Hallo @all,
ich möchte mir einfach mal alles von der seele schreiben was mich so bedrückt und damit ihr es versteht und vllt. ratschläge für mich habt wird das ein langer text werden.
ich schreibe euch wie es bei mir ablief.
im juni 2010 schrieb ich mit ner guten freundin meiner ex mit der ich auch schon so bissl befreundet war.
[was meine ex betrifft mit der war ich nur 10 wochen zusammen (fernbez.) (sept. 2009 - dez. 2009 exakt 10 wochen) und wir hatten ausser dem rumgeknutsche nichts gemacht.]
jedenfalls schrieben wir uns immer öfters und iwie dachte ich so man die hat nen tollen charakter was ich sehr an ihr schätzte. trafen uns paar mal in der stadt.
dann iwann im september 2010 hat sich mich zu einem dvdabend mit schiffeversenken und snacks eingeladen.
was mich als erstes erstaunte als ich ankam war das sie mir ggü. so vertraut war das sie im schlafanzug rum lief (fand das voll süß an ihr und könnte heute noch zeigen welchen ihrer schlafanzüge sie damals trug).
jedenfalls lief sie dann in die küche um fanta zuholen (ihr lieblingsgetränk) und dabei hat es bei mir zoom gemacht als ich ihr nach gesehen habe wie sie in die küche ging.
als ich auf dem heimweg war so gegen halb 2 dachte ich auf dem heimweg nein das darf nicht wahr sein ich verliebe mich in eine freundin meiner ex und die ist auch noch verlobt (verlobter war wegen krebs öfters in ner klinik)
für mich war klar meine situation ist mehr als schlecht.
2 gründe waren es warum ich nicht machen kann um sie für mich zu gewinnen.
ende oktober konnte ich damit leben das sie ne freundin meiner ex ist aber trotzdem sie ist verlobt!
wir haben natürlich weiterhin viele dvd-abende gehabt ab und zu waren es so castingshows (sah sie nur wegen ihr an), spiele gespielt und gegessen und geredet und und und. ich sah mir mit ihr sogar anna und die liebe an und fand es wegen ihr nicht furchtbar.
naja jedenfalls anfang-mitte nov. habe ich mit meiner ex mich vertragen (waren davor gute freunde und sind es jetzt auch)
dann im dez. kurz vor weihnachten starb meine oma im krankenhaus. ich war total fertig wegen ihr, das mit der in die ich verliebt war/bin und noch einer sache die mir nicht mehr einfällt. heiligabend blieb ich alleine zuhause während meine mutter dann doch zu meiner patentante ging. (bereue es heute noch nicht da gewesen zu sein)
anfang januar dann wieder viel fast täglich was mit ihr unternommen.
wir haben zusammen gekocht und gespült, ferngesehen uvm. sind in die stadt gegangen saßen am see bei ihr zu hause.
sie sagte mir immer wieder sätze wo ich mir nicht sicher sein konnte was sie zubedeuten haben.
bsp: hey wer weiß du bist vllt. schneller vergeben als du glaubst (klar klingt nach so ner blöden floskel)
dann beim kochen wollte sie das ich die nudeln in den sieb reinmache (angeblich um den dampf nicht ins gesicht zubekommen) ... dann als ich mit den händen am topf war umarmte sie mich von hinten (auf eine art und weise wie man jemanden umarmt den man liebt)
meine beine waren fast wie butter und meine arme wurden schwerer und schwerer und doch durfte ich mir nichts anmerken lassen selbst beim laufen von den paar schritten blieb sie so an mir dran.
hätte mich so gerne umgedreht und sie geküsst.
im februar ging es so weiter und ich lernte auch ihren verlobten mal besser kennen. wir saßen zu dritt da auf dem ecksofa. ich saß eigenartiger weiße meistens in der mitte.
ich merkte das er vom charakter super in ordnung ist und mit mir viele überschneidungen hat was werte, prinzipien ... betrifft. (mist hatte gehofft iwas an ihm auszusetzen zu haben)
ich merkte auch in den gesamten monate das ihr verhalten sich mir ggü. zum positiven verändert hat und zu ihm negativer.
trotzdem sie ist verlobt sagte ich mir.
anfang märz hatte ich geburtstag und ich wollte niemanden sehen weil eben das der erste geb. war an dem meine oma nicht mehr lebte. nur ein kl. essen im restaurant mit meiner mutter war drin. (hätte lieber mehr mit ihr gefeiert anstatt 2std. auf dem friedhof bei oma zu sein)
mitte märz hatte ich in der vorlesung nen codierten liebesbrief geschrieben den ich ihr nicht geben will. später ging ich zu ihr weil wir in die stadt wollten und ich zog den brief kurz raus und las den code. sie wollte unbedingt ihn haben und lösen. ich sagte nein das geht nicht es ist privat.
mitte märz hatte sie streit mit meiner besten freundin gehabt mit der sie auch befreundet ist sogar 10 jahre länger als ich. sie schrieb es mir und hatte richtig angst das die freundschaft kaputt geht.
