Zitat von Anonym1222: Sie gab mir einen Sinn im Leben und sie war die Motivation, die ich brauchte.
Und darum möchte ich fragen, ob das eine gute Idee ist?
Keine gute Idee.
Eine Partnerschaft sollte nicht das sein, was einem im Leben Sinn gibt.
Dass du traurig bist, verstehe ich gut. Es ist ja noch alles sehr frisch bei dir.
Ich bin aber von einer Sache überzeugt: Wenn man den Sinn seines eigenen Lebens in einer anderen Person sieht, kann eine Beziehung auf Dauer nur sehr schwer funktionieren. Eine solche Abhängigkeit ist nicht gesund. Vielleicht solltest du die Trennung, so weh sie tut, irgendwie als Chance zu nutzen versuchen. Als Chance unabhängig zu sein und aus dir heraus glücklich zu werden.
Schau, heute früh ging es dir doch schon gut! Auch, wenn das nur ein paar Stunden waren. häufig brauchen Menschen mehrere Tage oder Wochen, bis sie ein paar Stunden in der Lage sind, sich gut zu fühlen. Du wärst auf einem guten Weg, glaub ich.
In jedem Fall: Schreib ihr nicht das, was du hier geschrieben hast. Versuche dich abzulenken, mach was lustiges. Oder sitz es aus, Sonntage fallen den meisten sehr schwer. Vielleicht schaut die Welt morgen wieder besser aus. Falls du es absolut nicht mehr aushältst und du ihr schreiben musst (wovon ich, um es nochmal deutlich zu sagen, abrate): Schreib ihr was Belangloses. Aber bettle nicht. Sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht liebt. Sie wird ihre Meinung leider nicht ändern, wenn du sie anjammerst.
Dafür ist der Schreib hier deine SMS, statt an die Ex-Thread da! Tob dich dort aus.
Alles Gute!
25.02.2018 17:34 •
x 2 #2