privader
- 11
- 1
privader
privader
angel09
privader
Zitat von SilentOne78:ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was eine schizoide Persönlichkeitsstörungsproblematik ist.
Zitat von SilentOne78:Weißt Du etwas über die Ehe seiner Eltern? War die so harmonisch, und er hat es sich zum Ziel gemacht, so etwas auch zu erreichen? Oder gab es viel Streit und Kälte und er reagiert deshalb so sensibel auf alles was irgendwie zu einem Konflikt führen könnte?
Zitat von SilentOne78:Wenn seine Liebe tatsächlich schon völlig erkaltet ist sehe ich leider wenig Chancen, da noch etwas zu retten. Das müssen schon beide wollen, und zwar aus ganzem Herzen...
privader
Zitat von VictoriaSiempre:Es läuft nicht mehr rund in einer Beziehung und dann muss der Partner eine Persönlichkeitsstörung haben?
Zitat von VictoriaSiempre:Liebe privader, gibt doch mal Beispiele von Themen, die bei Euch eskalieren. Mir ist das gerade zu abstrakt, was Du schreibst.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich denke, dass es schon oft Unterschiede im Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen gibt. Ist er Dir grundsätzlich rhetorisch unterlegen oder sind ihm einige Dinge einfach nicht wichtig genug, um deshalb endlos weiterzudiskutieren, während Du nicht lockerlässt?
Zitat von VictoriaSiempre:Auch solltest Du mal genauer hinschauen, wenn Dein Umfeld meint, Du würdest ihn unterbuttern. Mag ja sein, dass Du das nicht so empfindest, aber auf alle Fälle kommt es in der Außenwirkung so an. Vielleicht ist da ja doch ein klitzekleinesbißchen was dran?
Zitat von VictoriaSiempre:Eine eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen ist sicher richtig und wichtig. Eine andere Sache ist, darauf zu beharren und sie als allgemeingültig durchsetzen zu wollen. Sind es essenzielle Differenzen, z. B. in der Weltanschauung, dann wird es schwierig, auf Dauer im Kompromiss zu leben und eine Trennung meiner Meinung nach unumgänglich. Alles andere sollte sich doch mit ein wenig Toleranz regeln lassen?
Zitat von VictoriaSiempre:Ihr seid sehr jung zusammen gekommen; vielleicht habt Ihr Euch auch einfach nur in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Da kann die einst große Liebe leider auf der Strecke bleiben, so weh das tut.
privader
Zitat von VictoriaSiempre:Sorry - sowas finde ich echt pillepalle!
Zitat von privader:Für mich sieht es einfach so aus: er hasst es allgemein, sich mit mir oder jemandem anderen auseinandersetzen zu müssen. Für ihn ist das, was für mich eine konstruktive Diskussion ist, ein unzumutbarer Todeskampf. Alles was er möchte ist positiver Smalltalk oder Themen, zu denen man ähnlich Meinungen hat so dass man sich rein konstruktiv gegenseitig bestärkt.
Das Problem ist rein die Kommunikation an sich.
Für mich sieht es einfach so aus, dass etwas, das er bisher geduldet hat, nun nicht mehr dulden will. Er hat mich und meine Art nie akzeptiert, und jetzt geht er einfach, nachdem er nun höhere Ansprühe entwickelt hat.
Ziemlich bitter für mich.
privader
Zitat von life_is_pain:Ja, es ist bitter, aber an der Kommunikation kann man nur etwas ändern, wenn man es will. Dein Partner will es nicht. Es ist ihm wohl zu anstrengend oder was auch immer. Du wirst das akzeptieren müssen. Da ich ebenfalls mal einen solch gestrickten Partner hatte weiß ich wie bitter das ist. Auch wir haben uns nur getrennt, wegen dem Kommunikationsproblem. Nur...es ist das A und O in einer Beziehung
privader
Zitat von life_is_pain:Danke für die Bestätigung, dass es wohl einfach so sein kann.
Ich trenne mich einfach weiter, und zwar nicht nur wo er es sich rauspickt, und schau ob er nicht doch noch merkt was er da eigentlich tut.
privader
privader
privader