12

Kontaktabbruch nach Beziehung und F+

S
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt planlos und verletzt.

Ich hatte vor 3 Wochen noch mal was mit meinem Ex laufen, wir hatten davor sehr viel geschrieben und er hat sich echt Mühe gegeben, ich konnte wirklich ernste Absichten rauslesen. So war er seit langem nicht mehr zu mir und leider hab ich wahrscheinlich auch die Aufmerksamkeit genossen.

Man muss dazu sagen davor hatten wir 4 Monate keinen Kontakt. Da wir davor eine Freundschaftplus über 3 Monate hatten, die sich nach der Beziehung entwickelte. Die hatte ich aber beendet, weil ich mich eher als Notoption gesehen hatte und ich halt vermutlich noch Gefühle hatte, während er das halt so laufen lassen hatte. Es war nicht mal mehr Freundschaft zu diesem Zeitpunkt , wir haben kaum geredet hatten wie früher, eigentlich ging es vielmehr nur um das eine. Das hatte mich letztendlich fertig gemacht.

Ich wusste wenn ich mich nun wieder darauf einlasse, dass meine Gefühle zurück kommen könnten. Aber wir haben uns so extrem gut wieder verstanden, dass ich mich leider drauf eingelassen habe. Irgendwie hatte ich gedacht, er könnte es auch bereut haben, was natürlich doof war, weil dann hätte er damals wahrscheinlich auch keine F+ gewollt.

Wie dem auch sei, wir haben uns wieder getroffen und natürlich lief dann auch etwas. Danach war er aber wie ausgewechselt, klar noch immer nett zu mir aber mega auf der Freundschaftsschiene seit es passiert ist.
Das Problem ist, wir verstehen uns so auch echt gut und vor der Beziehung damals waren wir auch gut befreundet, deswegen fällt es mir auch so schwer.

Aber ich musste wieder erneut lernen, dass er leider keine Gefühle hat und er hat sein komisches Verhalten selber auch eingesehen, nachdem wir gesprochen haben. Er fande es wohl immer körperlich sehr gut, aber mehr auch nicht. Er will mich aber nicht verlieren und hat dann eine Freundschaft wie vor der Beziehung vorgeschlagen, ohne alles - weil er wohl gemerkt hat, das ich nicht gut damit zurecht komme.

Musste ich dann aber ablehnen, weil ich innerlich genau wusste, wenn ich mich jetzt drauf einlasse, dann werd ich den Schmerz nie los. Also habe ich gesagt, dass wir den Kontakt nun für immer abbrechen sollten, weil es ja so keinen Sinn mehr ergibt.

Nun ist das ganze schon 1 Woche her und es tut mir nach wie vor sehr weh. Dieses endgültige, dass es keinen Kontakt mehr geben wird - ist halt hart, aber vermutlich das Beste.

Ich weiss nicht nicht mal wieso, weil so gut gut war er nie zu mir und es war nie die Beziehung, die ich mir vorgestellt hatte. Deswegen wusste ich auch eigentlich, dass es keinen Sinn mehr ergibt, das nochmal zu probieren - aber irgendwie hatte ich trotzdem Hoffnung.

In meinen Kopf ist irgendwie ein großes durcheinander, weil ich schon auch die freundschaftlichen Gespräche und den gleichen Humor vermissen werde, aber gleichzeitig weiss dass ich vermutlich zu emotional abhängig bin, um das ganze noch weiter führen zu können.

Habt ihr Tipps/ ähnliches erlebt oder einfach ein paar nette Worte?

LG

07.06.2024 09:30 • x 1 #1

Ayaka
gib dir mehr Zeit - auch wenn es ein on/off war ist das endgültige Schluss machen noch mal eine eigene Nummer, die ihre Zeit braucht. Ohne jeden Kontakt wirst du beginnen zu heilen, das geht aber nicht von heute auf morgen. Es wird mit der Zeit einfacher, 7 Tage sind noch viel zu wenig um eine gravierende Änderung zu erwarten.

Bleib dir treu, der Kontaktabbruch war die beste Entscheidung. Du hast es so oft und lange versucht und es war nie das was du wirklich haben willst.

07.06.2024 09:52 • x 3 #2

A

Kontaktabbruch nach Beziehung und F+

x 3

I
Nach einer Woche darf es noch höllisch weh tun. Es wäre komisch, wenn jetzt schon alles wieder in Ordnung wäre.
Der Kontaktabbruch war eine gute Entscheidung. Lenk dich ab, genieß das schöne Wetter.
Es klingt nicht danach, dass er der richtige Mann für dich ist und du das auch ganz genau weißt

07.06.2024 10:19 • x 1 #3

Marie-Luise
Hallo Sarah.
Bei mir war es ähnlich. Nur etwas anders herum. Beziehung, F+, Freundschaft (letztere 2 brach ich ab, weil ich Gefühle hatte), wieder Beziehung. Seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr. Auch ich merkte immer wieder, dass auf seiner Seite nicht wirklich die ganz großen Emotionen sind. Ich füllte wohl nur eine Art Lücke in seinem Leben.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und ich liebte ihn sehr. Aber wenn 2 Menschen ein Zusammensein unterschiedlich definieren, ist es eben besser, es zu beenden. Glücklich wird man damit nicht.

07.06.2024 10:41 • x 2 #4

B
@Sarah9406
Zitat von Sarah9406:
Er will mich aber nicht verlieren und hat dann eine Freundschaft wie vor der Beziehung vorgeschlagen, ohne alles - weil er wohl gemerkt hat, das ich nicht gut damit zurecht komme.

Zitat von Sarah9406:
eigentlich ging es vielmehr nur um das eine.

Zitat von Sarah9406:
wir hatten davor sehr viel geschrieben und er hat sich echt Mühe gegeben, ich konnte wirklich ernste Absichten rauslesen.

Zitat von Sarah9406:
Notoption

Zitat von Sarah9406:
Er fande es wohl immer körperlich sehr gut, aber mehr auch nicht.

Er spielt mit deinen Gefühlen,weiß das du mehr möchtest. Du solltest dich schützen und eine Zeit kein Kontakt haben oder nur sehr distanziert.

Irgendwann hat er eine neue und wechselt von dir zu ihr. Alles an Gefühlen zu ihm wird dich verletzen, weil er nur S. möchte. Er möchte dich nicht verlieren, das sagt er. Aber was ist mit dir? Du wirst dich selbst verlieren, wenn du weiter mit ihm bist, unglücklich verliebt und bei jeder netten Aussage oder Treffen, Hoffnungen auf mehr haben.

07.06.2024 10:51 • x 1 #5

S
@Kleeblatt99
Ja, habe den Kontakt abgebrochen für immer, hab ihm alles Gute gewünscht.
Der Gedanke daran tut halt weh, weils diesmal endgültig ist.

Aber es stimmt, ich werde sonst immer wieder Hoffnungen haben. Wenn er jemand anderen hat, wird er den Kontakt eh abbrechen…

07.06.2024 11:05 • x 2 #6

B
@Sarah9406

Das ist jetzt doof und tut weh, aber du stehst für dich ein,achtest so auf dich.
Du machst das gut.

07.06.2024 11:17 • x 2 #7