40

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

VictoriaSiempre
Ich würde mich nicht so an den 90 Tagen aufhängen. Gibt auch Theorien zu 21 oder 66 Tagen, in denen man sich umprogrammieren können solle. Und es gibt Menschen, die noch nach 2 Jahren Liebeskummer haben. Es steht und fällt eben auch immer mit der eigenen Energie (den passenden Nick hast Du Dir ja schon ausgesucht! ) und der eigenen Disziplin.

Es ist wie bei jeder Suchterkrankung: Man muss schon selber wollen; ein Zaubermittel gibt es leider nicht.

Ich bin mit folgender Methode gut gefahren: Setze Dir eine Zeit und eine Dauer, in der Du an ihn denken darfst. Beispielsweise täglich 19 Uhr, 30 Minuten (das ist variabel, wie gesagt ein Beispiel). Immer dann, wenn Du außerhalb dieser Zeit trübe Gedanken bekommst, dann sagst Du Dir selber Jetzt nicht; erst um 19 Uhr! Das funktioniert nicht sofort, es funktioniert auch nicht immer - aber wenn Du versuchst, das konsequent so durchzuziehen, dann funktioniert es immer besser.

Daneben ist es wirklich ein guter Tipp, Dich Deinem Hausarzt anzuvertrauen und ihn um Hilfe zu bitten. Zu den Möglichkeiten haben Dir andere User schon Infos gegeben. Ein Therapeut oder auch eine Akut-Klinik kann Dich sehr unterstützen. Suizidgedanken können weder dieses Forum noch Freunde auffangen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

04.09.2020 23:02 • #46

D
Zitat von Energie:
90 Tage....

vollkommen egal wie viel Tage. In diesem Sachverhalt spielt nur eine Rolle, dass du damit abschließen kannst. In Fällen wie unseren gibt es kein Zurück, liebe Energie.
Halt dir vor Augen, wie er dich psychisch missbraucht hat. Er hat dich soweit gebracht, dass du in eine tiefe Depression gefallen bist. Wach auf! Dein Leben ist wichtig! Diese Menschen werden nicht lieben.

Mein Exfreund ist so gleichgültig, es ist fast schon erschreckend.
Und das einzige Mittel womit du solche Menschen triffst ist Ignoranz. Biete ihm die Stirn!

Meine Oma sagte gestern zu mir: Gottes Mühlen mahlen langsam. Aber er wird seine gerechte Strafe erhalten.

Wir können nicht über unsere Exfreunde richten. Aber wir können uns klar abgrenzen von solchen Menschen. In schlimmen Zeiten zeigt sich wer die Guten und Bösen unter uns sind. War schon immer so.

Lass dich nicht täuschen. Ich weiss genau in welchem Gedankenkarussel du dich befindest. Aber du wirst am Ende dich noch ärgern, dass du deine Selbstachtung verloren hast. Lass dir das nicht von ihm nehmen. Lass dir helfen!

Ich denk an dich. Ich bin bei dir.

Liebe Grüße
DieGetäuschte

05.09.2020 11:54 • x 1 #47

A

Konsequent bleiben, richtig? falsch?

x 3

Lilli70
Zitat von DieGetäuschte:

vollkommen egal wie viel Tage. In diesem Sachverhalt spielt nur eine Rolle, dass du damit abschließen kannst. In Fällen wie unseren gibt es kein Zurück, liebe Energie.
Halt dir vor Augen, wie er dich psychisch missbraucht hat. Er hat dich soweit gebracht, dass du in eine tiefe Depression gefallen bist. Wach auf! Dein Leben ist wichtig! Diese Menschen werden nicht lieben.

Mein Exfreund ist so gleichgültig, es ist fast schon erschreckend.
Und das einzige Mittel womit du solche Menschen triffst ist Ignoranz. Biete ihm die Stirn!

Meine Oma sagte gestern zu mir: Gottes Mühlen mahlen langsam. Aber er wird seine gerechte Strafe erhalten.

Wir können nicht über unsere Exfreunde richten. Aber wir können uns klar abgrenzen von solchen Menschen. In schlimmen Zeiten zeigt sich wer die Guten und Bösen unter uns sind. War schon immer so.

Lass dich nicht täuschen. Ich weiss genau in welchem Gedankenkarussel du dich befindest. Aber du wirst am Ende dich noch ärgern, dass du deine Selbstachtung verloren hast. Lass dir das nicht von ihm nehmen. Lass dir helfen!

Ich denk an dich. Ich bin bei dir.

Liebe Grüße
DieGetäuschte

Sehe ich ganz genauso. Alles was wir tun im Leben , ob gut oder schlecht, kommt zurück zu uns, und dann doppelt so stark!

05.09.2020 12:43 • x 1 #48

CaveCanem
Zitat von VictoriaSiempre:
zu 21 oder 66 Tagen, in denen man sich

21 Tage is Quatsch. Guck mal in der Kontaktsperre, wieviele nach 30 Tagen noch immer leiden und schwanken.

Die 90 Tage haben ihren guten Grund.

Und: es fühlt sich stellenweise wirklich wie Entzug an.

Mit Gliederschmerzen, schlechter Laune, Seele, die den Fahnenmast hoch und runter Aufzug fährt und co.

05.09.2020 20:05 • #49