Sie möchte mehr S. vorallem unter der Woche und eine Lösung ihrerseits war der Mittwoch für ein S.. Prinzipiell ist es ja was Gutes wenn wir uns einen Tag im Alltags-Wirrwar aussuchen wo wir uns beide bewusst Zeit nehmen. Sie benötigt dafür einen festen Tag um sich drauf einzulassen. Ich sehe Möglichkeiten eher flexibel unter der Woche (außer-planmäßig). Da wie gesagt jede Woche anderst läuft und wir aber dennoch oft Abends zusammen auf der Couch liegen, eine streaming Serie kann man pausieren und das TV Programm lässt sich auch per timeshift stoppen, ich nutze dann quasi den Moment der Stunde. Für sie ist das aber nichts, sie mag eher Routinen und geplante Abläufe. Und so ists jetzt eben der Mittwoch geworden, denn wenn jemand flexibel ist, bin das ja wohl ich xD
Das Thema ist auch, wieviel Platz geben wir uns beide für unsere Hobbys und Aktivitäten. Wie gesagt wir unternehmen viel zusammen, gestalten unsere Freizeit vorallem am we fast nur zusammen. Arbeiten zusammen im Homeoffice im selben Raum, machen Mittag zusammen und essen gemeinsam zu Abend und liegen danach satt und glücklich vor dem TV. Das Thema ist aber, habe neben meiner Beziehung auch ein Hobby was ich seit über 20 Jahre mit meinen Freunden teile, und das ist eben mein PC bzw. Zum Teil fahre ich mit den gleichen Leuten von dort auch mal mit dem radl weg. Das sind einfach soziale Kontakte die ich nicht abreißen lassen möchte. Diese, vorher unverbindlichen, Treffen muss ich jetzt in der Beziehung planen, was mir manchmal eben nicht so leicht fällt.
Ich benötige aber dieser Arten von Auszeiten um mich mental komplett wohl zu fühlen. Sie wird sich dieses jahr auch wieder mehr mit ihren Freundinnen treffen und auch mal ordentlich wieder auf nen Mädels Abend gehen. Wir haben darüber gesprochen und sind uns da einig
Bzgl Kinder, dazu stehen wir beide und sie möchte nun doch auch den Sommer nächstes jahr abwarten, da uns so noch etwas mehr Zeit für uns bleibt.
Das mit der Heirat ist immernoch StatusQuo, sehe ich weiterhin kritisch. Aber eine Hochzeit kann auch noch nach den Kindern erfolgen. Hat Sie jetzt mal so akzeptiert
Kirchlich wirds eh schwierig da wir beide aus diesem Verein ausgetreten sind :/
23.05.2022 13:25 •