Hallo,
ich hatte schonmal erwähnt, dass ich ein Kommunikationsproblem in der Beziehung habe.
Wir haben es in den 3 Jahren meiner Meinung nach nicht in den Griff bekommen. Mein Partner meint, wir hätten keins, wenn ich öfter den Mund halten würde, wenn er es sagt.
Es kann aber nicht sein, dass er mir das Reden verbietet. Es ist so, dass wir wegen Kleinigkeiten zu streiten anfangen.
Sobald ich was sage, was ihm nicht passt heißt es sei ruhig.
Ich will mir aber nicht den Mund verbieten lassen . Er ist generell schnell genervt.
Das Kommunikationsproblem stört mich arg. Er fühlt sich ebenso im Recht wie ich, wird aber im Gegensatz zu mir sofort laut. Vorhin hatten wir so eine Situation. Es ging darum, dass er meinte, ich würde zuviele Lieder etc auf dem Desktop speichern und den PC damit lahmlegen. Er hätte mir extra eine Festplatte angeschlossen, damit ich das da draufschiebe. Da meinte ich, kann ich ja gleich machen. Daraufhin kam von ihm schon ungeduldig, er hat die abgemacht.
Ich hab nicht verstanden, wo ich die jetzt draufschieben soll, weil keine externe angeschlossen ist und er den pc neu formatieren will und ich ja meine sachen behalten möchte.
er wurde unfreundlich und hat mich angeblöckt, er hätte mir das schonmal vor ein paar wochen gesagt und wenn ich nicht zuhören würde wäre das mein problem. er war sehr unhöflich und wurde schonb laut. ich war richtig sauer, weil ich grad dabei war ihm ein essen zu machen. des wegen habe ich ihm gesagt, dass er sich wie ein Ar. aufführt. dass ich viel zu nett zu ihm wäre und ein paar freundinnen das nicht umsonst sagen (okay, hätt ich mir sparen sollen, war aber sehr wütend)er redet nicht normal mit mir und ich hab ihm bloß eine frage gestellt. ich mach grad sein essen und er kackt mich an, das kanns ja wohl nicht sein. er sagte ich solle meinen mund halten. das kann ich gar nicht leiden. so nach dem motto du darfst reden, wenn
es ihm passt und muss ruhig sein,wenn er es so will. er hat mir die schuld gegeben, dass er mich angeschrien hat, weil ich ja nicht den mund gehalten habe.
Es wäre okay gewesen wenn er gesagt hätte ich erkläre es dir später oder ich habe jetzt keine lust, machen wir heute abend.
Aber stattdessen blöckt er mich an, ich hätte vor ein paar Wochen nicht richtig zugehört,als er mir den PC fertig gemacht hat.
Er hat mich richtig angeschrien und ich bin sehr sauer geworden. Dass aus so ner Kleinigkeit wieder ein Streit esakliert, kotzt mich einfach nur an.
Ich habe gesagt, er soll doch nicht so rumschrein deswegen, das wirkt ja schon gruselig und alle Nachbarn hören das.
Da gibt er mir die Schuld, ich hätte ihn so provoziert und respektlos behandelt, weil ich nicht aufgehört habe zu reden. Dabei habe ich ihm nur gesagt, dass ich es nicht gut finde, wie er mit mir umspringt. Ich habe ihn zu dem Schreihals gemacht, ist seine Meinung.
(Was ist bitte respektloser, weiter reden oder jmd anschrein?, das Porblem ist er sieht es nicht, weil er sich wieder im Recht wiegt.)
Habe ihm gesagt, dass es mich verletzt und ich es auf Dauer nicht mitmachen kann.
Dann kam von ihm, dann mach doch Schluss.
Ich hasse sowas.
Ich komme damit nicht klar, wenn wir wegen so ner Schei*e schon streiten, wie soll ich dann schwierige Dinge ansprechen, wenn er sich schon so provoziert fühlt.
Früher hab ich oft angesprochen,wenn mich was stört und ihn kritisiert. Seit über nem halben Jahr lass ich es, weil ich ncith noch unnötig Stress will.
Das Ende vom Lied ist, er sitzt angepisst drüben am PC und ich sitze heulend im Wohnzimmer vor meinem.
ICH WEIß EINFACH NICHT, WIE ICH DAMIT UMGEHEN SOLL UND WAS ICH MACHEN KANN, DAMIT ES NICHT ESKALIERT. KANN UND WILL JA NICHT IMMER DEN MUND HALTEN.
WIE SCHAFFE ICH ES, DASS ES MICH NICHT SO MITNIMMT?
Nach einiger Zeit beruhigt er sich meistens wieder, aber es dauert schon ein paar Stunden, es ist auch schon vorgekommen, dass er ein ganzes Wochenende sauer war.
Auf Dauer macht mcih das kaputt.
22.09.2011 14:24 •
#1