278

Kontaktabbruch, Scheidungsklage und Anzeige

KeinRoboter
Zitat von Heffalump:
Sieh zu das du in ne Tagesklinik kommst, die helfen dir besser, als nur rumsitzen und warten bis der Tag rum geht


Zitat von Blattfee:
Was helfen kann,machst du bereits. Therapie,
deine Hunderunden und du warst duschen. Ist das nichts?

Bleib in bewegung, egal in welcher Art und Weise.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und verlange nicht zu viel auf einmal von dir.

Einige Probleme und Lebensphasen kann man nicht alleine bewältigen, dafür und in denen braucht man Unterstützung.


Zitat von 45AMENDE:
gibt keinen Platz in der Nähe...darum habe ich nur Psychotherapie... überall Personalmangel.....

Nicht nur, immerhin hast du bereits eine Therapie begonnen!
Stehst bei einer Tagesklinik bereits auf einer Warteliste oder hast dich vorgestellt?

Zitat von 45AMENDE:
Ich würde gerne einen Schalter umlegen und nach vorne schauen in der Hoffnung dass sie merkt dass ich vieles kapiert habe und daran arbeite....das ist mein Wunsch, aber ich scheitere an mir selber.....

Du schaust zum Teil bereits nach vorne, weil du beginnst dich um dich zu kümmern und dich zu reflektieren.
Es ist wichtig, hier weiter zu machen (ein Punkt der Bewegung) und nicht irgendwann wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen oder erneut den gleichen Weg einzuschlagen und eine Beziehung zu suchen, um Probleme zu überdecken und das Leben wie gewohnt zu gestalten.
So kannst du gestärkt aus dieser Phase herauskommen.

Außenstehende werden es erst merken oder sehen, wenn du dein Leben selbständig für dich lebst und die aktuelle Phase bewältigt hast. Dazu gehört auch das Loslassen, auch wenn es sich gerade unvorstellbar anfühlt.
Es geht nicht um Worte oder Gedanken, wie es sein könnte, sondern wie es ist.

09.07.2024 23:22 • x 1 #271





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag