satura
- 89113
satura
satura
Zitat von Gorch_Fock:Kannst Du ja hier im Forum gut beobachten. Sehr oft wird mit diesen Mitteln manipulativ gespielt. Es wird geblockt und dann nach kurzer Zeit wieder entblockiert. Dann wird in den dümmlichen sozialen Netzwerken blockiert oder entblockiert, damit der oder die Ex wieder Bilder bei Insta liken kann. Auf Grund der vielfältigen öffentlichen Selbstdarstellung wird eine vollständige Kontaktsperre heute immer aufwändiger.
GemEinsam
Zitat von satura:
So ein Verhalten ist ja schon fast pathologisch, ich bin schon konsequent, ich blocke aber meistens nicht, denke aber, dass es manchmal besser wäre.
Zitat von satura:Aloha. .
Mich würde interessieren wie ihr einen Kontaktabbruch zelebriert.
Für mich gibt es mehrere Alternativen:
-einfach nicht mehr melden.
-Kontaktdaten löschen.
-Kontaktdaten löschen und oder auch mögliche Kontaktaufnahme des gegenüber verhindern ( blocken, Handy, WhatsApp, Social Media ).
(blocken bringt aber nur etwas, wenn man sicher ist, dass man nicht insgeheim auf ein Zeichen des gegenüber hofft).
Wie macht ihr das bzw. was habe ich vergessen?
Ich persönlich lösche meist die Kontaktdaten und meide es meinen gegenüber zu stalken, passiert mir glücklicherweise sehr selten. .
Zitat von satura:blocken bringt aber nur etwas, wenn man sicher ist, dass man nicht insgeheim auf ein Zeichen des gegenüber hofft
Anis17
Zitat von Anis17:Ansonsten Kontakt löschen, Verlauf löschen und gut ist
Anis17
Zitat von Hansl:Was zwar sicher in den meisten Fällen in Kälte und fremden Welten endet
Zitat von Anis17:LAGs
satura
Zitat von Anis17:Blocken nur, wenn das Gegenüber nervt. Ansonsten Kontakt löschen, Verlauf löschen und gut ist. Ist sicher zu verstehen.
Anis17
Zitat von satura:
Blocken hilft sehr wohl, vor allem dann, wenn man insgeheim auf einen Kontakt hofft.
satura
Zitat von Anis17:Ja, wird aber zum Kindergarten, wenn Mensch dann wieder entblockt, um zu schauen, was der andere so macht und ob er sich nicht doch gemeldet hat.
Und auch die Blockerei kann ja durchaus ein Mittel sein, um den anderen zu provozieren, nachzufragen.
Für mich hat das einen Bin Beleidigt-Anstrich. Aber das ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden.