Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll aber ich versuche es mal...
Ich bin 30 Jahre, mein Mann auch und unser Sohn ist 4 Jahre. Wir sind 12 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet.
Alles hat im letzten Jahr angefangen. Mein Mann hat sich irgendwie verändert, hat sich zurückgezogen und er wusste selber nicht, was mit ihm los ist. Ich habe versucht mit ihm zu reden aber mein Mann ist leider überhaupt kein Redner.
Im Februar hatten wir einen schönen abend im Kino und abends lag ich in seinen Armen und er eröffnet mir, dass er Angst hat, dass er Gefühle für eine andrer entwickelt hat (Arbeitskollegin). Für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen aber ich habe ihm gesagt er soll in sich gehen und überlegen, was das für Gefühle sind. Bis dato ist auch nichts gewesen außer SMS schreiben. Drei Tage späte sagt er mir dann, dass er festgestellt hat, dass es keine Liebe ist, sondern es ihm einfach nur Angst gemacht hat, dass er eine andere Frau attraktiv findet. Somit war das Thema gegessen. Er hat mir versprochen, den privaten Kontakt zu unterbinden.
10 Tage später war unser 10. Jahrestag und ich habe ihm ein Fotobuch mit Bildern unserer gemeinsamen 10 Jahre fertig gemacht. Er saß wie ein Häufchen Elend da, weil er meinte, er hätte das nicht verdient usw. Ende April habe ich dann durch Zufall herrausgefunden, dass der private Kontakte zwischen den beiden doch nicht abgebrochen ist aber ich war so blöd und habe ihm auch das wieder verziehen. Mein Mann meinte, dass es nichts körperliches ist, sondern die zwei sich nur so gut verstehen. Das ist ja auch an sich nichts schlimmes aber dieses heimliche und der daraus entstandene Vertrauensbruch war einfach zu viel für mich. Ich hatte auch lange Zeit damit zu kämpfen aber ich wollte diese Familie erhaltern.
Mein Mann ist seitdem nicht wieder der alte geworden. Er war immer liebevoll, hat einen mit seinen Umarmungen und Küsserein schon fast erdrückt. Das war alles nicht mehr so intensiv. Ich habe ihn immer wieder gefragt wieso er das Thema nicht abstellen kann. Er meinte, er macht sich Vorwürfe, was er da gemacht hat, er kann es sich selber nicht verzeihen, dass er mein Vertrauen so missbraucht hat, zumal er mich nach dem ersten mal schon rausgeworfen hätte.
Ich bekam halt einfach nicht die Bestätigung die ich nach der Geschichte gebraucht hätte. Ich habe mir viel überlegt und gemacht aber es kam nichts zurück. Dadurch war ich immer unsicher. Das Vertrauen ihm gegenüber kam einfach nicht zurück. Das Thema kam immer wieder auf den Tisch. Wir haben viel gestritten deswegen. Im Mai diesen Jahres erzählt er mir, dass er das Gefühl hat in die Depression geraten zu sein. Ich muss zugeben, dass ich schon länger das Gefühl hatte. Er wollte sich aber nicht behandeln lasse. Er meinte, er bekommt das schon alleine hin. Nachdem ich meinen Mann nicht mehr habe lachen sehen, er keine Freude mehr hatte (noch nicht mal mit unserem Sohne), habe ich ihn soweit bekommen zum Arzt zu gehen. Er hat Antidepressiva bekommen, die er nicht vertragen hat. Er hat nochmal welche ausprobiert aber auch die hat er nicht vertragen, somit hat er die Behandlung abgebrochen und ich hatte auch wieterhin einen Mann zuhause sitzen, dessen Mundwinkel im Keller hingen.
Vor drei Wochen ist er dann mit der Firma auf den Weihnachtsmarkt und kam nach 8 Stunden wieder. Ich fand es schön, dass er mal wieder Spaß hatte (wobei er sagte, dass er da auch nicht richtig Spaß hatte) aber was hatte ich den nächsten Tage zuhause sitzen? Ihr könnt es euch denken! Und da bin ich dann echt ausgeflippt. Er zerfällt immer wieder in Selbstmitleid, kann sich nicht verzeihen, was er mir angetan hat, mach sich Vorwürfe und er weiß auch nicht mehr, ob die Gefühle für eine Beziehung noch reichen.
Wir haben uns dann für eine Woche eine Auszeit genommen. Nach zwei Tagen wollte er am liebsten wieder zurück aber ich habe gesagt, wie ziehen das jetzt durch, damit sich jeder Gedanken machen kann.
Er kam dann Samstag wieder und ich wollte mich in Ruhe mit ihm zusammen setzten, was wir aus dieser Auszeit gelernt haben. Was ich dann zu hören bekomme war ein Schlag ins Gesicht. Was soll sich denn jetzt ändern, hat sich doch in den letzten Monaten auch nichts geändert, ich schaue, ob meine Gefühle wieder mehr werden, sonst bin ich halt wieder weg. Ich habe es dann noch bis letzten Donnerstag ausgehalten und dann hat es dann geknallt. Er ist dann wieder zu seinen Eltern.
Sonntag war er dann bei uns wegen unserem Sohn. Als wir dann gegangen sind, lagen wir uns alle heulend in den Armen.
Am Montag ist er dann beruflich nach Österreich geflogen. Ich habe dann auch eine Nachricht bekommen sind jetzt im Hotel, Flieger hatte verspätung, gestern dann wir sind wieder am Flughfafen, melde mich wenn wir (er ist mit einem Kollegen dort), gelandet sind. Abends kam dann sind gelandet, melde mich morgen nach der Arbeit.
Ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll?!? Er sagt, er ist selber mit sich unzufrieden, nicht mit sich im Reinen. Er muss erstmal zu sich selbst finden und dann muss man schauen, wie sich das alles entwickelt.
Jeder sagt mir, dass er irgendwann wieder ankommt aber ich weiß nicht, was ich denken soll. Klar fehlt er mir aber den Menschen, der er zuletzt war, möchte ich natürlich auch nicht wieder zurrück.
Man, das ist alles schei....
19.12.2013 11:58 •