5

Komplett allein gelassen, bin kurz vor dem Aufgeben

M
Es ist jetzt wohl soweit.. Silvester.
Alle da draußen in Partystimmung.. außer ich und ein wahrscheinlich größerer Teil von euch hier.
Heute vor einem Jahr hatte ich den schönsten Tag meines Lebens mit meinem Ex-Partner.
Ein wundervoller Romantischer wie auch lustiger Abend mit einem Kuss der von 23:58 Uhr bis locker 3 Minuten nach 0 Uhr ging. Zusammen eine Rakate angezündet, uns gesagt wie sehr wir uns lieben und das das unser Jahr wird. Einen Monat später die Trennung.
Heute kommen alle Errinerungen hoch, schwappen wie eine Welle über mich.
Dieser Tag tut so arg weh.

Heute sitze ich alleine daheim, ohne Familie.. ohne Freunde.
Wird wahrscheinlich ein Tag auf der Couch mit der Hoffnung darauf das alles schnell vergeht.
Das schlimme ist das wir noch Kontakt haben und ich mir soooo sehr wünschte heute bei ihm sein zu können, er allerdings mit andren Mädchen feiert.
Freunde? Hab ich keine gescheiten. Lassen einen alle im Stich wenn man sie braucht. Hieß nur: Vergiss ihn genieß den Tag.
Wird super klappen.. alleine.
Keiner will oder kann mich mitnehmen.

Ich hab niemanden der mich aufheitert, der für mich da ist. Ich fühl mich seit Wochen so alleine, so einsam, nicht ernst genommen.
Wie oft wollte ich in letzter Zeit aufgeben. Befand mich immer wieder zwischen 'um ihn kämpfen' und MICH selbst aufgeben.
Ich kann nicht mehr.

Und heute erreicht es den Gipfel der verzweiflung. Am liebsten würde ich nichts mehr von dieser Welt mitbekommen. Ich kann nicht mehr. Was ist ein Leben ohne Freunde? Ich sitz nur noch daheim rum und warte auf ein andres Leben. Es kommt aber nicht.
Und nur weil jetzt dann eine 4 hinter 201 steht ändert sich auch nichts. Neues Jahr neues Glück? Niemals.
Was soll ich nur tun? ICH WILL NICHT MEHR

31.12.2013 13:04 • #1


F
Ich glaube du hast mit deinem Post grad ungefähr alles auf den Punkt gebracht, was ich auch fühle.
Danke! Auch wenn ich mich natürlich nicht darüber freue. Aber ich sitze auch alleine zuhause und es kümmert niemanden. Meine Freunde sind auch voll für den Ar..
Also werde ich wohl wie du den Abend auf der Couch verbringen.
Lust habe ich auch überhaupt keine mehr, auf gar nichts!

31.12.2013 13:11 • #2


A


Komplett allein gelassen, bin kurz vor dem Aufgeben

x 3


M
Da ist man immer für jemanden da und dann?
Mein guter Vorsatz für nächstes Jahr ist die falschen Menschen im Jahre 2013 zurück zu lassen.
Ich werde auch für niemanden mehr da sein.
Ist es zuviel verlangt einen Menschen der am Boden ist wenigstens an Silvester aufzuheitern und an der Seite zu stehen?
Was ist das hier für eine beschissene Welt?

Ich will und kann einfach nicht mehr.

31.12.2013 13:20 • #3


N
Zitat von Midimi:
Was ist ein Leben ohne Freunde? Ich sitz nur noch daheim rum und warte auf ein andres Leben. Es kommt aber nicht.


Natürlich kommt es nicht. Was erwartest du? Das du dich und deine Persönlichkeit von alleine änderst? Das du mit dir selbst alleine glücklich sein kannst, einfach so? Ne, sorry, aber so läuft es nicht.

Ich hab im Übrigen auch keine Freunde. Höchstens ein paar Bekannte. Und ich wurde gestern aus einer Silvesterparty ausgeladen und ich war natürlich auch traurig. Aber weißt du, was man da am besten macht? Ar. zusammenkneifen und das Beste daraus machen. Es ist wie es ist, es ist nicht schön und es ist auch traurig, aber es ist einfach so. Man kann nicht die Vergangenheit ändern, man kann nicht ungeschehen machen, was war, aber was man ändern kann ist die Zukunft. Aber nicht, in dem man drauf wartet, sondern in dem man selbst aktiv wird.

Mach dir doch einfach ein schönen Abend mit dir selbst. Koch dir was schönes, zieh deine schönsten und tollsten Sachen an. Hol dir was zu trinken und mach einfach das, auf das du Lust hast. Besser als dich einsam und alleine in dein Bett zu verkriechen ist es alle mal. Klar ist es nicht leicht, was man leicht bekommt, kann man leicht wieder verlieren, aber sieh es doch einfach als Chance. Schließ mit dem Jahr ab. Lass es rekaputilieren. Weine so viel du willst, schreie, heule, wirf Sachen durch die Wohnung, völlig egal. Und dann stehst du auf, rückst deine Sachen gerade und schließt damit ab. Gehst ein neuen Weg, kämpfst für dich. Nicht für andere, für dich. Kümmerst dich um dich und sorgst dich um dich. Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und beginne ein neues Jahr. Kein Jahr, wo du wieder darauf wartest, dass alles anders wird, sondern ein Jahr, wo du alle deine Kraft dafür einsetzen wirst, dein Leben zu verändern und zwar für DICH.

Weine, steh auf, lass es hinter dir und kämpfe, für den einen Menschen in deinem Leben, der es mehr als jeder andere verdient hat: Für dich!

31.12.2013 13:52 • x 1 #4


R
Hallo Ihr beiden!

bei dem was ihr schreibt, kann ich mir gut vorstellen das es euch schlecht geht.

Ich versteh das gut und kann es auch nachempfinden.

Aber jetzt mal ehrlich und hand aufs Herz. Ist es das, was ihr wollt? Ist es das wonach ihr euch sehnt? Nein. Also wo kommen diese Gefühle her?
Von eurem Denken. Schlicht und ergreifend von euren Gedanken und den damit verbundenen Emotionen und Gefühlen.
Und wisst Ihr auch, wer euch da raus holen kann und wie?

Nur ihr selbst!

Ihr habt die Wahl... bleibt allein und Ohne Freunde zuhause sitzen und bemitleidet euch selbst, oder rafft euch endlich auf und packt euer Leben wieder an. Es ist ganz allein eure Entscheidung. Nur ihr selbst tragt die Verantwortung für euer Leben, eure Gedanken und eure Gefühle.
Ihr selbst habt alle Macht um euch ein glückliches, freudiges und erfülltes Leben zu erschaffen. NIEMAND sonst! Weder euer Ex, noch eure Familie oder die Umstände in denen Ihr lebt oder die ihr bis jetzt erlebt habt sind für das JETZT verantwortlich. Ihr seit es SELBST.

Ich verurteile euch nicht dafür, das ihr so denkt und fühlt. Ganz im Gegenteil, ich verstehe es sehr sehr gut.
Was ich aber versuche damit zu sagen ist: Entscheidet euch einfach NEU! Entscheidet euch dafür, das Leben zu führen, das ihr gerne haben möchtet. Darauf zu warten das jemand kommt und euch eure Wünsche erfüllt ist aussichtslos. Oder habt ihr schonmal den Wunschzettel eines anderen Menschen in die Finger bekommen und habt euch dazu entschlossen diesem Menschen seine Wünsche zu erfüllen?

Nein. Und warum? Weil es so nicht funktioniert. Beweis A: Es gibt diese Wunschzettel von anderen nicht, also bekommt auch keiner deinen eigenen Wunschzettel zugestellt. Oder?

Was Ihr aber tun könnt, ist, euch selbst das zu schenken, was ihr euch wünscht.

Liebe? Kein Problem. Liebt euch selbst. So wie ihr seid!
Glück? Gerne. Macht euch selbst Glücklich, hört auf euer Herz und eure Seele. Die sagen euch alles was ihr wissen müsst!
Freude? Einfach. Freud euch darüber hier zu sein. Auf diesem wundervollen Planeten. Das Ihr jeden Morgen aufs neue Erwacht und die Erfahrungen hier im Leben machen dürft!
Erfüllung? Geht los. Erfüllt euch eure Herzenswünsche. Tut euch selbst etwas gutes. Herz und Seele, ihr wisst schon!

