Hallo,
ich bin leider sehr verwirrt und weiß nicht mehr, wie ich denken und fühlen soll. auch habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit, keine große Hilfe ist und würde mich deshalb sehr über eure Meinung/Einschätzung/Rat sehr freuen:
Ich habe vor einigen Monaten einen tollen Mann kennengelernt (wir sind beide 30). Er lebt berufsbedingt in einer anderen Stadt (etwa 4 Std mit dem Auto entfernt, er ist aber Wiener), er war allerdings trotzdem fast jede Woche in Wien und so haben wir 1-2 Tage pro Woche gemeinsam verbracht. Beim 3. Date hat er mir mitgeteilt, dass er bald wieder zurück nach Wien ziehen möchte und eine Beziehung will, weil ihm Sicherheit und Stabilität sehr wichtig ist. Auch ich habe ihm klar gemacht, dass ich etwas Ernstes möchte und habe mich auch deshalb auf mehr eingelassen. Ich war in der gesamten Kennenlernphase sehr gelassen (wir haben auch nicht täglich geschrieben, da auch ich arbeite und in meiner Freizeit viel unternehme) und war weder aufdringlich noch verkrampft in seiner Nähe. Er hat mir auch sehr oft das Gefühl gegeben und gesagt, dass er sich in meiner Gegenwart wohl fühlt und mich sehr attraktiv findet. Mir ist allerdings einige Male aufgefallen, dass er unsicher ist (als ob er mit sich kämpfen würde). zB hat er meine Hand nie gehalten und war manchmal auch etwas nachdenklich. Insgesamt hat er sich immer sehr bemüht und ist sogar einmal an einem Samstag nach Wien gefahren, nur um mich zu sehen, und ist am nächsten Tag wieder zurückgefahren.
Nach mehreren, weiteren Treffen, Intimitäten (S. ab dem 5. Date, war danach auch jedesmal für beide sehr toll) und einem gemeinsamen Wochenendtrip hat er mir bei unserem letzten Treffen im Februar (bei mir zuhause) mitgeteilt, dass er für einige Wochen verreisen muss (arbeitsbedingt) und wir uns daher erst frühestens in einem Monat wieder sehen werden. Des Weiteren hat er von seinem Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen, in eine andere Stadt zu ziehen und er sich nicht sicher ist, ob er das Angebot annehmen wird oder nicht. Diese Stadt ist etwa 3 Flugstunden entfernt und somit wäre es ihm nicht mehr möglich, so oft in Wien zu sein. Mich hat er mit keinem Wort erwähnt. Da ich in diesem Moment sehr schockiert, nachdenklich, verletzt und sehr blockiert war. konnte ihm keine weiteren Fragen stellen und das ist ihm natürlich aufgefallen. Er ist dann auch gegangen, am nächsten Tag haben wir kurz geschrieben und er hat mir dann zwei Tage nicht geantwortet. Als er mir dann am Dienstag (2 Tage später) schrieb und sich entschuldigte, habe ich ihm etwas zeitverzögert (ich habe mir bewusst diesen Abstand genommen, weil ich nicht wusste, wie ich mit dieser gesamten Situation umgehen soll und ich ein komisches Bauchgefühl hatte) geantwortet, dass er sich nicht entschuldigen muss, ich aber etwas unsicher bin wohin das mit uns führt und ich mich freuen würde, wenn wir ein offenes Gespräch führen können. Wir haben uns für Sonntag für ein Telefonat verabredet, er hat mir am Sonntag Abend aber eine Nachricht per Whatsapp geschrieben: Er findet, dass ich ein Wahnsinn bin und findet alles an mir toll, ist aber momentan absolut nicht der Typ, der sich eine Beziehung vorstellen könnte, weil er nicht mal weiß, wo er in nächster Zeit leben wird, Wien wird es aber definitiv nicht. Daraufhin habe ich ihm kurz und knapp geantwortet, dass ich das schade finde, weil wir das zu Beginn ja besprochen hatten, ich es mir aber schon dachte. Ich habe mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht, wo auch immer sein neuer Wohnort sein wird. Er hat auf meine Antwort nicht reagiert und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet (7 Wochen). Auch ich habe mich seither nicht mehr bei ihm gemeldet und kämpfe tagtäglich dagegen an, ihm nicht zu schreiben.
Ich habe starke Gefühle für ihn und ich bin mir sicher, dass auch er Gefühle für mich hat. Wir sind über Instagram noch vernetzt und er schaut sich auch jede einzelne Story von mir immer an. Ich finde es auch sehr komisch, dass er mir nicht geantwortet hat und ich habe wirklich Schwierigkeiten, damit abzuschließen. Hinzu kommt, dass er aufgrund der Corona-Krise sicher nicht umgezogen ist und sich seine Karrierepläne jetzt verschoben bzw. sogar ändern werden. Ich habe aber für mich beschlossen, nicht zu warten. Auf der anderen Seite habe ich Hoffnung, dass er sich doch noch melden könnte (ich weiß, total blöd).
Was würdet ihr tun bzw. war der Kontaktabbruch meinerseits ein Fehler?
Er hat auch in zwei Wochen Geburtstag und ich überlege, ihm per SMS zu gratulieren (nur ein Satz: Alles Gute zum Geburtstag) oder soll ich das lieber lassen?
19.04.2020 20:56 •
#1