, wollte aber nicht arg viel mehr als Freunde sein.
Sie hatte dann einen Freund, der Kontakt ist dann fast ganz abgebrochen. Kurz bevor sie sich von ihm getrennt hat, fing der Kontakt plötzlich wieder an und es war wieder alles super. Wir haben versucht uns zu treffen, das hat aber irgendwie nicht so ganz geklappt. In der Zeit fing ich an für sie mehr als Freundschaft zu entwickeln. Ich habe dann den Kontakt reduziert bis sie wieder einen Freund hatte. Dann war wieder Funkstille bis sie sich wieder gemeldet hat, kurz bevor sie sich von dem getrennt hat (das war diesen Winter).
Ich habe dieses mal versucht den Kontakt zu intensivieren und vorgeschlagen sich zu treffen. Das war wohl nicht so toll, denn sie hat sich immer mehr zurückgezogen. Als ich ihr dann geschrieben habe, dass ich sie gern hab und vermisse, kam letze Woche eine Nachricht von ihr. Sie teilte mir mit, dass sie sich bedrängt fühlt und mir aus dem Weg geht und das sie keine Gefühle für mich entwickeln kann und daher den Kontakt abbrechen will.
Ich entschuldigte mich dafür, dass ich sie bedrängt habe und schrieb ihr, dass mir ihre Freundschaft wichtig ist. Zwei Tage später fragte ich sie, ob sie meine Entschuldigung annehmen kann und sagte ihr, dass es mir deshalb echt nicht gut geht. Darafu sagte sie, dass ich krank wäre und keinen Kontakt mehr will.
Ich schrieb ihr, dass ich das schade finde, sie mich falsch versteht (ich weiß, dass ist ein Strohhalm aber wer reagiert da schon anders?) und ich schlug vor, Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie hat mich aber auch nicht in Facebook oder Whatsapp etc gelöscht/blockiert...
Ich versteh gerade irgendwie die Welt nicht mehr. Kann man einen Menschen gleichzeitig lieben und Freundschaft für diesen empfinden? Ich will diesen Menschen irgendwie nicht verlieren. Was soll/kann ich jetzt machen? Soll ich den Kontakt komplett beenden? Sollte ich mich dann verabschieden? Oder eine Weile warten? Soll ich ihr irgendwann den Kontakt wieder anfangen? Ich kann gerade echt nicht mehr einschätzen, was richtig und was falsch ist. Ich hoffe es versteht irgendwer, wie ich mich gerade fühle. Mir gings die letzten Tage echt bescheiden, es geht zwar wieder etwas besser aber noch immer nicht gut. Es herrscht immernoch das reinste Chaos in meinem Kopf...
Für einen guten Rat und eine zweite/dritte/vierte... Meinung wäre ich echt dankbar
Gruß SaihttaM
27.05.2014 20:19 •