GioVannRaam
- 64
- 2
- 73
DonnieDarko
Zitat:Langsam kommen wieder die Zweifel hoch, trotz den aufschlussreichen Worten die ihr mir geschrieben habt.
Zitat:Und dennoch weiß ich, dass es einfach nicht mehr sein kann / sein wird. Die Beziehung ist gescheitert. Das tut weh.
Zitat:Vor allem wenn ich mitbekomme, dass andere Menschen betrogen werden usw. Und die Gründe, die wir für unsere Trennung hatten wirken dann im Vergleich so banal und Verbesserungswürdig.
Zitat:Ich empfinde Empathie für Ihre Situation und stelle mir vor, dass man doch an den Problemen hätte anders arbeiten können.
Zitat von DonnieDarko:Servus,
Das ist ganz normal und auch kein Beinbruch, solange du dir dessen bewusst bist und bleibst:
Du musst differenzieren: Traurig sein, weinen, schreien, vermissen, melancholisch sein... das ist alles absolut in Ordnung und normal. Lass deine negativen Gefühle zu und raus. Aber: Nicht vor ihr. Das ist ganz wichtig!
Ja, du darfst trotz deiner rationalen Erkenntnis, dass sie Beziehung an die Wand gefahren wurde, traurig sein und sie vermissen. Warum auch nicht? Es ist menschlich, nach so einer Enttäuschung emotional schlecht aufgestellt zu sein.
Im Grunde sehe ich sowohl für einen Betrug als auch für eure Situation die gleiche Ausgangsbasis: Ungleichgewicht zwischen den Partnern, fehlender Respekt und absolut keine Augenhöhe.
Sie hat keinen Respekt mehr vor dir und du hast damit massiv an Anziehung verloren.
Richte deinen Fokus wieder auf dich und überlege dir besser mal, wie du dich entwickeln musst, damit du eben nicht immer deine Empathie für andere über deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen stellst, anstatt dir den Kopf darüber zu brechen, was hätte sein können. Du lässt damit nämlich eine entscheidende Variable, auf die du keinerlei Einfluss hast, aus: deine Ex. Sie möchte nicht daran arbeiten, sie hat dich verlassen.
Du kannst dir jetzt rückblickend 100 Szenarien und Lösungsstrategien für etwas ausdenken, das bereits vorbei ist und auf das du keinen alleinigen Einfluss hattest - oder du setzt dich hin und denkst darüber nach, wie es nun weitergeht und wie du ein Mann wirst, der den Rücken grade machen kann und sich trotz Verliebtheit nicht alles von der Dame gefallen lässt.
Gruß,
Donnie
DonnieDarko
Luana35