Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat:Ich fühle mich als würde ich an einem Scheidepunkt stehen. Als müsste ich nun entscheiden, was ich will.
Zitat von Sway82:Danke, lieber Keto...
Diese 3 Fragen stelle ich mir immer wieder. Und nein, ich würde natürlich nicht mit der Angst leben wollen, dass sie bei einem Streit sofort wieder abhaut. Jetzt mal ganz lapidar ausgedrückt.
Aber dennoch bin ich einfach, warum auch immer, davon überzeugt, wir würden das hinbekommen...unsere Probleme können gelöst werden. Allerdings nur wenn beide das wollen. Und sie wollte nicht mehr. Dann kam die andere um die Ecke. Und bevor da irgendwas laufen würde, ist meine Ex gegangen. Sie wollte gar nicht mehr groß mit mir darüber reden. Sie sagte nur, dass sie Gefühle für eine andere haben kann, zeigt ihr, dass unsere Beziehung nicht mehr zu retten ist.
Und auch in dem Punkt gebe ich dir Recht. Sie wüsste wie sie mich erreichen könnte, wenn sie wollte. Aber sie tut es nicht.
Das weiß ich alles. Aber es ist mit meinem Herz einfach nicht vereinbar.
Waldfee1982
Zitat von Keto:Das ist nicht dumm! Auf keinen Fall.
Nur nicht hilfreich.
Du musst über diesen Punkt hinaus kommen. Eine, wie auch immer geartete, Kontaktaufnahme würde dich nur zurückwerfen und deinen Zustand weiter verfestigen.
Das willst du nicht.
Das willst du nicht.
Das willst du nicht.
...
...
Waldfee1982
Waldfee1982
Sarina80
Zitat von Sarina80:Sway, du würdest ihr gerne eine Brücke bauen in der Hoffnung sie nimmt das dankbar auf, geht darüber und findet wieder zu dir. Diese Gefühle und Gedanken von dir sind absolut verständlich und in keiner weise dumm.
Dennoch fürchte ich, dass es für dich nicht gut ist, weil du tief im Inneren genau weißt wie es eigentlich sein sollte:
Sie ist in der Position eine Brücke bauen zu müssen, nicht du. Sie muss von ganzem Herzen um dich kämpfen, wenn sie dich noch liebt.
Wenn sie es nicht tut, kann sie mit dem Zustand so wie er ist, leben sonst würde sie handeln, auch, wenn du dir vielleicht überlegst, dass sie Angst vor Zurückweisung hätte. Dieses Risiko geht man ein, wenn man richtig liebt.
Deine Handlung besteht aus meiner Sicht jetzt darin nicht zu handeln sonst handelst du unter Umständen gegen dich selbst.
Ich drücke dich
Zitat von Waldfee1982:Ich kann Dich gut verstehen. Und ich glaube auch, dass Aktionismus ganz am Anfang recht gut ist, aber man immer in Gefahr läuft, eher zu verdrängen als zu verarbeiten und es dann später wieder kommt. Das scheint jetzt bei Dir der Fall zu sein.
Ich weiß um unsere Probleme und auch welchen Anteil ich und welchen sie daran trägt. ich weiß, was mich verzweifeln lies, was mich verletzt hat, wie sich diese Probleme entwickelt haben. Deswegen sehe ich ja, auch jetzt noch, die Möglichkeit das zu lösen. Sicherlich kann ich gerade das ganze Ausmaß der Probleme nicht mehr spüren, weil die blöde Hoffnung mir die Sinne vernebelt.
Damit hast du sicher auch recht. Und ich werde bestimmt auch wieder unter Leute gehen. Aber ich brauche gerade die zeit für mich...
Leider scheint mir (zumindest soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann), dass Eure Geschichte tatsächlich zu Ende ist. Du schreibst ja selber, das ist Dein Problem. Wahrscheinlich musst Du Dir wirklich ganz bewusst (vielleicht auch mit Hilfe einer Therapie oder auch mit einer Freundin) Zeit nehmen und negative Sachen / Attribute etc. an Deiner Ex und an Eurer Beziehung in Deinen Kopf lassen. Schreib alles auf. Ruhig unter Tränen, wenn es hilft. Auch wenn Du es nicht zulassen willst, versuche es.... Ich glaube (bin natürlich aber auch keine Psychologin), dass das der einzige Weg ist, wie Du anfangen kannst, von ihr los zu kommen. Sie muss runter von dem Sockel!
Und, auch wenn es schwer fällt, ich würde mich nicht einigeln. ich kenne diese Phasen, in denen man auf gar nichts Lust hat. Aber da läufst Du in Gefahr, dass Du aus dem Gedankenkarussell gar nicht mehr raus kommst und die Spirale sich weiter dreht. Auch wenn Du nicht viel Lust drauf hast, raus gehen, Eis essen mit einer Freundin, irgendwas. Meistens fühlt man sich danach doch etwas besser... Ging zumindest mir so.