16

Kommt die Ex nochmal zurück oder Abschied für immer?

R
Hello, dies ist mein erster Beitrag überhaupt.
Auch mich hat es erwischt und ich bin seit 4 Wochen frisch getrennt. Die Beziehung ging knappe 1,5 Jahre. Zwar habe ich mich von ihr getrennt aber bereue es mittlerweile und habe es ihr auch so mitgeteilt letzte Woche und sie darum gebeten noch einmal ein Gespräch mit mir zu führen, da ich noch Gefühle für sie habe

Darauf meinte Sie nur, dass sie stand jetzt keine Beziehung mehr eingehen will weil zu viel vorgefallen ist und sie zudem Angst hat, dass ich es nach kurzer Zeit wieder beenden würde und sie stand jetzt erstmal den Abstand braucht und man evtl in einigen Wochen mal reden könnte.

Ich entgegnete ihr, dass ich dieses Gespräch aber zeitnah bräuchte um auch abschließen zu können, bzw um zu wissen was Sache ist.

Daraufhin bat sie um etwas Bedenkzeit, da sie meine Nachrichten erstmal sacken lassen müsse.

Nach einigen Tagen bekam ich dann die Antwort, dass sie zu sehr Angst hat, dass sie das Gespräch zu sehr aufwühlt und sie von vorne beginnen müsste und deshalb erstmal den Abstand weiterhin braucht.

Ich war natürlich sehr enttäuscht aber habe geantwortet, dass ich sie verstehe und Ihre Antwort akzeptiere, da ich letztlich derjenige war der den Fehler (Schlussmachen) begangen hat und dann auch mit den Konsequenzen leben müsse. Ich war natürlich innerlich am Boden zerstört, da ich gehofft hatte mit einem persönlichen Gespräch nochmal etwas bei ihr auslösen zu können.

Daraufhin hatte sie nur noch geschrieben, dass es sie freut, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie es auch schade fand wie es in der letzten Zeit lief aber mir alles Gute für die Zukunft wünscht und sich für die schöne Zeit in der Beziehung bedankt

Meint ihr der Zug ist endgültig abgefahren oder kann es sein, dass wenn sie jetzt die nötige Zeit und den Abstand bekommt den sie brauch, dass sie sich evtl. in ein paar Wochen oder Monaten doch nochmal melden könnte? Anscheinend ist sie ja auch noch sehr emotional dabei.
Ich hoffe auch ein paar aufmunternde Worte. LG

06.09.2021 16:49 • #1


tina1955
Hm, sie war so nett und hat sich für die schöne Zeit mit Dir bedankt.
Gleichzeitig hat sie Dir alles Gute für die Zukunft gewünscht.

Damit bist Du frei und darfst die Beziehung als beendet betrachten.

Sie hat ja nicht aus dem Bauch heraus sofort entschieden, sondern ein paar Tage Bedenkzeit gehabt.

06.09.2021 16:53 • x 3 #2


A


Kommt die Ex nochmal zurück oder Abschied für immer?

x 3


KäptnNemo
@Ron22
Huhu!

Zitat von Ron22:
Zwar habe ich mich von ihr getrennt

Warum hast Du Dich von ihr getrennt?

Zitat von Ron22:
weil zu viel vorgefallen ist

Was genau? Also musst Du nicht erzählen, wenn Du nicht magst. Aber wäre schon hilfreich um was vernünftiges raten zu können.

Zitat von Ron22:
Ich entgegnete ihr, dass ich dieses Gespräch aber zeitnah bräuchte um auch abschließen zu können,

Hm. Du hast die Beziehung beendet und brauchst für Dich nochmal ein Gespräch um abschließen zu können, weil Du nun doch noch Gefühle hast?

Zitat von Ron22:
Ich war natürlich sehr enttäuscht aber habe geantwortet, dass ich sie verstehe und Ihre Antwort akzeptiere,

Sehr gut! Das war genau richtig!

Zitat von Ron22:
Meint ihr der Zug ist endgültig abgefahren oder kann es sein, dass wenn sie jetzt die nötige Zeit und den Abstand bekommt den sie brauch, dass sie sich evtl. in ein paar Wochen oder Monaten doch nochmal melden könnte?

Ich persönlich würde mir da keine Hoffnung mehr machen. Es klingt ein wenig so als sei sie selbst in der Beziehung nicht mehr glücklich gewesen und vielleicht nimmt sie Dich auch nicht ernst gerade. Du hast die Beziehung beendet und nun willst Du wieder zurück - gut, passiert. Aber Du hast ihr mit der Trennung eben auch gezeigt, dass Du jederzeit bereit bist zu gehen.
Das macht ihr nun Angst.
Du kannst natürlich nun drauf hoffen, aber vielleicht wartest Du Monate umsonst und schließt nicht ab. Vllt. siehst Du es in ein paar Tagen ja auch wieder anders und sagst Dir, dass Deine Entscheidung doch richtig war.

Lg. Finn

06.09.2021 16:56 • x 1 #3


L
Zitat von Ron22:
Ich entgegnete ihr, dass ich dieses Gespräch aber zeitnah bräuchte um auch abschließen zu können, bzw um zu wissen was Sache ist.

Sag mal, wie alt bist du? DU beendest eine Beziehung und stellst nach 4 Wochen fest dass es ein Fehler war. So weit so gut.

Dann setzt DU sie unter Druck, weil DU sie zurück willst. Was ist denn das für eine Art? Was kommt als nächstes? Die viel gelobte Ex-Back-Kontaktsperre?

Hast du dir mal Gedanken um deine Ex gemacht? Wie es ihr ging die letzten 4 Wochen? Im Ernst, du kannst froh sein dass sie noch mit dir redet.

Wenn die Gründe so gravierend waren, um sich zu trennen, dann ist es besser so. Wenn nicht, dann hast du vermutlich verk..ckt. Dann lern daraus.

06.09.2021 17:03 • x 3 #4


Fliesentisch
Zitat:
Ich entgegnete ihr, dass ich dieses Gespräch aber zeitnah bräuchte um auch abschließen zu können, bzw um zu wissen was Sache ist.

Du kannst brauchen, was du möchtest, durch die Trennung hast du sie extrem verletzt nehme ich an, und gerade deshalb wird, muss ihr eigentlich egal sein, was du brauchst. Aus genau diesem Grunde trennt man sich nicht vorschnell: Manche Fehler sind schlicht nicht wiedergutzumachen.

Warte ab und halte die Kanäle zu ihr offen, aber lass sie bitte die nächste Zeit in Ruhe. Sie ist dran zu entscheiden, ob du noch zu ihrem Leben gehören sollst oder nicht. Du hast dich angreifbar gemacht damit, jetzt musst du auch aushalten, was da auf dich zukommt.

06.09.2021 17:10 • x 2 #5


R
Hey, danke für all die Antworten. Letztlich muss ich dazu sagen, dass mich meine Ex in den letzten Monaten einfach sehr schlecht behandelt hat und sehr emotionslos und lieblos war, da sie in den letzten 6 Monaten dauernd unter Stress stand und diese schlechte Laune an mir ausgelassen hat. Ich war trotzdem derjenige der versucht hat, sie positiv zu pushen und zu sagen dass wieder eine Zeit kommt wo es auch bei ihr wieder bergauf geht. ( Da ich der Meinung bin, dass man sich als Paar gegenseitig aufbauen und motivieren sollte und nicht andersrum)

Letztlich hat sie sich aber nicht geändert und hatte immer weniger Zeit für mich und sich komplett verschlossen. Beim letzten Mal hatte dann einfach eine weitere Kleinigkeit ausgereicht, dass es aus mir herausgebrochen kam und ich zu ihr sagte, dass ich es so nicht mehr kann und die Beziehung gerne beenden möchte. Ich konnte einfach nicht mehr, weil sie mich mit ihrem Verhalten emotional nur noch kaputt gemacht hatte..

Ich weiß eigentlich selber, dass eine Trennung das beste für uns ist aber viele wissen ja leider selber, dass das Herz oft dann doch wieder über den Kopf siegt.

Ich hatte mir dadurch aber in erster Linie erhofft, dass es bei ihr klick macht und sie merkt was sie an mir hatte und sich ändern möchte.

Leider hat das bislang nicht geklappt und sie wird sich nicht mehr ändern. Nur tut es natürlich doppelt weh sich von einem Menschen zu trennen, den man immer noch sehr stark liebt.

06.09.2021 18:21 • x 1 #6


tina1955
Hallo @Ron22 , dann hat es bei ihr schon länger nicht mehr funktioniert.
Sie hat innerlich schon länger mit der Beziehung abgeschlossen.

Natürlich tut es weh, das haben wir alle schon erlebt, aber darüber kommst Du hinweg, auch wenn Du es jetzt nicht glauben kannst.

06.09.2021 18:35 • x 1 #7


L
Zitat von Ron22:
Letztlich muss ich dazu sagen, dass mich meine Ex in den letzten Monaten einfach sehr schlecht behandelt hat und sehr emotionslos und lieblos war,


Zitat von Ron22:
Letztlich hat sie sich aber nicht geändert und hatte immer weniger Zeit für mich und sich komplett verschlossen.

Hört sich alles nicht so an, als wäre es so gut gelaufen zwischen euch.

Ich kann verstehen dass du Liebeskummer hast. Das Herz braucht bei sowas immer deutlich länger als der Kopf.

06.09.2021 18:47 • x 2 #8


Q
Zitat von Ron22:
dass ich sie verstehe und Ihre Antwort akzeptiere, da ich letztlich derjenige war der den Fehler (Schlussmachen) begangen hat und dann auch mit den Konsequenzen leben müsse.


true. die worte passen schon mal, nun handle entsprechend.

06.09.2021 18:55 • x 1 #9


A
Zitat:
--------------

06.09.2021 19:08 • #10


A
Zitat von Angi2:
Damit bist Du frei und darfst die Beziehung als beendet betrachten.

So sehe ich das auch.
Zitat von Angi2:
Ich hatte mir dadurch aber in erster Linie erhofft, dass es bei ihr klick macht und sie merkt was sie an mir hatte und sich ändern möchte

Das nennt man Erpressung..
Zitat von Angi2:
Leider hat das bislang nicht geklappt und sie wird sich nicht mehr ändern. Nur tut es natürlich doppelt weh sich von einem Menschen zu trennen, den man immer noch sehr stark liebt.

einen Partner mit einer Trennung zu einer Veränderung zu bewegen, ist ziemlich mies.
Vergiss sie.

06.09.2021 19:12 • x 1 #11


Ampelmännchen
Zitat von Ron22:
Ich hatte mir dadurch aber in erster Linie erhofft, dass es bei ihr klick macht und sie merkt was sie an mir hatte und sich ändern möchte.

Dass das der vollkommen falsche und im Nachhinein sogar der unfairste Weg gewesen ist, merkst du ja jetzt selber. Mal davon ganz abgesehen, dass wenn sie ordentlich Stress hatte, dieser durch ´ne Trennung nicht abnimmt.
Wenn´s also eine Strategie von dir gewesen ist...flog dir die zurecht umme Ohren. Denn Schluss zu machen um eine Änderung zu bewirken, setzt ja voraus, dass dir im Vorfeld bewusst gewesen ist, dich bei ihr wieder zu melden oder dass sie dir hinterherhechelt.

Nun musst du durch den fast gleichen Leidensweg wie sie. Viel Kraft und Geduld dir dabei.

07.09.2021 13:44 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag