Kontaktabbruch für immer oder gibt es noch Hoffnung?

E
Hallo ihr Lieben.

Mir hat vor vier Wochen meine Affäre und gleichzeitig ein guter Freund lebwohl gesagt. Genau nach einem Jahr engen Kontakt. Wir hatten ein wenig Streit wobei ich nicht glaube das es der Grund dafür war.Er sagte wir hätten dennoch eine schöne Zeit gehabt, dass wir ab jetzt getrennte Wege gehen und er wünscht mir für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Das macht mich so fertig. Ich kann einfach nicht verstehen warum und wieso. Wie ich ihm so schnell egal geworden sein konnte und ob er mich schon vergessen hat. Wie ernst kann ich sowas nehmen? Meint ihr das er vielleicht doch sich irgendwann noch mal melden könnte? Er fehlt mir sooo sehr.... Er war eine Affäre aber er wurde gleichzeitig zu einem sehr guten Freund mit dem ich stundenlang reden konnte überalles. Er wohnt 250 Kilometer weiter weg. Ich werde ihn wohl so nie wiedersehen

Ich habe so Angst das er mich schon vergessen hat

06.10.2015 19:45 • #1

C
Liebe Engelsträne,

Natürlich kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen ob das mit eurer Affäre wieder wird oder mit eurer Freundschaft, aber er hat dich sicher nicht vergessen.

Vielleicht braucht er gerade Zeit für sich... Oder Zeit für sein enges Umfeld. Hat sich da vielleicht etwas getan? Oder empfindet einer von euch mehr für den anderen als nur Freundschaft?

Aber wenn ihr gute Freunde seit, warum schreibst du ihm nicht? Warum kannst du mit ihm diese Dinge nicht klären? Oder war der Streit doch heftiger? Habt ihr Kontaktsperre? Kam das Aus überraschend oder zeichnete es sich ab?

Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es gerade sehr ähnlich... Trennung vor 6 Tagen.

06.10.2015 20:07 • #2

A

Kontaktabbruch für immer oder gibt es noch Hoffnung?

x 3

E
Ich erzähle erstmal ein bisschen über mich. Ich bin 28, habe zwei Kinder und bin seit acht Jahren mit meinem Mann zusammen, davon vier Jahre verheiratet. Unsere Kinder sind zwei und fünf Jahre alt. Meine Beziehung/Ehe war mir immer sehr heilig und besonders wichtig. Egal was war ich hab immer alles getan gemacht und konnte nicht einen Tag ohne mein Mann sein. Menschen die ihren Partner untreu sind konnte ich nie verstehen und habe sie selbst immer verurteilt.
Im September letzten Jahres fing alles an. Meinem Mann hab ich eine Städtereise nach Hamburg zum Geburtstag geschenkt inkl. Musical Karten. Wir haben die Kinder zu meiner Mutter gegeben und sind mit dem Fernbus nach Hamburg gefahren. Ja und damit fing alles an. Wir saßen in der ersten Reihe im Bus ganz vorne, und hatten einen sehr netten Busfahrer. Wir unterhielten uns in der Pause sehr viel mit ihm und auch während der Fahrt. Nachdem die Fahrt zu ende war, hoffte ich insgeheim ohne das es mir groß klar war, dass er uns auch zurück fährt. Sonntag als wir zurück fuhren hab ich ihn noch einmal kurz gesehen am Busbahnhof in Hamburg aber er fuhr uns nicht zurück Traurig. Die ganze Fahrt über war ich sehr traurig. Erst ein paar Tage später zuhause merkte ich das er mir nicht aus dem Kopf ging, Es war alles anders.Ich wusste nicht mal seinen Namen Traurig Aber was ich wusste ist das er eine Frau und ein Kind hat und für wen er arbeitete . Ich hab hin und her überlegt. Ich bin eigentlich nicht jemand der sich an einen Familienvater ran schmeisst Traurig Schließlich hab ich ihm eine Karte geschrieben wo drauf stand schön wars, dann ein paar nette Zeilen und unten ganz klein meine Handynummer. Dann hab ich es abgeschickt. Es dauerte keine zwei Tage da schrieb er mir per Whats App. Ich schrieb ihn ehrlich wer ich war , dass ich verheiratet war und Kinder habe und er erinnerte sich auch an uns. Es schien ihn nicht zu stören und mich auch nicht das er Familie hat. Er tat mir gut und er sagte ich ihm auch und wir schrieben weiter. Wir treffen uns ,landen im Bett. Er holt mir die Sterne vom Himmel aber das ist jetzt das schlimme. Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Ich frag ihn auch und er kann mir keine Antwort geben. Er sagt er kann ohne mich nicht leben, aber wenn er z.B. zuhause ist dann blockiert er mich bei whats app. Wenn er Urlaub hat wie zur Zeit dann höre ich mal im schlimmsten Fall eine woche nichts von ihm. Wenn er mir schreibt , schreib ich ihn immer zurük und wenn es auch nur kurz ist. Er sagt seine Frau wäre immer sehr misstrauisch und würde immer sein Handy kontrollieren. Am Wochenende hatten wir uns gesehen und ich hab ihm gesagt das ich nicht immer sieben Wochen warten kann bis wir ein treffen hin bekommen oder ich wieder warten muss bis er sich mal meldet. Ich vermisse ihn so, er ist ein ganz lieber einfühlsamer Mensch und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er sagt es würde ihm genau so gehen, ich wäre das einzige was er möchte und sein Glück in seinem Leben. Ich hab ihn imletzten halben Jahr einfach drei Sms geschrieben wenn er sich paar Wochen aus dem nichts einfach nicht gemeldet hatte. Das hat ihn jedesmal so sauer gemacht und das war der Grund für den Streit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

06.10.2015 20:22 • #3

E
Er meinte ich soll mich nie wieder melden... weder per whatsapp facebook sms und auch keine Briefe ans Unternehmen... Ich versteh einfach nicht wie man mit jemanden von heut auf morgen alles abbrechen kann und dann noch für immer? Jemanden vergessen den man mal was bedeutet hat. Es war immer klar das wir beide uns nicht trennen und ich hab immer gesagt wenns nicht mehr geht lass uns nie den Kontakt ganz aufgeben....

06.10.2015 20:26 • #4

C
Liebe Engelsträne,
also ich glaube ganz ehrlich nach diesen Zeilen, dass du für diesen Mann mehr empfindest als er für dich.
Du bist für ihn ein nettes Nebenbei, aber seine Frau und seine Familie würde er nie verlassen oder gefährden.
Klar, dass er dir sagt, du bist alles was er will... Das ist meiner Meinung nach eine Masche.
Ich denke ihr habt euch ein paar mal getroffen und es würde ihm einfach zuviel...

Ich verstehe auch, dass du ihn vermisst. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass das mit euch Zukunft hat. Nicht nach diesen Erklärungen von dir. Für mich klingt das nach einem Mann, der mal aus dem Alltag ausbrechen wollte.

Wie geht es dir in deiner Ehe? Wie ist das mit dir und deinem Mann? Würdest du ihn aufgeben wollen?

06.10.2015 20:34 • #5

E
Mein Mann weiß alles, er hat im Mai meinen Handy Code geknackt und alles rausgefunden. Im Moment läuft alles gut. Er hats nicht vergessen aber mir verziehen.

Aufgeben wollte ich meine Familie nie. Da hab ich mit dem Typ ( Affäre auch mehrmals drüber gesprochen) Es sollte alles so bleiben wie es ist.

06.10.2015 20:38 • #6

F
Zitat:
Meine Beziehung/Ehe war mir immer sehr heilig und besonders wichtig. Egal was war ich hab immer alles getan gemacht und konnte nicht einen Tag ohne mein Mann sein. Menschen die ihren Partner untreu sind konnte ich nie verstehen und habe sie selbst immer verurteilt. 

Wenn man das so sieht verstehe ich nicht warum es dann passieren kann. Ich denke es hängt nicht mit dem zusammen was einem heilig ist. Man muss auch offen dafür sein zu erkennen, wenn man in einer Beziehung/Ehe nur noch vor sich hin lebt oder unglücklich ist. Man muss sich selbst wahrnehmen können um zu erkennen, wenn es nur noch eine Betäubung ist und nicht das echte Gefühl.
Und wenn plötzlich nicht mehr nur der Patner interessant ist, sollte man gehen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

06.10.2015 20:43 • #7