Ich bin gerade hin und her gerissen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich (43) regen Kontakt mit einem Mann (38) - ,aus einer DatingApp, wohnt aber in der gleichen Stadt.
Erst haben wir viel geschrieben und Sprachnachrichen ausgetauscht, dann rief er mich an. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, Abends. und das jeden Tag. Wir sprechen über Gott und die Welt, über unsere Familien, unsere Jobs usw , aber häufig auch über S. Themen. Meist lenkt er das Thema auf S., was mich schon ein wenig stutzig macht. Insbesondere abends ist es so, dass er mitten im Telefonat plötzlich sagt, dass er noch irgendwelche anderen Dinge zu tun hat (Duschen, mit seiner Mutter telefonieren, was essen usw.) und ruft dann ne halbe Stunde später wieder an. Das lässt mich jedes mal grübeln.
Er hat seit einer Woche ewig Husten und mir ebenfalls vor einer Woche erzählt, dass er eine Pollenallergie hat und dafür Tabletten bekommen hat. Seit 3 Tagen sagt er immer mal, er habe Kopfweh. gestern abend ebenfalls. Rief aber an und wünschte eine gute Nacht und sagte, er freue sich auf mich.
Denn wir hatte für heute ein Date vereinbart.
Heute morgen schrieb er eine guten Morgen WhatsApp und ich fragte nach seinem Befinden.
Er sagte, er habe immernoch Kopfschmerzen und ginge zum Arzt. Er schrieb aus dem Wartezimmer, dass es dauert, rief dann Mittags an und erzählte, dass die Allergietabletten Bluthochdruck verursacht hätten. Er solle sich schonen und den Blutdruck kontrollieren. Daraufhin meinte er, er würde dann heute lieber zu Hause bleiben und morgen kommen.
Ich war ein wenig patzig in dem Telefonat, weil ich echt enttäuscht war. Er war etwas beleidigt. wobei er sehr schnell überreagiert.
Ich schrieb ihm dann, ob wir abends denn kurz telefonieren sollen und seine Antwort war: ja, wenn du mich nicht wieder so anmaulst.
Nun sind wir zwar zum telefonieren verabredet, aber ich kann die ganze Situation nicht mehr richtig einschätzen.
Mir ist bewusst, dass wir uns ganz am Anfang der Kennenlernphase befinden, aber mache mir trotzdem Gedanken, weil er mir so sehr sympathisch ist.
Bin ich zu kritisch oder übertreibe es mit meinen Zweifeln, ob er überhaupt wirklich Interesse hat oder nur Anerkennung sucht oder ggf. nur S. möchte?
Sorry für den langen Text, aber mir geht das einfach nicht aus dem Kopf.
01.07.2022 20:30 •