DieSeherin
- 14679
- 24985
Zitat von KPeter:Und dann darf sofort angesprochen werden, dass ihr da beide was falsch macht und dass ihr möglichst beide nach einer Lösung sucht, um das in Zukunft besser zu machen.
KPeter
Zitat:du meinst damit das reden übers reden? weil ich das gefühl habe, dass das das zentrale thema zwischen den beiden sein müsste?
Begonie
Zitat von KPeter:Also gehört das WIR in die Kommunikation und nicht das DU.
Zitat von Begonie:Einer von beiden muss sich bewegen, damit ein WIR überhaupt wieder zustande kommen kann. Wie heißt es so schön: der Klügere gibt nach und die Klügere ist eindeutig die TE.
Zitat von Elfe11:Na ja, präsentiere dich jetzt einfach von deiner Schoko Seite!
Eine Entschuldigung ohne Worte!
Attraktive anziehend Kleidung.
Ein romantisches Dinner for 2.
Oder sein Lieblings Essen.
Geh zum Friseur. Ja das hilft wirklich.
Ein kleines Mitbringsel aus dem Buchladen als Überraschung. Ein neuer Schmöker oder so.
Backe ihm einen Schoko Kuchen.
Räum die Regale neu ein.
Zitat von booksmart:Ich werde die Sache tatsächlich erst einmal aussitzen
_Summer_
Zitat von booksmart:Das fand er ultranervig, hat mir Geiz vorgeworfen, etc.
Zitat von booksmart:meine Art sei unerträglich
Zitat von booksmart:Er hat dann angekündigt, sich eine Wohnung zu suchen und mich zu verlassen
Zitat von booksmart:Seit dem Streit spricht er nicht mehr mit mir, also gar nicht. Ich habe ihn dann auch in Ruhe gelassen.
Zitat von booksmart:Meist geht es bei diesen Fragen um organisatorische Sachen, z.B. wenn wir uns verabreden wollen und er dann guckt, wie er arbeiten muss. Da dauert bei ihm immer ewig und wenn ich dann ein zweites Mal nachfrage, flippt er aus.
Zitat von booksmart:Ich gebe zu, vielleicht bin ich da etwas nervig, aber ich bin oft selbst genervt davon, dass man ihm alles aus der Nase ziehen muss
Zitat von booksmart:Mein Anliegen: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich nun verhalten soll
Zitat von booksmart:Ich nehme ihm die Trennung so nicht ab, weil es aus dem Streit heraus kam und es auch nicht das erste Mal ist, dass er sich so verhält.
Zitat von booksmart:Ich habe oft das Gefühl, dass er weiß, dass er es mit mir machen kann.
Zitat von booksmart:Er kommt manchmal nach einem Streit an und entschuldigt sich, dann akzeptiere ich das sofort.
Feli2024
Zitat von booksmart:Die Überweisung ist auch schon angewiesen, also das Thema ist also abgehakt.
Zitat von booksmart:Er hatte sich im Sommer von mir Geld geliehen und hat jetzt diesen Betrag bei einer Rückerstattung bekommen und es mir erzählt. Er meinte, dann könnte er ja das Geld zurückzahlen. Ich habe ihn gestern gefragt, ob es schon überwiesen wurde. Das fand er ultranervig, hat mir Geiz vorgeworfen, etc.
Zitat von booksmart:Meine Strategie wäre jetzt, die schlechte Stimmung auszuhalten,
Zitat von booksmart:Er pflegt auch keine Freundschaften, weil es ihm zu anstrengend ist.
Zitat von booksmart:Wie sähe es denn aus, wenn ich es mir nicht gefallen ließe? Sofort die Trennung aussprechen? Davon habe ich ja auch nichts.
Zitat von booksmart:, habe da aber trotzdem gedrängelt und er fand es nervig.
Zitat von Elfe11:Eine Entschuldigung ohne Worte!
Attraktive anziehend Kleidung.
Ein romantisches Dinner for 2.
Oder sein Lieblings Essen.
Geh zum Friseur. Ja das hilft wirklich.
Ein kleines Mitbringsel aus dem Buchladen als Überraschung. Ein neuer Schmöker oder so.
Backe ihm einen Schoko Kuchen.
Räum die Regale neu ein.
Zitat von Elfe11:Besser proaktiv fragen:
Wann willst / kannst du mir die 500 Euro überweisen?
Zitat von Elfe11:Gepaart mit einer positiven Botschaft:
Klasse, mit der Rückzahlung. / Das freut mich für dich. / Das ist ja gut gelaufen. Wie hast du das geschafft?
Zitat von booksmart:Wir haben gestern gesprochen. Es hat sich irgendwie von selbst ergeben, dass wir wieder miteinander geredet haben. Man hat gemerkt, dass er seine Rückzugsposition verlassen hat.
Wir haben es dann tatsächlich geschafft, konstruktiv miteinander zu sprechen. Das Gespräch war auch nicht zu lang, sondern kurz, sachlich und auf den Punkt. Beide konnten ihre Sicht der Dinge gut darstellen und ich hatte auch das Gefühl, dass er meine Perspektive auch verstanden hat.
Zitat von CanisaWuff:ABER die Info muss von ihm kommen. Er hat schließlich Dein Geld.