Ich kann Fanta1 nur zustimmen. Wenn man es mit so einem Energievampir zu tun hatte, ist es mit der Trennung so ne Sache. Hatte auch gedacht ( war ja nicht mein erster Kerl) so ne Kontaktsperre ist das beste. Nicht bei meinem letzten Exemplar. Habe nach 5 Wochen Kontaktsperre den Kontakt wieder aufgenommen und dann erst kapiert mit wem ich eigentlich zusammen war , da er während der Beziehung hinter der Fassade nie richtig zu fassen war.Ist auch nicht möglich, wenn man die Verhaltensmuster nicht kennt. So wie es Fanta1 beschreibt , verlief es bei mir sehr ähnlich. Irgendwann nach nicht mehr zu überbietender empathielosigkeit und Gefühlskälte , die ich in ihm sehen musste machte es dann irgendwann PENG und ich ließ ab diesem Moment keine einzige Abwertung mehr zu, weil ich besser Bescheid wusste, was hinter diesem ganzen konträren für einen neurotypischen Menschen kaum nachvollziehbaren Verhalten steckt. In diesem Fall passt auch Wissen ist Macht nach der langen Zeit der Ohnmacht. Das ganze hat schon was Zeit gekostet. Aber heute kann ich damit umgehen wenn er sich urplötzlich meldet sich dabei aber irgendwie wie so ne Maschine verhält. Ich habe aber eine Sorte erwischt , die mir nicht das Leben zur Hölle macht. Von daher habe ich die Kanäle nicht Gekappt aber reagiere nur noch desinteressiert , gleichgültig , aber bleib freundlich dabei . Es dauert aber bis man so ne Geschichte für immer da acta legen kann. Noch nie habe ich mich so viel mit mir und meinen Anteil befasst wie nach der Trennung von diesem Kerl, da ich mich aber auch noch nie nach einer Trennung in meinem Selbstwertgefühl so zerlegt und wie Schutt und Asche gefühlt habe. Was habe ich nicht für Bücher danach gelesen. Die von Stefanie Stahl haben mir dabei besonders geholfen.
10.02.2019 02:23 •
x 2 #36