Kontakt nach Trennung? Gibt es noch Hoffnung?

S
Hallo, meine Freundin hat sich vor einigen Tagen von mir getrennt, weil sie keine Zukunft mit mir sieht.
Sie sagt, dass sie mich noch immer sehr liebt und sehr gern mit mir zusammen ist, aber auch, dass sie keine Zukunft mit mir sieht,
da ich in einigen Dingen leider noch etwas hinter ihr liege, was Ausbildung und sowas angeht, da ich da leider meine Probleme hatte. Nun hatten wir uns gestern getroffen und viel geredet. Nach knapp 6 Stunden sind wir dann zu mir, da sie mich nach Hause gefahren hat, weil ich meinen Führerschein momentan erst mache. Haben dann nochmal geredet und beide viel geweint im Auto.
Haben auch gesagt, dass wir in Kontakt bleiben, da wir nicht ganz ohne einander können bzw wollen.
Ich sagte ihr, dass ich ihr erstmal ein paar Wochen Ruhe gebe und sie fand das ok.
Sie schrieb mir aber gleich am Abend wieder, dass sie ins Bett geht und auch heute morgen schrieb sie mir.
Wir haben den Tag bis eben geschrieben, obwohl sie das anfangs gar nicht wollte.

Mit mir befreundet sein, kann sie sich nicht vorstellen, weil sie mich dafür zu sehr liebt und viel zu sehr an mir bzw uns hängt
Nun frage ich mich. gibt es noch Hoffnung?

06.08.2018 13:01 • #1

mafa
Naja, 100 % wird dir das hier keiner sagen können, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen dass es meist keine Hoffnung mehr gibt. Du bist in der Freundesschiene, beziehungsweise sie hält dich warm . Wenn du noch Gefühle für sie hast, aber sie keine Beziehung mehr will, solltet ihr auch eine Kontaktsperre machen, sonst ist das wirklich extrem belastend auf Dauer da du alles mögliche wieder sofort interpretierst. Freundschaft funktioniert wenn überhaupt nur wenn beide absolut abgeschlossen haben mit dem anderen. Aber selbst dann hat man meistens auch an Freundschaft kein Interesse mehr, so gegen das jedenfalls mir

06.08.2018 13:21 • #2

A

Kontakt nach Trennung? Gibt es noch Hoffnung?

x 3

E
Ich rate dir zu einer Kontaktsperre..
hört sich nicht so an als wäre da alles vor die Wand gefahren. Gib ihr zeit zum Denken und konzentrier dich auf dich, und Vorallem auch darauf ob du das was sie sich in Zukunft wünscht, erfüllen kannst und willst...

06.08.2018 13:22 • #3

S
Wir waren schon öfter mal getrennt und haben uns immer wieder zusammengerauft, das muss man dazu sagen.
Ich hab immer versucht, ihr irgendwie entgegen zu kommen und kriege mein Leben jetzt gerade langsam in den Griff, aber ihr dauert das alles zu lange meint sie.
Ich geb mir wirklich Mühe, dass alles irgendwie funktioniert und entwickle mich langsam, aber sicher immer weiter.

07.08.2018 23:12 • #4

M
Leider entwickeln wir uns, in unserem eigenen Tempo, und mancher Schritt der zurück führt, geht doch nach vorne. Du wirkst noch jung und dies ist doch schön, man kann viel testen, erlernen und seinen Erfahrungsschatz erweitern, nutze dies zu deinem Vorteil, vielleicht begegnet ihr euch wieder und wer weiß was daraus dann wird.
Lass sie ziehen, danke ihr für die gemeinsame Zeit und lebe dein Allein-Status aus

08.08.2018 02:46 • #5