Kontakt zu Familie von Ex halten - Ja oder Nein?

mila04
Hey ihr Lieben,

Ich hab in nur kurzer Zeit mehrere Menschen gehen lassen müssen, unter anderem vor 3 Monaten meinen Freund. Seine Familie ist in 9 Jahren natürlich auch irgendwie zu meiner geworden. Zu ihm möchte ich absolut keinen Kontakt mehr, doch ich kann doch nicht einfach einen cut bei ihnen machen.

Wie handhabt ihr das?

Daaaaaaaaaaaanke für eure Antworten

17.10.2014 17:34 • #1

G
Cut bedeutet Cut.
Trenne Dich von seiner Familie, sei konsequent.
Der Kontakt wird auspendeln.
Tue dir das nicht an.

17.10.2014 18:14 • #2

A

Kontakt zu Familie von Ex halten - Ja oder Nein?

x 3

Strawberry*90
Hey Mila,

Ich war mit meinem Ex fast 8 Jahre zusammen und bei mir war es natürlich auch so dass seine Familie auch meine war. Ich hatte mit seiner Mutter nur wenige Wochen nach der Trennung Kontakt. Irgendwie war das einfach total komisch und ich wollte es dann auch selbst nicht mehr weil man ja auch immer was vom Ex mitbekommt. Bin mittlerweile froh keinen Kontakt mehr zu haben. Es ist leider so, vorbei ist vorbei, auch mit der Familie ...

17.10.2014 18:22 • #3

F
Ich hatte ein paar Wochen nach der Trennung von meinem Ex auch noch Kontakt zu seiner Mutter. Sie war für mich immer die Person, mit der ich über alles reden konnte, eigentlich die Mutter die ich nie hatte.
Zuletzt habe ich auch den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil ich einiges mitbekommen habe von meinem Ex und seiner Neuen, ich sogar urplötzlich und unweigerlich mit ihr konfrontiert wurde und auf sowas hatte ich keine Lust mehr. Der Schmerz sitzt dann doch zu tief, dass man einfach ersetzt wird.

Wenn ich heute aber seine Familie treffe... wie neulich seinen Vater beim Bäcker... gebe ich ein freundliches HI zurück, wenn man mich begrüßt und mach mich dann unbemerkt vom Acker.

17.10.2014 19:04 • #4

G
@Mila

Du schreibst:
ihm möchte ich absolut keinen Kontakt

Damit gibst Du Dir ja bereits die Antwort. Durch den Kontakt mit seiner Familie, wirst Du immer durch Dritte mit Ihm in Kontakt bleiben, dadurch auch in seinem inneren Kreis.

Ich selber habe das auch erlebt und es tat sehr weh.
Daher habe ich damals meine Nummer gewechselt und nach meinem umziehen in meine neue Wohnung auch keinerlei spuren mehr hinterlassen. Es geht nicht darum das ich paranioa habe, aber Du musst Dich jetzt schützen und an Dich denken. An das wohbefinden oder vielleicht sogar was die anderen denken, sollte Dir egal sein.

Alles Gute und ich hoffe das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

17.10.2014 23:09 • #5