A
Kommunikationsproblem in der Beziehung
jessicax99
Wölkchen82
jessicax99
Wölkchen82
Zitat von jessicax99:das schließt unternaderum Videospiele mit ein.. ja klingt komisch,
Zitat von jessicax99:wer mehr recht hat und warum.
Zitat von jessicax99:Gestern hat er mir auch geschrieben (als er dann zur Arbeit gefahren ist), dass wir das hinkriegen und ich den Kopf nicht hängen lassen soll.
Zitat von jessicax99:Ich kann halt nicht jeden Abend tiefsinnige Gespräche über Gott und die Welt führen bzw erzwingen, ich finde sowas sollte natürlich kommen, aber wenn keiner von uns anfängt zu reden, wie auch?
jessicax99
Wölkchen82
Zitat von jessicax99:In seiner Sicht gibt es das schon, wer besser argumentiert, hat Recht,
Zitat von jessicax99:Was ich dann denke/sage, ist unnütz/lächerlich, nicht bedeutsam und macht keinen Unterschied
Zitat von jessicax99:Er sagt dies wird sich niemals ändern, und da sei er nur realistisch...mit sowas komme ich dann nicht klar.
Zitat von jessicax99:bzw ich glaube, er erhofft sich sehr viel von mir, und ist dann sehr enttäuscht, wenn ich aber anders bin.
jessicax99
Zitat:Das allerdings geht gar nicht - das solltest Du ihm auch mal bewusst machen. Vielen Männern ist das nicht bewusst, dass sie ihre Partnerin massiv abwerten, wenn sie ihre Bedenken als unnütz beiseite wischen. Wie gesagt: must be this tall to ride - der Mann hat es zu Zeiten seiner Ehe ähnlich gemacht, wie Dein Freund - sieht es jetzt aber ganz schön anders.
Zitat:Hm - was heißt denn, Du kommst damit nicht klar? Und: war er schon immer so?
Zitat:Habt Ihr mal über Eure Erwartungshaltung dem anderen gegenüber gesprochen?