SilverLighting
- 88501
SilverLighting
udi74
vorbei
NichtLustich
Zitat von udi74:Ich lese hier von beruflichen und privaten Problemen, Unterschieden und Feststellungen, nichts aber von Liebeskummer o.ä.
Zitat von udi74:ielleicht ist das auch der falsche Bereich, es gibt hier ja noch Unterhaltung und Offtopic,
Zitat von SilverLighting:Er kocht, er schreibt mir auf, was ich im Haushalt tun soll, er bestimmt, wann geputzt wird und lauter solcher Dinge. Das drückt mächtig auf mein Selbstbewusstsein und ich wüsste gerne, was ich dagegen tun kann. Ich will kein Neid mehr empfinden und mich auch nicht 'bemuttert' fühlen.
Küstenperle
Zitat:der bessere schönere alleine wenn ich schon das wort fanbase lese
vorbei
udi74
Zitat von VictoriaSiempre:Der Bereich Beziehungsprobleme ist doch genau richtig für das Anliegen des TE, @udi74 !?
Zitat von NichtLustich:Ähm Udi, was glaubst Du denn, wie lange es dauert, bis der Liebeskummer auf der Matte steht, wenn sich der TE weiterhin so klein gegenüber seinen Partner fühlt?
SilverLightning
Zitat:Vielleicht ist das auch der falsche Bereich, es gibt hier ja noch Unterhaltung und Offtopic, wäre es da nicht angemessener? Nur als Tipp meinerseits, weil Deine bisher aufgeführten Aspekte lassen nicht auf Liebes- und/oder Partnerschaftsproblemen schließen.
Zitat:Eine beziehung sollte was gemeinsames sein und etwas wo man sich ergänzt und fördet und kein konkurrenzkampf wer ist der bessere schönere alleine wenn ich schon das wort fanbase lese
Denk mal drüber nach und gönn ihm seinen erfolg
Zitat:@silverlighntning, 10 Jahre sind ja nun nicht die Welt an Altersunterschied, um in eine Vater-Sohn-Schiene zu kommen - wenn, dann gehören zwei dazu. Im privaten Bereich solltet Ihr eine Regelung finden; Du musst ihm schon klar machen, dass Du gleichberechtigter Partner sein willst. Sonst funktioniert es halt nicht mit dem Zusammenleben.
Beruflich hat er Dir nun mal 10 Jahre Erfahrung (und Netzwerk) voraus. Seid Ihr denn beide in der gleichen Branche oder designt der eine Klamotten und der andere Teppiche? Wenn Ihr beide als Alphatierchen im gleichen Stall unterwegs seid, dann könnte es auf Dauer schwierig werden. Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach Neid in einer glücklichen Beziehung nicht vorkommen.
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, in einem anderen Zweig Eurer Designer-Tätigkeit Fuß zu fassen? Nischenprodukte? Underdogs? Etwas, was Dir Spaß macht, aber dem alten Hasen zu profan erscheint? Dann mach den Underdog und heims da die Lorbeeren ein, für die sich der Platzhirsch zu fein ist. Jedenfalls solange, bis Dein Selbstwertgefühl und Deine Position gestärkt ist.
Zitat:Wie sieht es eigentlich mit der Anerkennung durch Deinen Partner aus? Fühlst Du Dich von ihm geliebt, geschätzt und respektiert? Bewundert er gar Deine Arbeiten?
Zitat:Das musst Du Dir verbitten, das ist tödlich. Er ist nicht Dein Vater und hat sich auch nicht so zu benehmen. Mach ihm das klar, sonst werden Deine Neidgefühle noch schlimmer, glaub mir. Mach Dich grade und rede ein offenes Wort mit ihm. Zur Not offenbare auch, dass Du Dich neben ihm gerade ein wenig ...klein vorkommst und solche väterlichen Erziehungsversuche nicht gerade förderlich sind.
Zitat:Aber ist ja auch egal, ich hatte ursächlich wirklich gedacht, die TE sei im falschen Forum.
Zitat:Äh, nein, eigentlich nicht, denn die Ursache hier der Anwesenheit hier im Themenbereich ist kein typisches Beziehungsproblem wie: Nicht mehr lieben, eine Affäre, eine/r ist gegangen oder so. Ursache sind Neid und Eifersucht (dafür gibt hier übrigens auch eine andere Rubrik mit dem Namen Gefühle, Einsamkeit und Eifersucht, da würde es vermutlich besser passen, vor allem, wegen der gewählten Überschrift, weil sie eine gänzlich andere Thematik erwarten lässt, als es tatsächlich der Fall ist).
Vielleicht ist es kein typisches Beziehungsproblem, aber es ist ein Beziehungsproblem. Wenn du einen treffenderen Titel hast, kannst du ihn mir gern mitteilen. Mein Hauptanliegen war zu wissen, wie man mit Konkurrenz in einer Beziehung umgeht, ohne dass jemand dabei verletzt wird und ohne, dass Dinge wie Neid oder Missgunst eine Rolle bekommen. In einer Beziehung. Nicht unter Kollegen oder im Geschäft.
Zitat von SilverLighting:Daher wollte ich etwas für mich finden, womit ich mich selbst nochmal neu austoben kann und habe begonnen zu fotografieren, vor allem Menschen. Er hat sich, als ich das vorschlug dem Hobby nachzugehen, brennend dafür interessiert und ist zu den letzten Shootings mitgekommen. Ich habe bereits schon vorher viel Foto Erfahrung sammeln können und fühlte mich wohl damit. Wenn wir zusammen shooten Stelle ich nur immer wieder fest, dass seine Fotos mehr Feedback bekommen.
Zitat von SilverLighting:Er kocht, er schreibt mir auf, was ich im Haushalt tun soll, er bestimmt, wann geputzt wird und lauter solcher Dinge.
rosaschuh
Zitat von rosaschuh:Ich hatte auch mal ein Langzeitdate mit einem erfolgreichen Mann. Es war unerträglich
rosaschuh
vorbei
Zitat von rosaschuh:Dann gebe ich dir mal seine Nummer. Will mal sehen wie lange du das schaffst.