Hallo Ihr beiden!
bei dem was ihr schreibt, kann ich mir gut vorstellen das es euch schlecht geht.
Ich versteh das gut und kann es auch nachempfinden.
Aber jetzt mal ehrlich und hand aufs Herz. Ist es das, was ihr wollt? Ist es das wonach ihr euch sehnt? Nein. Also wo kommen diese Gefühle her?
Von eurem Denken. Schlicht und ergreifend von euren Gedanken und den damit verbundenen Emotionen und Gefühlen.
Und wisst Ihr auch, wer euch da raus holen kann und wie?
Nur ihr selbst!
Ihr habt die Wahl... bleibt allein und Ohne Freunde zuhause sitzen und bemitleidet euch selbst, oder rafft euch endlich auf und packt euer Leben wieder an. Es ist ganz allein eure Entscheidung. Nur ihr selbst tragt die Verantwortung für euer Leben, eure Gedanken und eure Gefühle.
Ihr selbst habt alle Macht um euch ein glückliches, freudiges und erfülltes Leben zu erschaffen. NIEMAND sonst! Weder euer Ex, noch eure Familie oder die Umstände in denen Ihr lebt oder die ihr bis jetzt erlebt habt sind für das JETZT verantwortlich. Ihr seit es SELBST.
Ich verurteile euch nicht dafür, das ihr so denkt und fühlt. Ganz im Gegenteil, ich verstehe es sehr sehr gut.
Was ich aber versuche damit zu sagen ist: Entscheidet euch einfach NEU! Entscheidet euch dafür, das Leben zu führen, das ihr gerne haben möchtet. Darauf zu warten das jemand kommt und euch eure Wünsche erfüllt ist aussichtslos. Oder habt ihr schonmal den Wunschzettel eines anderen Menschen in die Finger bekommen und habt euch dazu entschlossen diesem Menschen seine Wünsche zu erfüllen?
Nein. Und warum? Weil es so nicht funktioniert. Beweis A: Es gibt diese Wunschzettel von anderen nicht, also bekommt auch keiner deinen eigenen Wunschzettel zugestellt. Oder?
Was Ihr aber tun könnt, ist, euch selbst das zu schenken, was ihr euch wünscht.
Liebe? Kein Problem. Liebt euch selbst. So wie ihr seid!
Glück? Gerne. Macht euch selbst Glücklich, hört auf euer Herz und eure Seele. Die sagen euch alles was ihr wissen müsst!
Freude? Einfach. Freud euch darüber hier zu sein. Auf diesem wundervollen Planeten. Das Ihr jeden Morgen aufs neue Erwacht und die Erfahrungen hier im Leben machen dürft!
Erfüllung? Geht los. Erfüllt euch eure Herzenswünsche. Tut euch selbst etwas gutes. Herz und Seele, ihr wisst schon!
Ich weiß das euch das hier nicht gefallen wird und es sicher einiges an Diskussionspotential beinhaltet. Aber seid doch mal radikal Ehrlich zu euch selbst (und NUR zu EUCH SELBST!) und lauscht in euch hinein. Wie fühlt sich das an, was ich hier geschrieben habe, wenn ihr darüber nachdenkt? Ich brauche keine Antwort dazu, den es ist einzig und allein wichtig, was ihr selbst damit anfangt. Mich muss niemand überzeugen, auch nicht vom Gegenteil. Es ist vielleicht nur die Möglichkeit, die eigene Perspektive zu verändern um eine hoffnungslos erscheinende Situation in einem neuen Licht zu betrachten und evtl so neue Hoffnung und einen Ausweg zu erkennen. Das liegt aber auch nur in eurer eigenen Macht.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, ich möchte nur helfen. Und ein paar offene Worte helfen manchmal mehr als in Watte verpackte Streicheleinheiten die langfristig nichts verändern können...
Ich wünsch euch alles gute! Von Herzen!
31.12.2013 13:59 •
x 2 #5