Hallo,
ich habe mich entschieden hier einen Text zu schreiben, um einigen die Augen zu öffnen. Dieser Text richtet sich vorwiegend an die Geliebten in einer Affäre, die hoffen, dass ihr Affärenmann sich von seiner eigentlichen Ehefrau trennt. (Männer können natürlich genau so betroffen sein, aber da ich den Eindruck habe, dass öfters Frauen die Rolle der Geliebten innehaben, habe ich hier die weibliche Form verwendet.)
Also:
Vielleicht gab es einen oder mehrere Tage in eurem Leben, an denen ihr euch schlecht gefühlt habt. Ihr habt den Glauben an die Liebe verloren und nicht damit gerechnet, dass sich irgendwann nochmal jemand für euch öffnen wird.
Plötzlich tritt aber eine Person in euer Leben. Jemand, der euch sagt, dass er euch toll findet und euch begehrt, ja, euch sogar liebt!
Ihr seit ab da natürlich auch in euren Gefühlen gefangen und glaubt tatsächlich, dass ihr füreinander bestimmt seit.
Das Problem bei der Sache ist nur: Diese andere Person ist eigentlich schon vergeben.
Zu diesem Zeitpunkt ist euch dieser Umstand aber bereits egal.
Euch interessiert nur diese eine Person und wie ihr am schnellsten eine richtige Beziehung aufbauen könnt.
Ihr seit sogar bereit eine Art Schirm aufzubauen, unter dem eure heimliche Beziehung stattfinden kann. Auch dass euch diese Person immer sagt, dass sie alles für euch tun wird, glaubt ihr. Deshalb macht ihr euch auch keine Gedanken darüber, dass euch diese Person sagt, dass sie Ostern/Weihnachten/Geburtstag lieber mit der tatsächlichen Familie verbringen möchte.
Auch die ständige Frage die im Raum steht, wann sich die Person endlich von seiner Frau/Mann trennen wird, damit ihr endlich eine Beziehung eingehen könnt, wird immer recht ähnlich beantwortet, und zwar so: „Ich brauche noch etwas Zeit“ / „Ich habe noch nicht den richtigen Moment gefunden“ / „Ich werde mich in 3 Wochen von ihr/ihm trennen“.
Natürlich glaubt ihr auch diese Ausrede, und gleichzeitig verdrängt ihr die Antwort auf die Frage, wie ihr eigentlich eine sichere Zukunft mit einer Person aufbauen wollt, die ja offensichtlich kein Problem damit hat ihren eigenen Partner zu betrügen. Aber vielleicht habt ihr euch diese Frage doch gestellt, nur beantwortet ihr sie damit, dass er euch natürlich niiiiiemals betrügen würde, da er euch ja gesagt hat, dass er euch liebt.
Und ihr glaubt auch seine Aussagen, dass ihr die einzige Person seit die er jemals richtig geliebt hat und er solche Gefühle beim jetzigen Partner noch nie gespürt hätte.
Aber wäre dies wirklich so, hätte sich diese Person schon längst vom eigentlichen Partner getrennt, um eine neue Zukunft mit euch zu beginnen.
Spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen aufzuwachen.
Es ist nämlich so: Diese Person hatte nie ein echtes Interesse daran mit euch zusammen zu kommen.
Es ist nur so, dass die eigentliche Beziehung dieser Person nach einigen Jahren eingeschlafen ist. Das „Feuer“ und die „Leidenschaft“ sind weg, und dies kann er bei seinem eigentlichen Partner nicht mehr finden.
Aber da seit plötzlich ihr: Das Neue und Aufregende, das ihm all das geben kann: Die Leidenschaft, die Gefühle und den S.
Aber für mehr seit ihr nicht gut. Ihr seit lediglich ein Sprungbrett/ein Katalysator, um wieder die alte Beziehung in Schwung zu bringen.
Für eine Beziehung seit ihr in den Augen des Partners nicht geeignet. Ihr seit für aufregende Stunden gut, abseits des eigentlichen Partners und der Familie. Aber ihr solltet bloß nicht Sonntag morgens mit ihm und seinen Kindern am Frühstückstisch sitzen, da dies nur seinen inneren Frieden stören würde.
Und selbst wenn euch diese Person sagt, dass sie ihren eigentlichen Partner nicht mehr liebt, woher wisst ihr, dass dies wirklich die Wahrheit ist. Diese andere Beziehung kommt ja nicht von ungefähr und es gab ja damals Gründe, dass es für diese beiden Menschen gepasst hat. Warum sollte das jetzt nicht mehr so sein?
Die Situation in der ihr euch befindet, könnt ihr längst nicht mehr kontrollieren.
Ihr seit in einem Strudel in es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Entweder ein totales Ende oder ein weiter so.
Ihr werdet euch für eins entscheiden müssen, aber ab dem Moment wo ihr anfangt unbequem zu werden und Forderungen zu stellen, werdet ihr ganz schnell aufs Abstellgleis gestellt. Derlei Stress kann diese Person nämlich nicht vertragen (da sie diesen Stress bereits schon zu hause hat, möglicherweise auch deshalb, weil der „Hauptpartner“ bereits hinter die Affäre gekommen ist).
Deshalb: Überlegt es euch, ob ihr euch wirklich in so einen Zustand begeben wollte.
Es gibt viele Single-Menschen da draußen, und ihr solltet eure Zeit lieber für etwas investieren, das Zukunft hat.
31.01.2017 13:18 •
x 3 #1