ich beruhigte sie und sagte ich regel das auf diplomatische weise. (hat locker geklappt)
zum dank backte sie mir einen kuchen. als wir dann zu ihr sind und der verlobte nachhause kam sagte sie zu mir sie sage ihm sie habe ihn für meinen geburtstag gebacken. (erster fleck an dem bild das ich von ihr hatte) als wir davor mit dem kuchen im stadtgarten waren wollte sie von mir den code haben und ich sagte nur unter der bedingung das ich nen anderen code verwenden darf der schwerer ist. sie willigte ein und ich gab ihn ihr (unmöglich ohne fachwissen zu lösen)
iwann im märz gab es das wir 2 mal eine sau blöde haltung hatten als ich sie durchkitzelte. einmal war mein rechter arm auf ihrer schulter und meine linke hand hielt sie fest (2min lang)
und beim 2ten mal lag ich über ihr knapp 5cm trennten unsere lippen (gefühlte 5mm) ich war so kurz davor sie zu küssen und spielte im kopf alle möglichen varianten durch was passieren könnte, was es für folgen haben könnte und und und. 99% meiner argumente waren dagegen das ich sie küssen sollte aber mein verlangen hätte um ein haar gewonnen gehabt. (stellt euch ein rennen vor mit einem fotofinish so knapp war es)
ende märz schrieb sie tagelang das sie mir unbedingt was sagen muss es brennt ihr auf der seele.
am 2ten april ging ich mit ihr zum friseur (für sie) und dann saßen wir an dem sonnigen tag auf der marktstätte und sie sagte zu mir ganz schüchtern. wenn ich nicht verlobt wäre dann wärst du meine erste wahl ... ich sah aufs handy um sicher zu gehen das es nicht der 1te april ist. dann strahlte ich und sagte zu ihr sie ist auch meine erste wahl.
3std. friseur-zeit wegen färben. in der wir uns über den spiegel verliebte blicke zuwarfen. ich vergaß meine jacke dort und am tag drauf holte ich sie ab und entschuldigte mich bei der friseurin und sie sagte haja bei 2 frischverliebten kann das passieren ich erklärte ihr das es leider nicht so ist und wie es wirklich ist.
nach dem friseur war ich mit ihr noch im restaurant und wir redeten darüber. sie stellte mir so ne frage wer ist deine 2te wahl? ist die beste freundin deine 2te wahl?
meine antworten waren es gibt keine 2te wahl ich mag sie vom charakter her und ja attraktiv ist sie auch aber trotzdem ist sie keine wahl für mich ... es gibt schlichtweg keine 2te wahl
wir stellten uns noch einige fragen dazu. als wir zu ihr nach hause sind gab ich ihr den codeschlüssel zum lösen des textes und sagte löse es nur wenn du single bist sonst bekomme ich ein schlechtes gewissen. sie stand total auf dem schlauch^^
sie löste es früher und damit ging ALLES kaputt.
anfang mai:
sie beendete die bez. zu ihrem verlobten was für mich super war vor allem da sie mich auch noch gebeten hat beim auszug zu helfen.
mitte mai:
eine woche später sagte sie zu mir das da ein anderer sei. es traf mich wie ein blitz (mir war klar wer es war ein studikollege der mir so schon oft ans bein gepisst hat bzw. es probieren wollte) (mein herz schlug so schwach das selbst ein langes sprinten bis zur erschöpfung 10 tage lang mein herz nicht spüren lies) daheim war ich total aufgelöst wie auf einer beerdigung und ich dachte als meine mutter mich vergeblich versucht hat zu trösten wenn ihr noch was passieren würde dann gebe es mir den rest.
ich brach VORRÜBERGEHEND den kontakt zu ihr ab.
ende mai: schrieb ich das ich mich gerne mit ihr mal treffen möchte wenn sie aus wien (schulausflug über ne knappe woche)
dann am 29 mai fuhr sie los nach wien und ich fand meine mutter an dem tag mit nem herzinfarkt tod auf. total gesund - herzinfarkt - tod
ich brach zusammen
am tag nach der beerdigung (klingt total makarber) trafen wir uns um in die disco zu gehen und tranken alk getanzt wurde wenig
waren ne gruppe bestehend aus ner freundin von mir, meiner ex, die in die ich verliebt bin, meiner besten freundin mit ihrem verlobten ...
ich merkte das meine ex was weiß und ich sprach mit ihr als die andere doch nicht mit in die disco kam (brachte mir nichts)
halbe woche darauf hatte ich mein gespräch mit der einen in die ich verliebt bin ... sie sagte der typ wäre der größte fehler gewesen bla bla bla machte mir hoffnungen und wollte bei mir einziehen.
halbe woche darauf fand ich durch zufall heraus über facebook das sie nichts von mir will.
am 21ten juni 2011 brach ich den kontakt für immer zu ihr ab.
am 22ten juni bin ich noch zu ihrem exverlobten gegangen um ihm reinen wein einzuschenken da es ihm auch schlimm geht (verlobte verlässt ihn mittels eines briefs, kämpft gegen nen krebs und seine mutter kämpft aussichtslos gegen nen krebs)
wollte ihm darüber hinweg helfen ich war mir total unsicher es zu tun.
jetzt haben wir mitte januar und ich denke zu 80-90% an sie und 10% an meine verstorbene mutter. dem zufolge leidet mein studium ich stehe beim versagen meiner klausuren vor der exmatrikulation.
psychologen helfen nicht. bin in einer therapie aber bringt nichts. habe auch gewechselt doch das ergebnis blieb gleich. ich nahm sogar 10-15 kg zu. von 67 auf ca. 80
ich denke viel zu oft an sie. es bricht mir das herz.
doch ein gespräch hätte kein sinn da sie mich zu oft belogen hat und ich ihr nicht vertrauen kann.
achja einige gemeinsame freundinnen sogar meine ex sagen ich sei der perfekte bez. mensch das einen mit solch einem charakter einfach zu selten ist da ich ehrlich, hilfsbereit und immer für einen da bin.
15.01.2012 00:01 •