Kontakt zur Familie des Ex halten oder nicht?

B
Hallo,
mein Ex hat vor 2 Monaten, nach 9 jähriger Beziehung, Schluss gemacht. Jeder von uns hat sich allein eingerichtet. Nun meldet sich seine Schwester (55) bei mir (SMS und Mail), dass es ihnen sehr leid tut mit unserer Trennung. Und fragt ob wir in Kontakt bleiben. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Ich (50) weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Auf einer Art sagt mein Gefühl ja warum nicht wir sind ja erwachsen. Auf der anderen Seite denke ich, sie sind vielleicht nur neugierig und wollen sehen wie ich mich neu eingerichtet habe und mich zurechtfinde.
Mit meinem Ex habe ich mich seit der räumlichen Trennung nicht wieder getroffen. Auch nicht zufällig gesehen.
Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht? Oder was würdet ihr tun?

Vielen Dank!

Beate50

18.05.2014 14:15 • #1


C
Hi Beate, Erfahrung habe ich damit nicht, aber wenn ihr immer ein gutes Verhältniss hattet und du auch den Eindruck hast, sie meint es ehrlich, würde ich den Kontakt halten. Du musst sie ja nicht gleich einladen, mal telefonieren oder auswärts nen Kaffee trinken ist ja auch schön Ich würde mich im Zweifel über so ein Angebot freuen

18.05.2014 16:32 • #2


A


Kontakt zur Familie des Ex halten oder nicht?

x 3


B
Hallo Cara,

Danke für Deinen schnelle Antwort.
Meine Tante und mein Onkel haben sich nach 35 jähriger Ehe damals auch getrennt, ist jetzt 15 Jahre her. Meine Tante hat zu ihrer Schwägerin auch den Kontakt gehalten bis heute. Sie hat meine Tante damals auch bei Umzug geholfen, obwohl mein Onkel Schluss gemacht hatte.
Nun ist die Schwägerin in diesem Fall aber die Ehefrau des Bruders meines Onkels.
In meinem Fall wäre es direkt die Schwester meines Ex. Daher meine Zweifel.
Ich überlege es noch. Vielleicht schreibt nochmal jemand was zu meinem Thema.

18.05.2014 17:18 • #3


ari12
Hallo Beate,

bei mir war es ähnlich. Ich war noch lange Zeit nach der Trennung mit der Schwester meines Ex in Kontakt. Es hat sich dann irgendwann verlaufe, wie das Leben eben so ist...

Ich fand es sehr gut, dass wir den Kontakt gehalten haben. Denn es ist doch schlimm genug, wenn der Partner plötzlich weg ist. Mich hat es immer sehr belastet, wenn dann plötzlich die ganze Familie (die man ja auch lieb gewonnen hat) des Ex wegbricht. Da verliert man nicht nur eine Person sondern gleich mehrere.

Wenn du sie magst und gern den Kontakt halten möchtest, tu es. Ich denke nicht, dass sie dich ausspionieren möchte...

Fühl dich gedrückt!

19.05.2014 05:26 • #4


F
Hallo Beate,

meine Beziehung ist seit fast 1 Jahr beendet und ich habe den Kontakt zu meinem Ex gänzlich abgebrochen.
Nach 11 Jahren Beziehung sind die Familien natürlich zusammengewachsen und ich habe nach wie vor Kontakt zu seiner Mutter, Schwester und auch seinem Vater.
Ich muss allerdings sagen, dass es mir sehr schwer fällt, da ich immer wieder Gefahr laufe, Informationen zu bekommen, die ich über ihn nicht haben möchte.
Oft werde ich gefragt, warum ich unter diesen Umständen den Kontakt aufrecht halte.
Dazu muss ich sagen, dass es meist die Anderen sind, die mich kontaktieren und wissen möchten, wie es mir geht. Ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen, indem ich den Kontakt ablehne und sie sind mir ja auch ans Herz gewachsen..

Schwierige Situation

19.05.2014 10:22 • #5


B
Hallo ari,

Danke für die Antwort. Ich habe das heute auch auf Arbeit angesprochen. Und meine Mädels sagen genau das gleiche. Es wird sich im Sande verlaufen. Aber so ist es im Leben. Ich kann im Moment nur schlecht etwas annehmen und denke immer das mir Jemand was böses will. Wegen des Spionageverdachtes.

19.05.2014 20:39 • #6


B
Hallo Flusenhuhn,

genauso geht es mir vom Gefühl her auch. Wenn man dann Kontakt hält, schwingt das Herz mit und man hängt wieder in der Gefühlsschleife. Obwohl man abschließen will, geht das dann mit dem Kontakthalten nicht. Und wenn ich dann erfahre das es meinem Ex schlecht geht oder so, tut mir nicht gut. Wenn sie mir erzählen das er einen Neue hat? Dann leide ich wieder mit. Aber danke für Deine Erfahrung.
Ich möchte die liebgewonnene Familie auch nicht vor den Kopf stoßen. So ist das mit uns Gut-Menschen.
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, aus lauter Frust könnte ich seiner Familie auch nicht antworten. Ich bin zu gut für diese Welt. Einfach auch mal böse sein gelingt mir nicht. Leider.
Wenn ich den Kontakt nicht mehr will, dann antworte ich einfach nicht mehr. Dann verläuft es im Sande wie ari schrieb. Es liegt ja in meiner Hand.

19.05.2014 20:50 • #7


C
ich habe den Kontakt gänzlich abgebrochen. meine Situtation ist ja jetzt eine andere als bei meinem ersten Post. Liegt aber nicht an der Familie sondern einzig und allein an meinem Ex, bin mir sicher dass ich gar nichts über ihn wissen will und er soll auch nichts über mich wissen.

12.07.2014 20:30 • #8


C
Bis hier hin ist einiges Gras drüber gewachsen und ich eine sehr viel stabilere Persönlichkeit als noch vor einem Jahr, daher hab ich den Kontakt wieder zur Familie aufgenommen und genieße das sehr wir haben uns immer noch sehr gerne. Ich sehe das inzwischen aber nicht mehr als Familie meines Ex sondern schlicht als Freundeskreis

10.05.2015 17:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag