1

Kontaktabbruch mit dem Ex War es richtig?

S
Hallo.ich hatte vor paar Monaten, mal öfters hier etwas geschrieben! Nun ist in der Zeit,einiges passiert und ich hoffe, dass ihr es genauer liest und es auch verstehen könnt!

Ich bin 18 und gehe auf einer Berufsschule! Mein Ex (Jonas) geht auch auf meine Schule und war sogar in meiner Klasse! Bin aber nächstes Schuljahr eine Stufe über ihn!

Wir waren vor paar Monaten, mal ganz kurz zusammen, er hatte sich in mich verliebt,weil ich für ihn die ,,Schönste aus seiner Schule war. Gehe seid September auf diese Schule!

Nun denn, wir waren vor der Beziehung beste Freunde und waren immer beieinander,man hat uns nie getrennt gesehen.

Ich hatte immer gesagt,dass ich durch die Beziehung unsere Freundschaft nicht zerstören möchte,aber dann nach 6 Monaten,dass war Januar, da hatte ich mich dann komischerweise doch in ihn verliebt.

Wir waren dann zusammen und hatten es versucht. Dann hatte er plötzlich über Whatsapp Schluss gemacht und hatte mir nicht mal den Grund der Trennung gesagt, nur: ich kann das nicht,Sry

Nach 2 Tagen, machte er mich dann in der Schule fertig ich hatte dann keine Nerven mehr und war nur noch verletzt,weil ich nicht wusste, warum er mich beleidigt und wollte,dass ich die Schule verlasse.

Er hatte dann mit meiner Freundin so getan, als wären die zusammen, nur damit er mir zeigen kann, dass er sie liebt,was mich so aggressiv gemacht hatte. Vorallem auch, als ich erfuhr, dass diese Beziehung zwischen ihm und meiner Freundin ein Fake war!

Hab dann nach paar Wochen Sachen herausgefunden, er hatte Sachen meinem anderen,halt vorherigen Ex (Chris) geglaubt,die nicht gestimmt hatten und hatte sich dann von mir getrennt! Kurz gesagt: Jonas hat nicht mit mir darüber gesprochen und Chris mein anderer Ex, hatte die Beziehung zwischen Jonas und mir zerstört.

wenn sich mein anderer Ex (Chris) in die Beziehung eingemischt hat,ist das eine nicht so schöne Sache!

Das ganze ging dann 2 Monate, mit viel Streit, Beleidigungen und Ignoranz! würde mal sagen, dass die nicht reif genug sind!

Dann hat mein jetziger Ex (Jonas) , mir geschrieben und wollte es mit mir klären, weil wir dann ins Schullandheim fahren wollten. wir hatten eine halbe Stunde telefoniert und es hat sich dann auch wieder gelegt.

Im Schullandheim hatten wir uns wieder total gut verstanden! Da hatten wir dann auch am Abend 1 Stunde miteinander telefoniert und hatten oft auch an die Trennung gedacht. weil er wusste, dass ich noch in ihn verliebt war!

danach war es wieder normal. Hatten auch wieder in der Klasse geredet und alles war perfekt.

Dann hatte ich jedoch einen neuen Jungen kennengelernt und mein Ex (Jonas) wollte dann alles über ihn wissen und er hatte sich dann nochmal für alles entschuldigt, war er dann eifersüchtig? Helft mir bitte! Undden,den ich kennengelernt hatte, mit dem hatte ich dann keinen Kontakt mehr!

Nach paar Wochen, hatte mein Ex (Jonas) dann auch plötzlich eine neue kennengelernt!
die er klären wollte! Mein Ex (Jonas) und ich waren dann auch auf einem Geburtstag von einer Freundin aus unserer Clique,da hat er vor mir, mit seiner ,,Neuen geschrieben,die er kennengelernt hatte. Und fragte mich: schaust du auf meinem Handy? Ich so: nein.

Nur was mich gewundert hat, mein Ex (Jonas) wollte an der Feier, dass ich ihn auf die Backe küsse und mit ihm Kuschel und am Morgen, lag er neben mir und hatte meine Hand gehalten, was war das bitte? Was ging da in seinem Kopf vor? Wenn er eine neue kennengelernt hat, dann hätte er das lasssn müssen!

Am Montag, als die Schule wieder begann, hatten wir auch wieder viel geredet und da wollte er auch wieder, dass ich ihn auf die Backe küsse und hatten ganz Kurz Händchen gehalten, ich versteh das nicht! Hat er sich da in der Zeit, wieder an die Trennung erinnert?!

Naja, dann war alles wieder normal, hab nur noch von Freunden erfahren, dass er auf seiner neuen Stand in der Zeit!

Dann war es so, dass ich eine Operation vor paar Wochen hatte und nicht in die Schule gehen dürfte und habe mich somit von allen verabschiedet, auch von meinem ex (Jonas) mit einer Umarmung.

Und genau an diesem Tag,hatte ich in meinen Status einen Spruch mit Gefühlen und Jonas wollte wissen, ob dieser an ihn gerichtet war! Ich wollte es ihn nicht sagen.
aber Jonas wollte es immer wissen und auf wen ich stehe,ich wollte es ihn nicht sagen, dann meinte er: sag doch auf wen du stehst, sonst muss ich immer dran denken, wer es sein könnte!

Naja dann hatte ich am Abend Jonas geschrieben, dass ich ihn angelogen habe und noch in ihn verliebt binund das es mir leid tut.
Er dann darauf hin: es muss dir nicht leid tun. Aber ich kann mit keinem aus der Schule eine Beziehung anfangen, nichts gegen dich! Und er hatte noch gefragt, ob alles okay ist zwischen uns.

Ich hab ihn dann darauf gesagt: dass ich noch Zeit brauche um darüber hinweg zukommen und er so: ja sorry, falls ich dir in den letzten Wochen. Falsche Hoffnungen gemacht hatte,halt wegen dem kuscheln und allem,naja dann wars das auch!

Letzten Montag hatten wir Abschlussfeier und da war Jonas auch.Meine beste Freundin hatte gesehen, dass er wieder mit seiner neuen geschrieben hatte und plötzlich meinte er: ja irgendwie stehe ich auf sie. Aber irgendwie auch nicht! Mensch, er soll sich doch endlich mal für eine entscheiden! Könnt ihr mir sagen, was er hat?

Dieses Thema mit Jonas hat mir jetzt dann einfach plötzlich gereicht. 1. weil er sich nicht mehr meldet und 2. weil ich einfach nur will, dass er mich vermisst. Aber das wird nicht so sein. er interessiert sich auch für nichts mehr.

Ich habe ihn am Dienstag eine SMS geschrieben, dass ich seine Nummer lösche, weil für mich diese ,,Freundschaft keinen Sinn mehr macht und hab ihn somit überall geblockt, dass er nichts mehr von mir sehen kann,oder etwas über mich hört! War das eine richtige Entscheidung? Kann er dadurch merken, dass er mich doch vermisst?war das mit blocken eine falsche Entscheidung? Bitte helft mir, bin so am Ende.

03.08.2018 00:55 • x 1 #1

Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Weißt du, ihr seid beide noch viel zu jung für eine feste Beziehung. Denn eine Kontaktsperre nutzt man nicht manipulativ, sondern um sich selbst zu schützen. Seine Grenzen zu zeigen und zu demonstrieren.

Warum ist eine Kontaktsperre sinnvoll. Weil man dann selbst erfährt, ob man liebt oder nur verliebt war. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Richtige Liebe stellt sich erst viel später ein. Dann ist Liebe eine Partnerschaft

Bei euch spielen noch die Hormone verrückt. Was interessiert dich noch etwas raus zu finden? Was bringt es dir. Noch mehr Munition?

Du siehst in gerade als Dro._.e . Jedes Mal, wenn du ihn siehst, von ihm liest, von ihm hörst, bist du wieder hin und weg. Es ist noch lange keine Liebe, denn dann würden solche Spielereien gar nicht vorkommen. Liebe ist souverän. Mit der Liebe spielt man nicht. Auf jemanden stehen oder lieben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Er will und wird sich noch ausprobieren und du sicher auch. In drei Wochen geht es dir besser, wenn du die Kontaktsperre hältst.

Dir alles Liebe

Bine

03.08.2018 01:22 • #2

A

Kontaktabbruch mit dem Ex War es richtig?

x 3

Zweedos
Hi,
Also meine Meinung aus dem geschilderten ist das er Bestätigung sucht, wenn er diese findet ist alles okay, viel mehr sucht er nicht. Hat er dich will er dich nicht.
Wenn du nach dir schaust und nicht überall etwas Reininterpretierst weil es dir so wichtig ist, dann hättest du auch weniger Probleme. Liebe sollte zunächst immer zu sich selbst bestehen. Eine Beziehung sollte niemals dein Leben soweit beeinflussen das du alles infrage stellst. Vorallem nicht dich.
Wenn sich jemand so bescheuert verhält. Dann schießt man so einen unreifen Menschen doch bitte aus liebe zu sich in den Wind.
Tut dir jemand gut, ja dann ist dieser Mensch möglicherweise Kompromisse wert. Hier erscheint es mir aber nicht ansatzweise so.

Sonnige Grüße, mach dir selbst nicht solche Probleme und lass den jungen Mal aussen vor.
So ein Verhalten hat nichts, aber auch gar nichts mit Nettigkeiten oder Wertschätzung zu tun.
Es ist eine Egosache.

Cheers

03.08.2018 01:34 • #3

S
Ja, ich weiß was ihr meint! ich finde es nur richtig schade, dass er mich nicht mehr liebt! Ich war/ bin total am Ende. Und ich denke, dass die Kontaktsperre mir auch gut tun wird! ich finde auch, dass er nicht reif ist. Ich brauch einen Freund, der mich so nimmt. Wie ich bin! und nicht Sachen glaubt, die nicht mal Stimmen! Ich hab dieses ,,Spielchen von ihm nie verstanden! Ob er eifersüchtig war? Mich eifersüchtig machen wollte? Oder warum er meinte das er auf jemanden steht, aber den anderen sagt, dass er auf niemanden steht! Und ja keine Ahnung, bei sowas bin ich dann immer neugierig ! Meine längste erste Beziehung war über 1 Jahr als ich 15 war! und bin nicht so der Typ für kurze Beziehungen

04.08.2018 16:11 • #4