Ich weiß das euch das hier nicht gefallen wird und es sicher einiges an Diskussionspotential beinhaltet. Aber seid doch mal radikal Ehrlich zu euch selbst (und NUR zu EUCH SELBST!) und lauscht in euch hinein. Wie fühlt sich das an, was ich hier geschrieben habe, wenn ihr darüber nachdenkt? Ich brauche keine Antwort dazu, den es ist einzig und allein wichtig, was ihr selbst damit anfangt. Mich muss niemand überzeugen, auch nicht vom Gegenteil. Es ist vielleicht nur die Möglichkeit, die eigene Perspektive zu verändern um eine hoffnungslos erscheinende Situation in einem neuen Licht zu betrachten und evtl so neue Hoffnung und einen Ausweg zu erkennen. Das liegt aber auch nur in eurer eigenen Macht.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, ich möchte nur helfen. Und ein paar offene Worte helfen manchmal mehr als in Watte verpackte Streicheleinheiten die langfristig nichts verändern können...

Ich wünsch euch alles gute! Von Herzen!

31.12.2013 13:59 • x 2 #5


E
Zitat:
Und heute erreicht es den Gipfel der verzweiflung. Am liebsten würde ich nichts mehr von dieser Welt mitbekommen. Ich kann nicht mehr. Was ist ein Leben ohne Freunde? Ich sitz nur noch daheim rum und warte auf ein andres Leben. Es kommt aber nicht.
Und nur weil jetzt dann eine 4 hinter 201 steht ändert sich auch nichts. Neues Jahr neues Glück? Niemals.
Was soll ich nur tun?



Hallo Midimi,

Ich kann dich so gut verstehen, aber lass dich nicht in diese Spirale aus Trauer und Aufgeben-wollen fallen. Das macht es nur noch schlimmer.
Ich weiss, wie es ist keine echten Freunde zu haben, deswegen habe ich mich auch von den falschen bewusst vor einigen Jahren (mitlerweile fast 9) komplett getrennt und stand auf einmal sehr alleine und einsam da. Ich habe aber erkannt, dass ich lieber garkeine Freunde habe als falsche, die sowieso nicht für mich da sind. Wichtig ist, dass man sein eigener bester Freund ist. Die ersten Jahre war ich sehr neidisch, wenn ich draußen war, Freundinnen die zusammen einen schönen Tag in der Stadt oder an der Uni verbringen und es tat weh. Irgendwann ging auch das vorbei. Ich wollte nicht anfangen zu hassen und nur noch aus Frust, Neid und Missgunst bestehen. Das habe ich geschafft, heute bin ich wehmütig, wenn ich solche Szenen sehe und wünsche es mir auch. Soweit ist es aber eben noch nicht. Dafür habe ich einen Menschen kennengelernt, in einem Forum vor einigen Jahren, die weit weg wohnt, aber wir haben regelmäßig geschrieben, angefangen zu telefonieren, sind uns sehr nahe gekommen. Sie ist heute meine engste Freundin (was viel wichtiger ist - sie ist echt) und ich möchte sie nicht missen. Wir sehen uns so gut wie nie aufgrund der Entfernung, aber sie ist für mich per Tel/Sms/schreiben etc. immer da und dafür bin ich dankbar. Trotzdem bin ich ansonsten was Freunde in der näheren Umgebung angeht alleine. Ich habe aber nicht aufgegeben, ich weiss da draußen sind noch Menschen, die zu mir passen wie ich zu ihnen und ich werde warten, die Augen offenhalten. Irgendwann finden wir uns. Und lieber 3 echte Freunde, auf die man sich verlassen kann als 20 falsche.
Ob da jetzt eine 4 oder 3 vor der 201 steht ist tatsächlich egal, wichtig ist, dass du anfängst etwas für dich zu tun, dich anzunehmen, dich zu lieben (ich weiss wie schwer das ist, ich hadere jeden Tag mit mir)....
Und auch wenn du dich alleine fühlst, wirklich allein bist du nicht, denn es gibt Menschen hier und auch woanders, die dasselbe Problem haben, dich verstehen und deine gefühle nachvollziehen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute!

31.12.2013 14:15 • #6


M
Wie alt seid ihr zwei ? :-s Woher kommt ihr?

