Speziell auch an Männer - mich würde mal interessieren - wie eine Frau bei euch da einen Unterschied ausmachen kann?
Speziell wenn über 9 Monate bei Kontakten, die sich sehr selten aus irgendwelchen gemeinsamen Aufgaben ergeben, immer mal wieder Komplimente / Kommentare naja darfst mich schon gerne anrufen, mit einem entsprechend charmanten Lächeln, nachdem der Herr vorher geäußert hat, dass er trotz seiner Aufgabe, keine persönlichen Wünsche von Betroffenen per Telefon möchte.
Immer mal wieder Komplimente - begegneten uns eher selten insgesamt 3 oder 4 Komplimente.
Zum Schluß dann das Extrem, die Wohnung neben mir ist ganz toll - tolle Aussicht - ich fände es schon schön, wenn Du neben mir wohnen würdest.
Zwei Wochen später der Versuch mich anzufassen, meine Nachfrage, wie er das mit der Wohnung nebenan gemeint habe, Antwort ich will ja ehrlich sein, ich will nur...
Hätte ich das schon von Anfang an so interpretieren müssen;
Den Kontakt zu einer Frau, langfristig, für den Fall des Bedarfes aufbauen?
(Ich meine eigentlich bin ich ja auch großzügig und schätze auch das Bemühen mir ein Kompliment zu machen, auch wenn es manchmal etwas ungeschickt rüberkommt, denke ich mir, hat sich ja bemüht - wobei ich mir dann vom Kopf her schon denke wer weiss ob das wirklich was zu bedeuten hat - was nicht heißt, dass da nicht evtl. ein Gefühl entsteht schön wäre es schon, wenn der Herr sich wirklich für mich interessieren würde. - Für meinen Selbstwert brauche ich eigentlich keine Komplimente, weiß ja selber, was ich an mir gut/schlecht finde - interessant ist bestenfalls, wenn denn damit rüberkommen soll ich finde Dich gut/gut genug, dass ich mich für Dich interessiere - was ja Geschmackssache sein mag
Hallo peppina,
bin heute erst über Deinen Kommentar gestolpert.
Nein, ich habe ja nicht die Komplimente als flirten betrachtet. Sondern es hat sich ja auch herausgestellt, dass diese Komplimente schon einen Kontaktversuch darstellten zwecks S. .
Mein Problem ist eher, dass dadurch bei mir ein Gefühl ach der ist ja schon süß, wäre nett wenn der sich wirklich interessieren würde entstanden ist und danach die Aussage, dass der Herr nur S. will - mich nicht unberührt gelassen hat. Für mich wäre es angenehmer gewesen, hätte ich das ohne Gefühle einfach abhaken können.
Wie gesagt es ist glaube ich schon wichtig, gegen Komplimente eine gewisse Immunität zu entwickeln - wenns denn klarer wird, nachfragen und wenn die falsche Antwort - ach, so hast Du Dir das gedacht - und gut.
Na ja, eine Erfahrung mehr im Leben - und ich übe mich etwas darin, mit Kommentaren etwas schlagfertiger zu werden, man kann immer etwas lernen.
20.09.2013 21:07 •
#6