Kontakt halten oder abbrechen?

B
Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat von einer neutralen Seite (euch).

Anfang 2018 habe ich eine Frau (Marta) kennengelernt mit der ich mich von Anfang an gut verstanden habe.
Es war zufällig, sie und ihre Schwester hatten eine Überraschungsparty für ihren Bruder organisiert und hat mich gefragt ob ich auch kommen würde, weil ihr Bruder ein sehr guter Freund von mir ist. Sein Handy war mal kaputt und er hat mir über ihr Handy eine Zeit lang geschrieben, daher hatte sie meine Nummer.

Mit Marta habe ich dann auch angefangen zu schreiben und auch manchmal getroffen (zum rauchen und reden). Der Kontakt wurde immer mehr, hauptsächlich von ihr aus. Manchmal Spontanbesuche und unerwartete Anrufe etc. Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber noch einen Freund (seit 6 Jahren) und ein Kind mit ihm, daher habe ich nicht an mehr gedacht. Irgendwann im März kam ihre Schwester auf mich zu und meinte dass Marta mich mögen würde und habe auch erfahren dass sie schon seit einigen Monaten nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist, allerdings noch mit ihm zusammen wohnt. Nachrichten habe ich täglich von ihr erhalten und die Besuche wurden häufiger. Ende Mai hat sie mir gesagt, dass sie im inneren noch nicht ganz abgeschlossen hat mit der Situation, also sie würde ihren Ex definitiv nicht mehr lieben aber musste noch damit abschließen und hatte auch Angst vor der Zukunft als alleinerziehende Mutter.

Ich blieb geduldig und wollte ihr Zeit geben. Irgendwann musste sie eine Wohnung suchen und auch einen neuen Job und hatte sehr viel Stress gehabt über die Monate weil irgendwie bei ihr alles schief gelaufen ist. Ich wollte ihr die Zeit geben alles zu bewältigen damit sie ihr Leben erst einmal im Griff hat, hatte aber trotzdem weiterhin viel Kontakt zu ihr und half ihr auch bei der Wohnungssuche oder war für sie da wenn es ihr mal wieder richtig schlecht ging. September fing sie dann auch an mit mir immer mehr zu flirten, besonders als ich für 2 Wochen auf einem Lehrgang über 500km weg war und sie mich vermisste. Anfang November wollte ich wissen wie weit sie ist und habe (obwohl sie noch Stress hatte) gefragt ob sie jemanden in Aussicht hat oder sich einen festen Freund wünscht. Sie hat beides verneint, habe aber trotzdem meine Gefühle gestanden und gesagt dass ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Sie bräuchte dazu jetzt nichts zu sagen, da ich wusste dass es vlt. nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich wollte nicht dass sie das Gefühl hat dass ich sie hinhalte und wollte ehrlich mit ihr sein. Ihr Verhalten blieb unverändert und wir hatten weiterhin viel Kontakt. Ich sagte ihr auch, dass sie erst einmal den Stress bewältigen soll und wir dann weiter sehen.

Einen Monat später habe ich auf Facebook ihren neuen Status gesehen in einer Beziehung. Ich habe sie dann darauf angeschrieben was dass soll. Sie meinte sie kommt sich blöd vor dass sie nicht früher was gesagt hat, aber hat wen kennengelernt (eine Fernbeziehung mit einem Schweizer). Sie hatte sich aber nicht getraut was zu sagen, aus Angst dass ich dann keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte weil sie mich richtig gern hat.

Ich war richtig sauer darüber und fühlte mich belogen und verarscht und ihr auch geschrieben dass das richtig sch. von ihr war. Ich wollte am liebsten zu ihr den Kontakt abbrechen.

Eine Woche hatten wir keinen Kontakt aber haben uns aber doch noch getroffen um zu reden.
Als ich bei ihr war, sah sie richtig fertig aus, als hätte sie den ganzen Tag geheult. Sie hatte auch kein Wort gesagt und mir nicht einmal in die Augen geschaut. Ich wollte ihr meine Meinung ins Gesicht sagen. Aber sie hat nichts gesagt außer du hast ja recht. Irgendwann tat sie mir irgendwie leid, obwohl ich so eine Wut auf sie hatte. Wir haben uns dann fest umarmt. Sie wollte mich nicht mehr loslassen, klammert sich an mir fest und hat sich an mich ran gekuschelt. In dem Moment hatte ich wieder Gefühle für sie, stärker als zuvor.

Wir hatten weiterhin Kontakt und habe meine Gefühle für mich behalten bzw. unterdrückt und dachte ich komm schon irgendwie klar. Ein großer Fehler von mir.
Wenige Wochen später hat sie Bilder von sich und ihrem neuen freund im Whatsapp Status gesetzt. Das war für mich ziemlich heftig und wusste, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und Abstand halten muss. Ich habe mit ihr darüber geredet und gesagt, dass ich erst mal nicht möchte dass wir uns sehen und sie mich nicht anschreiben soll.

Sie hat mir dann noch am selben Abend geschrieben, dass sie mich niemals so verletzen wollte.
Ich wollte erst einmal damit klarkommen, aber nach ca. 10 tagen hat sie mich wieder angeschrieben und wollte wissen wie es mir geht. Im ersten Moment habe ich mich gefreut aber war dann trotzdem sauer weil ich wieder an sie denken musste. Auf die Nachricht habe ich nicht reagiert. Wenige Tage darauf hat sie mich bei Whatsapp geblockt.

Wenige Tage später war ich dann richtig sauer und habe ihr über einen anderen Messenger geschrieben, dass ich sehr enttäuscht von ihr bin, dass sie mir nicht einmal die Zeit gibt damit klar zu kommen, nur weil ich auf eine Nachricht nicht antworte und mich gleich blockt.

Sie schrieb, dass sie dachte dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte und mit ihr durch bin weil ich nicht geantwortet habe. Sie meinte dass richtige tun zu wollen und mich blockiert hat um mich nicht weiterhin zu verletzen in dem sie mir wieder schreibt. Aber ich jetzt wieder schlecht von ihr denke obwohl es von ihr nicht bösartig gemeint war.

Es war für mich unverständlich. Ich habe ihr doch eindeutig gesagt wieso ich Abstand brauchte und nie gesagt dass ich ihr endgültig den Kontakt abbreche. Was denkt sie wie lange dass dauert !? 1-2 Wochen? Nach all dem Kontakt und dann die Art und Weise wie ich es erfahren durfte, dazu noch die Bilder im Whatsapp Status und dann dass!?

Seit dem letzten treffen sind es jetzt ca. 1 1/2 Monate und haben schon ein paar mal versucht uns zu treffen um zu reden, aber immer kam bei einem von uns was dazwischen.

Mal würde ich nach all dem was war den Kontakt abbrechen und mal würde ich sie am liebsten in den Arm nehmen damit die Freundschaft bleibt oder aus uns in der Zukünft was wird. Ich wünschte sie wäre von Anfang an ehrlich zu mir gewesen, da wäre es noch nicht so schlimm gewesen. Sieht für mich aktuell nach Friendzone aus.

Welchen Weg gehe ich?
Breche ich den Kontakt ab, gebe sie auf und verliere eine für mich wertvolle Person?
Bleibe ich mit ihr befreundet, habe eine gute Freundin, tuhe mir damit aber selber weh?

Egal welchen Weg ich gehe, er wird lang und voller leid sein.

14.02.2019 21:18 • #1


Scheol
Ziemliches Hick hack.
Nicht melden , dann wieder doch.
Dann wieder Abstand . Dann wieder ach nein doch nicht.

Du bist Dir nicht wirklich im Klaren was du möchtest. Drückst sie auf Abstand , nach ein paar Wochen dann ein neuer bei WhatsApp . Ja warum auch nicht , hast nicht wirklich Interesse gezeigt in den Wochen vorher.

Solltest erstmal Dir klar werden was du möchtest. Und warum du so reagiert hast.

14.02.2019 21:30 • #2


A


Kontakt halten oder abbrechen?

x 3


Brausekopf
Zitat von Benny28:
Egal welchen Weg ich gehe, er wird lang und voller leid sein


Ich würde einen sauberen Schnitt machen. Du hast ja schon von Anfang an eingentlich mehr erhofft und sie hat ganz offensichtlich nicht die gleichen Gedanken. Du wirst dir nur weh tun, wenn du weiter mit ihr Kontakt hast. Du kannst das nicht überwinden, während ihr freundschaftlich verbunden seid. Auch zu einer Freundschaft gehören kläre Fronten und Gefühlszustände. Ihr seid nicht auf Augenhöhe.

14.02.2019 21:42 • #3


N
Zitat:
Egal welchen Weg ich gehe, er wird lang und voller leid sein


ist wohl der weg des nice guys

guckt mal bei reddit auf r/niceguys

16.02.2019 01:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag