Liebe Leute,
Wie wohl jeder der hier schreibt, habe auch ich ein furchtbares Problem und komme von meiner derzeitigen Liebe nur ganz schwer los. Alles begann vor einem halben Jahr, als sie eines Abends auf einem Probewochenende unseres Chores großes Interesse für mich zeigte und wir auf der Feier am Abend auch später uns wild geküsst haben und übereinander hergefallen sind. Die nächsten zwei Wochen hatten wir weiterhin sehr guten Kontakt und eine Art Affäre. Mir tat dies einfach so gut wie lange schon nicht mehr, denn ich habe in der Vergangenheit vor drei Jahren meine Exfreundin verloren, da sie mich mit einem guten Freund betrogen hatte. Das ging damals dann ein Jahr hin und her, bis ich endgültig geschafft habe den Schlussstrich zu ziehen. Das Jahr danach habe ich dann endlich wieder Lebensmut gefasst und mich von einer Affäre in die nächste geflüchtet. Ich habe irgendwie dieses Gefühl fast immer jemanden an meiner Seite zu brauchen. Nur dann fühl ich mich selber auch gut und bin im Leben extrem motiviert und enthusiastisch.
Jedenfalls hat es sich mit der oben erwähnten Dame das erste mal wieder richtig gut angefüllt und einfach nur wunderschön. Leider ist sie wie ich auch ein eher Problem beladener Mensch. Sie hat ein ganz komisches Elternhaus, wird mit ihren jetzigen 20 Jahren immer noch total bevormundet und flüchtet sich sehr arg in online Spiele ( counter Strike) und zockt da relativ viel und hat viele Kontakte in der virtuellen Welt. Jedenfalls hatten wir eine ganz schöne Zeit, aber sie meinte schon nach den ersten Wochen, dass sie es zwar gerade ganz schön findet aber sich jetzt nicht fest binden möchte, was ich akzeptiert habe, aber ich dachte das könnte ja noch kommen, denn sie hatte sich auch erst vor kurzem von ihrem Exfreund nach acht Monaten getrennt. Was die Wochen danach passierte war irgendwie etwas verrückt, denn wir haben uns zwar nicht mehr geküsst und hatten keinen s.uellen Kontakt mehr, aber sie hing extrem an mir dran. Hat mich dauernd umarmt, und wir haben fast alles zusammen gemacht – das war so extrem, dass mich andere Freunde schon gefragt haben, ob wir denn nun zusammen seien. Sie hat mit ihren Eltern wie gesagt ein sehr schwieriges Verhältnis, und ich vermute dass sie eine Art Vater Komplex hat, denn sie hat fast nur männliche Freunde, wenn sie in der echten Welt überhaupt Freunde hat, denn die meisten Kontakte hat sie in der virtuellen Welt. Außerdem sucht sie sich immer bei Männern Bestätigung, und man merkt dass sie einfach austestet wie sie ankommt. Aber ich war für sie ganz arg viel Wert (hat sie zumindest gesagt und die wichtigste Person im Leben - sogar über ihren Eltern). Als ich eine Zusage für eine Stelle bekam, die relativ weit weg war, ist sie damals zusammengebrochen und hat fast zwei Stunden am Stück geheult und hyperventiliert. Das haben im Chor damals auch alle live mitbekommen. Sie kriegt dann immer ganz komische Probleme mit der Atmung. Das hat es natürlich noch schwieriger gemacht, mich allmählich von der Realität zu verabschieden, denn ich habe ja schon gemerkt, dass es nicht mehr ganz so läuft wie ich mir das vorstelle. Aber ich wollte die Stelle auch nie wirklich annehmen und sie hat mich irgendwie im Hier und Jetzt gehalten und ich konnte auch alles gut verdrängen. Letztendlich habe ich die Stelle im April dann doch nicht angenommen, denn ich habe einfach auch gemerkt dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich hänge extrem sehr an Leuten die mit viel bedeuten, investiere sehr viel und merke nicht dass eigentlich viel weniger zurückkommt. Ich bin immer für sie und ihre Probleme verfügbar, habe alles für sie getan ich war für sie Tag und Nacht immer erreichbar, immer für sie und ihre Probleme verfügbar, habe alles für sie getan weil ich sie einfach wirklich geliebt habe und immer noch liebe.
Schließlich habe ich mir psychologische Hilfe geholt, mir ging es einfach nicht mehr gut. Ich habe fast jeden Tag geweint - wie immernoch, kann mich aber einfach nicht wirklich von ihr loslösen. Derzeit bin ich in einer psychoanalytischen Therapie und es wurde auch festgestellt, dass ich unter leichten Depressionen leide. Das erklärt natürlich noch mehr, warum ich versuche diese innere Leere irgendwie zu kompensieren und mich so sehr an Menschen klammern, die mir wirklich viel bedeuten.
Wir hatten uns die letzte Zeit immer viel angestresst und hatten immer wieder schöne Momente dazwischen, aber nun ist sie zu einem Freund für eine Woche gefahren, den sie aus dem Internet kennt. Natürlich wieder jemand männliches. Ich weiß dass ich so langsam einfach davon loskommen muss, denn mein Kopfkino spielt natürlich gerade verrückt, was da wohl laufen könnte. Mich sollte das alles nicht mehr interessieren, denn ich sollte einfach den Schlussstrich ziehen und die Sache nun endgültig beenden, da ich ja merke das es mir eigentlich nicht gut tut. Das Problem ist dass ich so sehr an dieser Person hänge, und mein ganzes Leben über sie definiert hatte die letzte Zeit, dass mir das extrem schwer fällt und ich es einfach nicht mehr aushalte und nicht mehr schaffe. Ich habe einfach keine Freude mehr am Leben gerade, alle Sachen die mir früher Spaß gemacht haben erscheinen als sinnlos, und ich habe das Gefühl einfach nie wieder wirklich glücklich werden zu können.
Falls jemand etwas ähnliches schon mal erlebt hat, oder irgendwelche Tipps für mich hat wie ich darüber hinwegkommen, wäre ich extrem dankbar. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun. Das war natürlich jetzt nur die Kurzvariante der Geschichte, aber ich denke man kriegt ein ganz guten Einblick so.
Vielen Dank an euch alle und ebenfalls alles Gute
23.08.2015 14:01 •