31.12.2013 14:19 • x 1 #7


P
An alle Alleinfeiernden ( ich feiere auch allein ). Ich hatte solch einen Horror vor diesem Tag. Aber, Weihnachten war schon viel besser, als ich dachte. Und jetzt sage ich mir; dieser Tag kommt. Ok. Ich kann ihn nicht aufhalten. Aber er geht auch wieder. Und wenn er vorbei ist, kann ich erhobenen Hauptes ein neuers Jahr beginnen. Ich werde mir nicht den Rest meines Lebens von meiner Ex - gedanklich- bestimmen lassen. Außerdem, wer sagt den, dass es ihnen soviel besser geht? Trotz Party, trotz evetuellem neuen Partner. Vielleicht hängen sie mehr durch, als wir. Also bitte, Kopf hoch und weiter geht es.

31.12.2013 14:33 • #8


M
Das schlimme ist ja noch das eine Cousine von mir meinen ex heute beim Kond. kaufen in der Tanke begegnet ist und er nur meinte: Naja heut abend ist Silvester, da is' s.technisch bestimmt was drin.
Warum sind Männer so?

Ja, es muss sich 2014 etwas ändern und zwar gewaltig.
Es ist grade mal knapp 15 Uhr und ich bin schon komplett mit den Nerven am Ende.
Ja ich habe wirklich schon alles erdenkliche für heute Abend durch den Kopf gehen lassen aber egal was es kommen immer nur diese Gedanken vom letzten Jahr, das schönste Silvester aller Zeiten, in Errinerung.
Ich muss 2014 endlich abschließen.
Mich von all dem Trennen was mich so runter zieht.

@Mich_lein: Aus Bayern. Nähe Nürnberg.

31.12.2013 15:02 • #9


R
Nimm sowas bitte nicht allzu ernst.
Nur weil jemand Kond. kauft, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das da was passiert. Und selbst wenn, du verletzt dich mit deinen Gedanken darüber nur selbst. Ohne das er überhaupt da ist. Im Grunde weißt du einfach nichts genaues um dir wirklich eine fundierte Meinung bilden zu können. Es ist also alles nur in deinem Kopf(kino). Ignoriere deine Gedanken in der Richtung. Es bringt dir nichts gutes in so etwas Energie zu investieren.

Manche Menschen sind einfach (noch) nicht soweit. Sie verstehen nicht, was sie mit Ihren (un)bewussten Handlungen alles auslösen können. Das ist weder gut noch schlecht. Es IST einfach. Und deine eigenen (Vor)Urteile sorgen dafür, das es eben positiv oder wie in dem fall, negativ bewertet wird.

Verurteile dich nicht selbst dafür, das du diese Gedanken hast. Den Schmerz den du dabei spürst, kommt von deiner Ablehnung der damit verbundenen Gefühle. Oder vielleicht besser, vor der Angst die dahinter steht. Vielleicht ist es die Angst, nie wieder einen Partner zu bekommen? Für immer allein zu bleiben? Oder zumindest für eine lange Zeit? All das schöne was ihr hattet, nicht wieder erleben zu können?

Ja. Und es ist völlig in Ordnung das du so denkst und das du diese Ängste hast. Akzeptiere das und nimm es an. Es ist ganz einfach, wirklich!
Du bist ein liebenswerter Mensch und du bist absolut perfekt so wie du bist. Du wirst unendlich geliebt und bist in Sicherheit. Immer! Dir kann nichts geschehen, Niemals! Deshalb kannst du dich deiner Ängste annehmen und sie in dein Herz einlassen...um darin in Liebe verwandelt zu werden.

Alles was ist, ist in Ordnung und hat zutiefst einen Sinn. Es gibt definitiv nichts sinnloses auf dieser Welt. Alles hat seine Berechtigung.
Es sind einfach nur Spiegel für dich, Gelegenheiten die Perle der Weisheit zu erkennen und anzunehmen!

Und vor allem, es ist viel wichtiger zu SEIN, als etwas zu TUN. In dem du annimmst, was bereits da ist (und was noch kommt), kannst du die Veränderung schon erreichen. Und dafür musst du nichts TUN, nur SEIN!

Alles Liebe dir!

31.12.2013 15:42 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag